
Quelle: BoerseBZ-Blog
Empfehlung der Redaktion: Spiegeln will gelernt sein (Punkt 4).

Quelle: BoerseBZ-Blog
Nach so viel Arroganz kam der Absturz - entsprechend - umso dicker:
Weiterlesen ...27.09.2008: BoerseBZ geht online und NiLUX nennt zwei Web-Server (Q6600, 4 GB RAM), einen Datenbank-Server (E8400, 8 GB RAM) und einen Load-Balancer in der Ukraine. (Quelle: BoerseBZ)
Redaktion: Wir haben Zweifel an der Hardware, die - nach eigener Aussage - monatlich etwa 700 Euro kostet.
12.10.2008: Die Firewall sperrt den Zugang zu BoerseBZ aufgrund der DDoS-Angriffe. (Quelle: BoerseBZ-Blog)
Redaktion: Vielleicht wurde der Zugang sogar durch den Hoster (Data-Xata) gesperrt.
12.10.2008: Ein zusätzlicher Web-Server in Russland (St. Petersburg) soll die vorhandene Technik ergänzen. (Quelle: BoerseBZ-Blog)
Redaktion: Wenn zwei leistungsstarke Web-Server nicht gegen die DDoS-Angriffe standhalten können, wird das Problem mit einem dritten Web-Server auch weiterhin bestehen.
13.10.2008: BoerseBZ plant die Anschaffung einer Top-Layer-Firewall für 2000 Euro. Die Firewall soll in 24 Stunden einsatzbereit sein. (Quelle: BoerseBZ-Blog)
Redaktion: Wir haben Zweifel an der Aussage, denn die Firewall kann nicht gleichzeitig in der Ukraine und in Russland stehen. Zudem kostet das kleinste IPS („Intrusion-Prevention-System“) von Top Layer Networks etwa 15 000 USD.
13.10.2008: Die Integration der Firewall verzögert sich aufgrund von Lieferschwierigkeiten um weitere 36 bis 48 Stunden. Ein Ausweich-Server wurde bestellt. (Quelle: BoerseBZ-Blog)
Redaktion: In der Ankündigung hat sich NiLUX ein wenig vertan, denn er schrieb (wörtlich): „Ein Ausweich-Server wurde zwar bestellt, dieser wären aber nicht schneller verfügbar als die Firewall [...].“ Natürlich können die drei Server in der Ukraine nicht einfach durch einen ersetzt werden. Doch NiLUX hat sich in seiner weit ausgedehnten Wahrheit verhauen. :-)
19.10.2008 (~ 00:30 Uhr): Die Firewall lässt noch immer auf sich warten. NiLUX richtet einen alternativen Server ein und BoerseBZ soll in den nächsten Stunden wieder funktionieren. (Quelle: BoerseBZ-IRC)
Redaktion: Hurra! BoerseBZ soll in den nächsten Stunden online gehen. Top Layer Networks konnte vermutlich noch nichts mit den 2000 Euro anfangen.
19.10.2008 (~ 00:45 Uhr): Laut NiLUX wird der neue Server durch ProxyShield geschützt. (Quelle: BoerseBZ-IRC)
Redaktion: In 15 Minuten wurde aus dem „alternativen Server“ der „neue Server“. Mit ProxyShield wird der Traffic zunächst an eine IP von GigeSERVERS / GloboTech Communications gesendet, dort gefiltert und anschließend an die tatsächliche Server-IP (z. Bsp. in der Ukraine) weitergeleitet. Der neue Server steht allerdings bei GloboTech Communications / GigeSERVERS und daher ergibt ProxyShield eigentlich keinen Sinn („Firewall + Marketing“).
19.10.2008 (~ 19:45 Uhr): Es muss nur noch die Datenbank importiert werden. (Quelle: BoerseBZ-IRC)
Redaktion: BoerseBZ kommt jetzt ohne dedizierten Datenbank-Server aus.
19.10.2008 (~ 23:00 Uhr): Der Server und die Firewall sind bereits online. Es fehlt nur noch das DNS-Update der Domains (geschätzte Dauer: 12 bis 24 Stunden). (Quelle: BoerseBZ-IRC)
Redaktion: Die IP-Adresse ist zu diesem Zeitpunkt noch geheim und kann nicht der Öffentlichkeit mitgeteilt werden. Die Top-Layer-Firewall ist zwischenzeitlich in Vergessenheit geraten.
21.10.2008: Es wurde ein zweiter Server in Kanada (Haupt-Server: Ukraine, Ersatz-Server: Kanada) eingerichtet und eine Firewall wurde installiert. (Quelle: BoerseBZ-Blog)
Redaktion: Ebenfalls vergessen hat NiLUX seine ausgedehnte Wahrheit und schreibt daher nur noch von einem Server in der Ukraine und in Kanada. Der neue Server wurde wieder zum Ersatz-Server degradiert.
21.10.2008: BoerseBZ wird zu BoerseAM (boerse.am), da der Domain-Registrar von boerse.bz kurzfristig verschwunden ist. (Quelle: BoerseBZ-Blog)
Redaktion: Aus Gründen der Geheimhaltung kann die IP-Adresse nicht genannt werden. Die Domain gulli.bz (anderer Domain-Hoster) kann zudem aus unerfindlichen Gründen nicht aktualisiert werden.
22.10.2008 (~ 23:00 Uhr): Es gibt zwar Probleme mit dem Domain-Registrar von boerse.am, doch die Website (BoerseBZ) läuft bereits. (Quelle: BoerseBZ-IRC)
Redaktion: Die IP-Adresse unterliegt weiterhin der Geheimhaltung.
23.10.2008: BoerseBZ ist nach 11 Tagen wieder erreichbar.
Redaktion: Innerhalb weniger Stunden war es möglich, die Domains boerse.bz und gulli.bz - ohne Probleme - zu aktualisieren (DNS-Update). Allerdings ist BoerseBZ derzeit nur unter dem kanadischen Ersatz-Server erreichbar. Der ukrainische Server ist ebenfalls wieder online und sollte ProxyShield zum Einsatz kommen, müsste der komplette Traffic vom jeweiligen Nutzer nach Kanada und danach in die Ukraine und auf dem selben Weg wieder zurück geroutet werden.
Meinung der Redaktion: Es gab nur einen Server in der Ukraine. Es gab keine Firewall von Top Layer Networks und es gab keinen Server in St. Petersburg. BoerseBZ musste den Server wechseln, weil Data-Xata keine Hardware-Firewall anbot und die DDoS-Angriffe kein Ende nahmen. Ohnehin waren die A-Einträge der Nameserver (zu gulli.bz und boerse.bz) längst entfernt. Anscheinend zogen es die Betreiber vor, das Vertrauen der Mitglieder zu verspielen, statt bei der Wahrheit zu bleiben.
Quelle (BoerseBZ-Blog): Leider nicht mehr verfügbar. Wir haben jedoch eine aktuelle Sicherung.
Quelle (BoerseBZ-IRC): Erreichbar unter irc.seilen.de (#boersebz). Einige der Aussagen wurden im Gulli-Board zitiert.
27.10.2008: Wir stellen Euch die Sicherung der Aussagen - im BoerseBZ-Blog und BoerseBZ-IRC - zur Verfügung:
BoerseBZ-Blog (Sicherung): http://img3.imagebanana.com/img/b0bmyiq/bbz_blog_backup.png
BoerseBZ-IRC (Sicherung): http://rafb.net/p/ukPb8K91.html


Such' im Untergrund der Szene!






72 Kommentare:
Gebt es auf...
Ihr habt verloren.
Aber irgendwie muss man bbz ja noch eins reinwürgen können... erbärmlich..
Was hat das mit reinwürgen zu tun, wenn wir einen chronologischen Ablauf der vergangenen elf Tage zusammenfassen und online stellen?
Mit den Lügen haben sie doch selber angefangen und der arrogante Ton im Blog hat AFAIK letztlich die DDoS-Angriffe herausgefordert.
sobald alles glatt läuft, flooden wir sie eh wieder
Word!
Diese Kiddies werden so oder so von uns kaputtgeddost~ ;)
mfg
zeo_0!
Ihr RL-Versager seid ja voll die Helden ;-)
Schöner Artikel!
Ich geh da bestimmt nicht mehr hin. Der hätte einfach sagen sollen das er noch Zeit brauch und nicht irgendwas erfinden müssen.
Jedes Readktionskommentar is reine Spekulation...daumen hoch dafür ~_~
zeo_0! schrieb:
Diese Kiddies werden so oder so von uns kaputtgeddost~ ;)
Melde dich mal bei uns.
@ zeo_0!
wer ist jetzt hier das Kiddie? DDoS ist sowas von arm und nur was für Leute die im RL nichts erreicht haben/werden.
Die Abuse-Crew will bbz kaputt machen und jetzt die Kiddie-Crew... irgendwas hat bbz richtig gemacht :D
boerse.bz oder .am oder wie auch immer is nich erreichbar..
Die Website rennt auch nur auf dem Ersatzserver ...
Nicht frech werden H.Simpson =_=*
AbuseCrew FTW!
Mal BTT:
Was haben denn die Betreiber davon gehabt, dass sie uns(den usern) die Wahrheit verschwiegen haben und uns eine Lügengeschichte aufgetischt haben?
Also mir ist das egal, was für eine super Firewall für Xxxx Euro die haben, hauptsache der(die) Server läuft/laufen ohne Probleme und das scheint ja nun der Fall zu sein. Also warum sollten sie uns nicht einfach die Wahrheit gesagt haben??
So schaden sie sich ja(wie H. Simpson schon sagte) nur selbst...
Also, wenn ich mir das hier als Aussenstehender mal durchlese, muss ich sagen: "Habt ihr alle Langeweile?????" Das kann doch nicht sein das ihr hier nichts anderes macht als pausenlos möglichst jeden Fehler zu finden und zu kommentieren, meistens in einem schadenfrohen Ton, RL Identitäten ans Tageslicht zerren, Seiten kaputtmachen usw.
Was bringt das und mal ehrlich: Was ausser Langeweile und null RL kann die Motivation sein?!
Ganz einfach, gulli2gully ist eine Newsseite und anstatt ganz ohne sauber recherchierten News (weil sie finden ja nichts Interessantes über bbz) bringen sie lieber schlampig und uninteressante "Neuigkeiten"/offensichtliche Sachen mit ""kritischer/kindischer"" Kritik online.
An alle anderen... seid doch einfach froh, dass die Boerse wieder online ist und für jeden Erreichbar bleibt.
Besser hätte man es nicht sagen können :)
man ich versteh euch nicht
wenn er aufhört heult ihr rum das ihr diesen schreibstil/art klasse findet und wenn er weiter macht meckert jeder wieder rum
Wo sind wir denn frech?
Die Texte hinter dem Datum (mit der Quellen-Angabe) sind offizielle Aussagen vom BoerseBZ-Blog, von BoerseBZ und von NiLUX (im IRC).
Und wenn wir anhand seiner Aussagen schlussfolgern, dass BoerseBZ zur Zeit auf dem kanadischen Ersatzserver läuft, dann ist das weder frech, noch schlecht recherchiert oder kindisch. Es entspricht nämlich dem aktuellen Stand.
Ich weiß auch nicht, wo der Artikel schlampig recherchiert ist.
Wenn ihr Kritik anbringen wollt, dann nennt die Dinge beim Namen und verweist auf etwaige falsche Informationen. Wir haben nämlich kein Problem damit, Fehler einzugestehen und diese zu korrigieren.
Also ich finde boerse.bz eigtl ziwelich gut! :)
Aber ich bin auch offen für Kritik :)
Homer, beweise deine Anschuldiogigungen bitte in deinem nächsten Blog-Eintrag aussagekräfitg :)
BTW hat gully.to auch nicht wirklich mit wahren aussagen geglänzt :)
BTW2: Bei mir sitzen gerade besoffene "Penner" in meinem Zimmer und schlagen sich gegenseitig *mit-den-augen-roll*
greetz
"Ey yo Leude ihr scheiss Wi*****!
Ihr köönt mich alle mal mit äurem sch****!
Ihr klenen sch***er habt doch gar keine ahnung und ihr seit vol die de***n!
Ihr kleinen Internetpi**er! Boerse.bz kann mich mal voll krass am ars** lecken! Wir weden sie krass down halten und swar füer ümmer! Alder ich Schwör!
Jo,Bo,Go,So,LOw
Euer GBGSL"
Schön(e Scheisse), was man so in anderen Foren lesen kann ;) aber ich bin ganz anderer Meinung!(der User hat erstmal einen netten Ban bekommen xD)
Boerse.bz macht sich allmählich, aber stetig und ich sehe jetzt einen Grund dafür noch im Dreck zu wühlen. Ich sehe das so, wie wahrscheinlich viele User von G:BZ:
Es ist mir egal, warum die Seite down war, hauptsache ich komme an meinen Stuff! XDD
"BTW2: Bei mir sitzen gerade besoffene "Penner" in meinem Zimmer und schlagen sich gegenseitig *mit-den-augen-roll*"
Kennse Wayne??????
Ja! John Wayne!
http://www.wcfr1480.com/content-images/wimh/JohnWayne.jpg
Wenn wir davon ausgehen, dass bbz wirklich unter ddos stand (was hier auch bestätigt wurde durch Kommentare), dann frage ich mich, ob sie aufgehört haben, oder keine Chance mehr haben.
Wenn das zweitere, dann könnte das mit der Firewall stimmen, weil irgendwas wurde anscheinend verändert.
Ja ;) da könnten dann die Gerüchteköche dran.
Die glauben ja, dass es nie ddos gegeben hat, aber solche Kommentare, wie b.a zitiert hat, sind denke ich, nicht ernst zu nehmen.
Wenn jetzt wirklich eine "gute" Firewall aktiv wäre, leistet sie gute Arbeit, denn bisher habe ich es noch nicht erlebt, dass die Boerse nicht erreichbar ist (seitdem sie wieder da ist).
Von daher: Wenn ihr noch weiter rumrätseln wollt, ob dies oder jenes ein Lüge war, bitteschön, aber mir reicht es, dass die Boerse nun rund um die Uhr erreichbar ist!
b.a. ist doch nur ein möchtegern Amateur, der in seinem Leben nicht 1x was gescheites zustande gebracht, geschweige denn mal geddost hat - dafür ist sein IQ viel zu unterdurchschnittlich (vermutlich eh nur ein Fake von nem Kiddo, sind ja gerade Ferien in so manchem Bundesland)
Aber wie auch immer, die erneute Erreichbarkeit von BBZ könnte ja eventuell darauf zurückzuführen sein, dass wir in den letzten Tagen auf sämtliche Angriffe verzichtet haben, um die Jungs mit ihrer tollen/kostspieligen Firewall im nachhinein wieder zu demütigen, ihr könnt euch also schonmal auf massive Downtimes einstellen.
Leader X
Der nächste Artikel kommt am Dienstag.
kommenden Dienstach oder wieder mit ner woche verspätung du Lutcher? xD
sag ma wie man sich nen ava reinmachen kann homer
Diesen Dienstag. Mit Account (Avatar).
@ Leader X
dann bitte ich aber um gerechtigkeit und ebenfalls ddos auf gully.to und mygully, oder habt ihr dafür nicht den schwanz in der hose ?
ihr seid so lächerlich...
@ Leader X
Ich finde das sehr lustig, wie du anderen Leuten einen unterdurchschnittlichen IQ zuschreibst, aber dich selbst wie ein Kind freust eine Seite zu ddosen und du dir wahrscheinlich toll wie Thomas vorkommst xD (vielleicht war das ja auch Absicht, dass du dich selbst als Beispiel für einen Menschen mit unterdurchschnittliche IQ darstellst?)
So long...
P.S.: Ich erinnere nur an die anderen Kommentare von ihm...
boerse.bz ist ein kiddy-board!
Die sogenannten "Profis" haben da noch gar nix geschafft. Mich würde interessieren wobei Nilux noch so gelogen hat.
Zum Glück gibt es Alternativen wie gully.to und mygully. ;-)
ich versteh garnich was ihr alle habt, ddos ist doch sehr beliebt
"Die sogenannten "Profis" haben da noch gar nix geschafft."
Was meinst du genau?
BBZ schafft wenigstens eine Anständige Börse auf die Beine zu stellen, das einzigste was hier Kiddiehaft ist, ist dieser *Axel Springer* Blog!
an die 2 deppen über mir: labert nich auf ihr spinner, ihr seid nur kiddies, die permanent nur am flamen sind und nix in der Hose ham!
@all: kommt mal runter, der Blog is bombe, was man von BBZ nicht sagen kann
califaxe1
www.boerse.bz FTW!!!
all-time BBZ-ddos FTW!!!!!
rosa plüschpudel mit Trichtern aufm Kopp FTW
Sollte heute nicht der Artikel über BBZ erscheinen?
junge bist du total beschränkt? der Artikel erscheint auch HEUTE, nur bleibt es Homer überlassen ob er den frühs reinstellt oder erst um 23:55 Uhr -___-*
DDOS FTW!!
Paris Hilton for president!
Was ist nun mit den ddos? Ich warte.
MUAHAHAHA
ddos läuft, richtet aber wegen der firewall nichts mehr an.
okay.... ich muss zugeben mein DDoS ist machtlos :( Schade...
Entschuldigt, der Artikel kommt erst in ziemlich genau 24 h. Geht leider nicht anders, dafür müsste der zweite Teile bis dahin noch fertig werden.
Mittwoch, versprochen.
Hoffentlich mal was positives über bbz, sonst kann man euch echt nicht mehr helfen.
muahaha...immer über bbz lästern, und jetz selbst die fristen nich einhalten, ich bepiss mich xD
Es ist halt immer leichter über andere zu lästern :)
Hier wird das ganze aber wenigstens vorher angekündigt.
Bei bbz kamen die News (die sich als Lügen herausgestellt haben) erst nach dem die selbst gesetzte Frist abgelaufen war. Und das obwohl man den ganzen "Amateurforen" so weit überlegen ist ;-).
Ich kann mich nur anschließen:
bbz-->kiddy-board
Warum lügen?
Was können die dafür, wenn andere Mist bauen?
Börse ist wieder da, ist stabil, ddos richten nichts mehr aus, börse wird immer noch verbessert.
Was kann man noch verlangen?
Was haben die eigentlich davon, wenn sie lügen?
So vergraulen sie nur die ganzen User.
Denken -> posten -> editieren -> noch einmal denken -> posten -> abschicken.
Die Reihenfolge empfehle ich dir.
G2G nimmt hier eh keiner mehr Ernst.
Wenn andere sagen, dass bbz lügt, was macht dann g2g?
Wie die Bild Zeitung.. überleben auch nur durch Scheiße schreiben, aber scheiße wollen die Menschen nun einmal lesen...
boah mach den Kopf du du Kasper, G2G ist bei weitem der seriöseste Blog, der sich mit gen ganzen Relevanten Themen da auseinandersetzt und apropo Scheisse, dein Komment zeugt auch nicht gerade von geistlicher Reife du troll
Wenigstens habe ich Fakten genannt und niemanden beleidigt.
Aber warten wir einfach ab und schauen was g2g dieses mal so verzapft.
Der einzige der Mist gebaut hat war Nilux.
Er konnte doch keine Termine einhalten. Wenn er nicht weiß wann er fertig wird soll er entweder genau das sagen oder er soll nicht so knapp bemessene Termine wählen. Er hat doch 2 Wochen lang behauptet das das Board "heute Abend" on geht. Und dann hat er angefangen sich irgendwelche Sachen auszudenken, da das Board ja doch nicht on gegangen ist. (DNS Update)
Nilux dachte wohl das die User zu dämlich sind und das nicht merken (bei manchen hier lag er mit seiner Einschätzung anscheinend richtig)
An deiner Stelle wäre ich lieber froh, dass das Board wieder online ist und du solltest auch mal drüber nachdenken, dass Nilux das nicht hauptberuflich macht.
Was habt ihr eigentlich alle für verrückte Erwartungen?!
Dazu sag ich bloß dämliche Kiddies, die erwarten, dass alles 100% glatt läuft und man seine ganze Zeit rein investiert.
Etwas erbärmlicheres gibt es nicht!
Also seid froh, dass bbz online ist und haltet den Ball flach ;)
Alle die immer nur das negative suchen sind entweder Kinder oder Arbeitslose, sonst hättet ihr gar nicht die Zeit son Mist zu schreiben. Was interessiert mich warum boerse.bz 2 Wochen nicht on war? Fakt ist, sie sind wieder da und fertig. Und wenn ich daran denke wie "Original gulli" uns schon verarscht hat, dagegen ist boerse.bz noch voll im Rahmen :)
wo haben sie denn vorher angesagt das sies nich schaffen, sie haben klipp und klar gesagt, dienstag kommt der neue artikel...is nich da, dann haben sie gestern abend gesagt in 24h isser dann da...ich seh aber immernoch keinen, also seh ich das jetz falsch oder macht homer genau das gleiche was er nilux vorzuwerfen versucht? ;)
Das "ziemlich genau 24 h" ist ja auch Ansichtssache :D
@ der 2 Posts über mir: Hier LIEST man wenigstens, dass sich was tut. Wenn nichts kommt, wäre es schade, aber man sieht, dass noch etwas Leben da ist.
Schlechte Informationspolitik ist besser als gar keine - und deshalb hat BBZ bei mir verschissen.
Nur mal angenommen heute käme auch nichts, wo wäre dann der Unterschied?
BBZ hat auch immer gesagt dann und dann, nur halt zum Schluss war Funkstille, aber dann kam auch schon die Börse _ohne_ weitere Probleme zurück.
/Edit
wobei es auch ein bisschen anders ist, ob eine komplette Börse online zu stellen, oder poplige News :D
Wahrscheinlich hatte sich g2g andere Informationen erhofft, wurden dann enttäuscht und mussten noch genauer forschen.
Wenn die super News nur 2 Zeilen hat, dann wisst ihr warum ;)
1 Stunde noch.
Niemand hätte was gesagt wenn Nilux Probleme hatte egal welcher Art hatte und deshalb das Board nicht on bekommen hat. Aber nachdem er auf dem Blog so weit die schnauze aufgerissen hat ist doch klar das man ihm das jetzt unter die Nase reibt.
Ich geh da nicht mehr hin weil mir Nilux einfach zu arrogant ist und man jetzt gesehen hat das er keine Ahnung hat.
Zitat von gulli2gully:
1 Stunde noch.
am:
29. Oktober 2008 21:00
--------
Termin wieder nicht eingehalten... ! Und dann über Börse lästern.
Guter Mann!
Aber selber nicht besser.
Wir können es nicht ändern. Die Erklärung reichen wir nach.
ha ha ha ha xDDDDDD
ohne worte xDDDD
das is ja sooooo arm xDD
omfg xD
und alle die jetz sagen, wenigstens sagt er das sies jetz nich ändern können, und erzählt keine lügen...
na und? artikel is nich da, darauf kommts an xD aber sooooooooone fresse haben ^^
Imagebanana spinnt zur Zeit total. Wir laden die Bilder woanders hoch ...
Die Ausrede ist ja Schlimmer wie die von NiLuX (DNS UpDate), es gibt tausende Image Hoster!
Keine Ausrede, aber so gehen halt mal 20 Minuten verloren. Der andere Grund steht im Artikel unter den Kommentaren.
Kommentar veröffentlichen