Dienstag, 30. September 2008

Zusammenfassung: myGully (Diskussion)

Siehe Kommentare!

61 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schonmal von Namecheap gehört?

Es sind 80 % aller Namecheap Domains Down


Liegt an den Nameservern..


Und was zum Teufel bringt es, wenn du andere Domain mit mygully in Verbindung bringst?

Willst du den Leuten nur schaden?

Anonym hat gesagt…

Dein Ziel scheint wirklich zu seine, alle Gulli-Clones offline zu bringen....
Entweder bist du Sandlers rechte (linke) Hand, oder du willst einfach nur, dass Leute zu Firstload gehen...

Voerurteilsfreihe Berichterstattung ist jedenfalls was anderes...

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Ja, dns1.registrar-servers.com ist down... im gulli:board reden sie bereits von Schliessung, etc.

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Lustig, vor drei Tagen wurde sich noch über den Informationsmangel beschwert und selbst per E-Mail kommen Anfragen, wann denn endlich mal was über boerse.bz (gulli.bz) zu lesen ist ...

... und davon abgesehen: Auf den Seiten, die zu myGully gehören, findet sich ohne Ende Werbung zu Firstload. Komisch, aber hier im Blog nicht.

Anonym hat gesagt…

Dein Blog war eigentlich recht toll.

Cool rübergebrachte Informationen mit einem Hauch von Humor. SO musste das sein.

Doch jetzt.. sieht man, bzw. merkt man, dass du irgendwie mit allen Mitteln versuchst den Betreibern zu Schaden...?
Warum glaubst du, haben sie versucht die ganzen Dinge (die du versuchst allen klarzumachen) zu verschleiern?

Denk mal logisch, jeder kennt Gulli und den Verein.. rechne einfach mal 1 + 1 zusammen.

Arbeite nicht gegen sie, sondern mit bzw. für sie.. denn so erreichst du garnix.

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Humor? Ich glaub den haben von 10 000 Lesern nur zwei als Humor aufgefasst. ;) Wenn du die Backups meinst - was anderes fällt mir jetzt nicht ein - dann: Als Lügner lässt sich die Redaktion nicht betiteln.

Arbeiten für wen? Ich kann den letzten zwei Absätzen nicht folgen.

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Überleg mal, zu open:gully, open-g, Gully.to, ... die Artikel waren auch nicht anders. Wir können uns auch ohne schlechtes Gewissen NICHT zu denen zählen, die bei EWE TEL oder EPAG angerufen haben bzw. für 150 ABUSE-E-Mails verantwortlich waren.

Anonym hat gesagt…

Das ist es ja:
Du wurdest immer aggressiver, hast den Humor (den nur ich anscheinend lustig fand) verloren, und bringst jetzt kranke Theorien und Informationen sind, die vllt stimmmen doch nichts anderes bringen als den bzw. die Betreiber erheblich zu schaden.

Wo ist der alte Homer hin? Denn der war klasse, ich hoffe du verstehst.

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Wenn du fragst, warum sie versucht haben, die Informationen zu verschleiern, dann verstehe ich nicht, warum die Informationen jetzt wieder vielleicht wahr und kranke Theorien sind? Die Aussage "myGully = Emuking/Schmarnhorst und rom-freaks.net/game-freaks.net" wurde im gulli:board veröffentlicht und war die Grundlage zu weiteren Informationen bzw. diese nachzuprüfen. Und wenn es Zusammenhänge gibt, dann bestätigen wir diese und legen offen, wie diese zu verstehen sind.

Der Blog hat sich mit der Zeit gewandelt, was u. a. an den zugesendeten Informationen liegt und daran, dass der Blog sonst keine Beständigkeit gehabt hätte und mehrere Personen daran tippen. Wie geschrieben, es gibt immer Leser, die mehr wollen und andere nicht. Einen Mittelweg gibt es nicht.

Anonym hat gesagt…

Mir fehlt leider auch der gute, alte Sarkasmus...

Anonym hat gesagt…

Ja, der Sarkasmus war toll, es geht allerdings um Informationen und die gibt es ja noch.

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Ich hab schon eine Vorstellung davon, was ihr wollt:

http://cache.jalopnik.com/assets/resources/2008/06/TheHomer.jpg

Anonym hat gesagt…

Deine Kommentare werden auch immer unlustiger, die Infos sind dreck, Seite ist nicht informativ sondern ein Kindergarten. Ich bin weg, ich würde schon alleine aus Prinzipien diese Seite nicht mehr betreten!
Und mach mal lieber die Werbung weg, ist ja lächerlich mit paar Besuchern Geld verdienen zu wollen.

Anonym hat gesagt…

Die infos sind keinesfalls Dreck, wenn du sie mal kapieren würdest. Die älteren News waren lächerlich, mit dem unlustigen Sarkasmus, den hier anscheinend ein paar lustig fanden. Ich habe das Gefühl, dass fast alle hier geschriebenen Kommentare von MyGully-Anhängern kommen, denn alle beschweren sich darüber, dass h.simpson versucht alle Gulli-Clones offline zu bringen, aber was war denn mit Open:Gully? Sind da nicht sogar persöhnliche Daten vom Admin veröffentlicht worden? Aber nein, das stört natürlich keinen. h.simpson stellt hier nur information zu Gulli-Clones rein, wie zuvor. Vor kurzem haben sich die User beschwert, dass keine Infos mehr kommen und jetzt wo was kommt, weinen sie wenn das arme MyGully, nach Open:Gulli und Open-G auseinandergenommen wird.

Anonym hat gesagt…

h.simpson, mach weiter so! Deine Mischung aus Enthüllungs-Journalismus und Flachwitzen, garniert mit einer Portion Sarkasmus gefällt mir gut. Der Humor hat aber schon etwas nachgelassen, also leg dich ins Zeug ;)
Und immer schön die Einträge mit Simpons-Bildern verzieren!

Anonym hat gesagt…

Mashallah, ihr wisst auch nicht was ihr wollt, erst heisst es "lass die Witze und mach deine Arbeit" und wenn Homie nen bischen ernster an die Sache rangeht heisst es gleich "ich hau ab, mir ist zuwenig Sarkasmus und Humor vertreten" - euch kann man einfach nichts rechtmachen oder ihr fühlt euch nur gut, wenn ihr die harte Arbeit eines anderen schlecht machen könnt. Erstellt erstmal selber eine solch informative Seite wie die von Homer und dann lasst euch noch nachsagen, zuwenig, bzw. zuviel Humor zu haben, da geht jedem die Hutkrempe hoch! Kiddies ts... -.-

Anonym hat gesagt…

die informationen finde ich sehr nützlich und dienen meiner eigenen sicherheit. humor ist hier fehl am platz. ich finde es toll dass homer das hier in seiner freizeit zusammenstellt.ich komme gerne auf den blog.
was über boerse.bz wäre echt nett

Anonym hat gesagt…

joa die meisten kommen gerne auf den blog. nur die anhänger von mygully - wahrscheinlich sogar nur eine einzige person - schreibt schlecht über den blog.
ich finde die informationen hier sehr gut, super recherchiert. simpson gibt sich viel mühe, das rechne ich ihm hoch an.

alle die dumm rum labern sind die, die schon dumme kommentare bei anderen artikeln abgelassen haben und die können gerne wegbleiben..

Anonym hat gesagt…

Hallo,
es ist schob was seltsam wie du über alle Gulli Board Clone herfällts.
Nicht einer übersteht deinen Attacken.
Leider hast du dich nie so kritisch über das Gulli Imperium des Randolf Joberg geäussert oder die Machenschaften der Fliks GmbH und seinen Partner der Abmahnmafia Gravenreuth Syndikus und dem Verkauf von Gulli der nie stattfand.

Seltsam, wer dies Du wirklich....
H. Simpson ???

Anonym hat gesagt…

Warum schreibst du nicht das boerse.to gleich mit zu boerse.bz ist und zu Gulli Jorberg gehört.

hier mehr von einem Ex

http://open-gulli.net/

Anonym hat gesagt…

@vorposter

yeah, das dachte ich mir auch, endlich jemand der sich traut das maul aufzureißen, respekt !

bitte mehr

Anonym hat gesagt…

genau mehr Infos zum Rest und den gulli-maschenschaften ;)

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Das boerse.to von Fliks kam, stand im Blog. Da haben wir auch einige Hinweise gegeben, die das bestätigten. Nur als aufflog, dass Fliks hinter boerse.to steckte, wurde die Seite an den Verein abgegeben. So hat es doch Sandler geschrieben (?). Dann kam die neue Ankündigung, dass Sandler ein Backup zur Verfügung stellt und hinter boerse.to neue Personen stehen.

Und wer soll jetzt hinter gulli.bz / boerse.bz stecken? Die neuen Betreiber von boerse.to oder die vorherigen (Fliks)?

Wenn es jetzt heißt: Die alten und neuen Betreiber waren immer die selben Personen, dann haben sie den Wechsel nicht ganz schlecht vorgetäuscht.

Nur wo ist die Verbindung zwischen boerse.to und boerse.bz?

Wenn wir jetzt im Blog posten, dass es die selben Personen sind und das Gulli dahinter steckt, dann wollen und müssen wir uns eigentlich auf irgendeine Verbindung berufen können. Ansonsten wären die ganzen Informationen, die bspw. zu open:gully, open-g, Gully.to und myGully kamen, irgendwie sinnlos, wenn wir uns nur noch auf Aussagen ohne Beweise stützen. Oder seht ihr das anders?

---

Ein Hinweis allerdings: Wir gingen erstmal davon aus, dass boerse.to wieder online gehen wird und so lange von der Seite nichts mehr zu hören war, haben wir alle gesammelten Informationen zurückgelegt und da von boerse.to bisher nichts mehr kam, gab es auch keinen Bedarf mehr, den Hinweisen nachzugehen.

Es gibt aber in der Tat ein paar Vermutungen und Spekulationen, doch diese nicht zu veröffentlichen, dafür gibt es auch ein paar Gründe. Generell ist die ganze Angelegenheit zu Gulli und den Klonen sehr kompliziert geworden. Auch zu open:gully gibt es noch sehr viele Informationen ...

---

Wer den Autor von open-gulli.net kennt, soll ihm mal mitteilen, uns unter der bekannten E-Mail zu kontaktieren!


Eine Anmerkung noch: Wir wollen - und das sollte aus dem Text oben hervorgehen - Informationen veröffentlichen, die auch korrekt sind. Fehler können natürlich passieren, aber wenn wir nach all den gesammelten Informationen gehen und immer sofort posten würden, dann würde NIEMAND mehr durchblicken. Das fällt nämlich schon der Redaktion sehr schwer und daraus begründen sich dann auch mal zwei ungenehmigte Wochen Urlaub.

Anonym hat gesagt…

wer es noch nicht gemerkt hat.. boerse.bz = boerse.to

diesmal ohne spuren passiert, wurde auch versucht das ganze ein wenig anders aussehen zu lassen, damit es keiner merkt.

Anonym hat gesagt…

ps: mygully.com wird von der bitreactor + nitro + samer gruppe betrieben

kein emuking oder sowas, da wurdet ihr verarscht

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Zitat: boerse.bz = boerse.to, weil ...

Welchen Beweis, Hinweis, etc. gibt es für die Aussage?

Zitat: Kein emuking oder so was, da wurdet ihr verarscht.

Nein, wir wurden nicht verarscht, denn diese Aussage wurde im gulli:board veröffentlicht und nicht uns zugeschickt. Wir sind nicht total dumm, also wenn du Beweise hast, dann her damit. Aber warten wir den zweiten Teil des Artikels ab.

Anonym hat gesagt…

achso, jemand im gulli board, der die nicks nichmal richtig schreibt weiss es also besser und dient dir als beweis? achso, jetzt weiss ich das ihr nicht dumm seid ^^

emuking = bruder jakob = auch in der truppe..
dafür brauch man keine beweise, da es jeder weiss ^^

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Du hattest aber den Zusammenhang zwischen warez-load.com und mygully.com mitbekommen? Von den anderen Seiten abgesehen und das man versucht hat, die Zusammenhänge verschwinden zu lassen ...

Wenn du sagst, dass es mehrere Personen sind und das ein emuking mit dazu gehört, dann kommen wir der Sache deutlich näher. Ich habe dein Posting jetzt so verstanden, dass der Name nichts mit myGully zu tun hat und das wäre nach aktuellem Stand unwahrscheinlich.

Anonym hat gesagt…

du findest noch die wahrheit
lies meine 3 einträge, und such nach der wahrheit.. such....suuuch mein junge

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Schön das du an die Redaktion glaubst! ;)

PS: Wir wissen wie der Name richtig geschrieben wird. Die Aussage im g:b dient auch nicht als Beweis, sondern als Grundlage. Aber bitreactor und nitro in Verbindung mit myGully - da muss die Redaktion bisher geschlafen oder sehr einseitig gesucht haben. Ich sehe da in den vorliegenden Informationen keinen Hinweis oder Zusammenhang ...

Anonym hat gesagt…

Nichts spricht dafür, Ideen kritisch zu hinterfragen und die praktische Machbarkeit dessen zu Beleuchten und zu Untersuchen. Mit dem Wörtchen " nie ", bin ich dabei sehr Vorsichtig. Man muß sich sich immer ein kritischen Geist offenhalten.

Anonym hat gesagt…

Woher kommt das? Bitte um überprüfung simpson


DIE WAHRHEIT ÜBER GULLI.COM?

http://mygully.com/thread/43-die-wahrheit-ueber-gulli-com-aka-randolf-jorberg-aka-sandler-1809739-2/

Anonym hat gesagt…

wer keinen gully.to acc hat ->

Woher kommt das?:
http://img3.imagebanana.com/img/4xhxfxzn/Zuschneiden_3.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/x4bl5z00/Zuschneiden_4.jpg

Anonym hat gesagt…

Na wird doch gaaanz langsam.
Das meinte ich mit den Leuten/Interessen "dahinter"!
Irgendwie werde ich nämlich den Verdacht nicht los das vor Schließung der G:B, aus welchen Gründen auch immer ..., bei den "Haien" diverse Pläne am Start waren.

PS:
Imma schön weiter buddeln h.simpson

MfG

Anonym hat gesagt…

Rache ist Bockwurst

Anonym hat gesagt…

"50 % sind fertig, es dauert aber noch, da sich einige Details geändert haben. Nix wildes, aber nicht vor 02.10.08 @ 20 Uhr. "

Naja gleich schon 3.10 ;) Ich warte!!

Anonym hat gesagt…

@vorposter da steht NICHT vor 20 uhr ... also fresse halten

Anonym hat gesagt…

Fresse halten? Na du bist ja der Held! Da steht am 2. und du Honk schreibst das am 3. Aber das verstehst du ja jetzt wieder nicht :))

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Ich schreibe den Artikel zur Zeit neu. Es blickt sonst niemand durch, von daher dauert es noch etwas und (vor)gestern kamen noch ein paar Informationen dazu und einen dritten Teil wollte ich ersparen ...

Anonym hat gesagt…

hi,

könntest du auch direkt im artikel was über boerse.bz und boerse.to und so weiter schreiben?
weil das dauert sonst zu lange einfach alles auf einmal so wie vorher :-)

Anonym hat gesagt…

Blubb ich sitze gerade vorm Rechner und greife ein Board an, ausserdem warte ich sehnlichst auf deinen neuen Artikel, dann hab ich wieder was zu lachen :D

Anonym hat gesagt…

http://www.odinproject.net/

könnte auch das neue G:B werden...
zwar noch etwas leer aber alles Top
secure Server stehen in US die Admins haben einiges drauf du HOMER.S
wolltest eigentlich darüber auch berichten hast du gesagt.....

Anonym hat gesagt…

odin stinkt

Anonym hat gesagt…

Deine Mom stinkt auch.

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

OK, Fakt ist, dass Du keine "Neuigkeiten" mehr bringst und somit der Blog tot ist.

Rest in Peace...

Anonym hat gesagt…

Jo ist auch voll Peinlich
Ich dachte das wäre hier ein GULLI-BLOG doch es sieht aus als wäre dies ein SCENE-BLOG

Wo bleiben die Infos zu boerse wir wollen nichts mehr über mygulli wissen, warum hackst du ständig darauf rum? Das du blöd bist wissen wir ja haha

Anonym hat gesagt…

alter konmste klä?? Heutz is derr 5. du Opfakind ick glaub du must ma zähln lern homer, abba vllt. hatta sowenich zeit weil balt wieda schule anfängt darum isser so behindat man alta ok peace out unnd wenn nisch bald wat kommt gibts ohrschelln von mir junge3!!!

alik

Anonym hat gesagt…

@alik allah u akbar

vielleicht solltest Du erstmal versuchen der deutschen Sprache mächtig zu werden,bevor Du derartig sinnfreie Kommentare verfasst...ist ja grausam...

Anonym hat gesagt…

@alik allah u akbar

Du bist bestimmt einer dieser Deutschen, die versuchen so krass wie Türken zu reden, "boah alta geil man"...du tust mir echt leid, ich wette du wirst zuhause geschlagen^^

Anonym hat gesagt…

Kommt schon Leute!
Nur weil der Verstand von ALIK genau so klein ist wie sein Penis,
ist das noch lange kein Grund hier auf Ihn rumm zu hacken!

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

@ Alik allah u akbar

Du bist weder Türke noch araber, sondern einfach ein kleiner Islam-hasser..

@ Topic
Ihr solltet mal nen Film drehen =)

Anonym hat gesagt…

Ich weiß wo Alik wohnt:
http://www.crackgreg.com/images/2008-08-11-useless-balcony-1.jpg

;-)

Anonym hat gesagt…

Hat sich unser H. Simpson mal wieder eine Auszeit genommen?

Anonym hat gesagt…

@ alik das hier solltest du dir mal genau anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=T_BJv2abK78

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Nein, keine Auszeit. Der Artikel ist auch fertig, da fehlt nur noch die Formatierung und die Screenshots.

Es gab aber Neuigkeiten zu boerse.bz und denen sind wir erstmal nachgegangen. Und einigen anderen Sachen. Die Zeit ist sehr begrenzt, von daher fehlt sie eigentlich an allen Ecken.

Entschuldigt, es geht allerdings weiter und zu boerse.bz werden wir die Erwartungen übertreffen.

Anonym hat gesagt…

gut so lass dir zeit und bring dann alles aufeinmal, sparst du zeit und nerven

Anonym hat gesagt…

Downtimes, Server Probs, Besitzerwechsel ... wo?
= guli.to
Ja und die Mods die extra n Blog aufmachen um die Com zu informieren lassen auch nichts hören?!
Ich denke Infos und Hintergründe dazu wären auch mal spannend.
Seit gestern down und die
http://kanalagenten.blogspot.com/
scheinen auch nichts zu wissen!

Gulli 2 Gully hat gesagt…

> Könntest Du auch direkt im Artikel was über boerse.bz und boerse.to schreiben?

Nein. Außer in den Zusammenfassungen zu mehreren Projekten.

> Wolltest eigentlich auch darüber berichten, hast Du gesagt ...

Keine Ahnung wo ich gesagt habe, dass ich über Odinproject berichte oder einen Artikel schreibe. Das würde ich gern sehen.

Im Moment sind wir mit anderen Sachen beschäftigt. Wenn Zeit im Überfluss vorhanden ist, wird jemand ein Auge darauf werfen.

> OK, Fakt ist, dass Du keine Neuigkeiten mehr bringst und somit der Blog tot ist.

Ich würde gerne mal die Quelle dafür sehen. ;-)

@ Der Anonym, der nach den Inhalten der zwei Screenshots fragt: Tja, der Link steht ein paar Kommentare darüber.

@ boerse.bz = boerse.to und boerse.bz = gulli: Wer kam eigentlich auf den Müll? Es gibt dafür keinen Beweis und keine Anzeichen. Und auf open-gulli.net steht KEIN Wort zu boerse.bz.


JA, es wird einen Artikel zu boerse.bz geben und die Informationen gehen online, wenn der Artikel fertig ist.

Anonym hat gesagt…

@anonym (einer von den vielen:D)
das odinproject ist gar nicht mehr so leer^^
Wenn ich die heutige Stat anschaue: 115 reg. User, 950 Besucher und über 600 Uploads...
So sieht das nach 4 Wochen aus...wie solln das in 2 Monaten aussehen???
Aber das beste dort ist wohl das keine ip´s geloggt werden...