Samstag, 13. September 2008

Wir sind noch da: Exklusive Informationen am Sonntag!

Am Sonntag wird es heiß. Richtig heiß! Denn Ihr dürft Euch auf exklusive Informationen und neue Erkenntnisse der vergangenen Woche freuen.

Seid gespannt!
Mittwoch, 10. September 2008

Planet und Gulli 2 Gully in Gefahr (Update #2)


* Ohne Garantie; kann unter Umständen ausbleiben oder später eintreten. Ansonsten gibt's weiterhin die neuesten Informationen zu Gulli & Co. im Blog.

Die Redaktion von Gulli 2 Gully ist bis Donnerstag in den Keller umgezogen und wünscht den Jungs & Mädels vom CERN viel Glück!

Mehr: astronews.com, CERN / LHC, Google-News, Golem.de (1, 2, 3)

*** Wir müssen bis Ende des Jahres warten. ***
Montag, 8. September 2008

Neue Eintagsfliege: open-g online (Update #3)

Heute erfuhr die Redaktion mit open-g * von der nächsten Alternative zur ehem. Gulli-Börse. Doch wer steckt hinter open-g und können die hohen Erwartungen an eine Alternative erfüllt werden? (Anm. d. Redaktion: NEIN!)

Nach eigener Aussage soll open-g die Nachfolge des gescheiterten open:gully-Projekts antreten. Dazu verwenden die Betreiber eine Mischung aus dem (ehemaligen) Foren- und Blog-Design und die Ankündigung vom offiziellen open:gully-Blog. Dort ist allerdings nichts von open-g zu lesen.

Domain: the_board_open.gulli.to

Damit setzen die open-g-Betreiber auf den kostenlosen Redirector-Service von Gulli und leiten alle HTTP-Anfragen zu open-g.halle17.de weiter.

IP-Adresse: 80.228.67.170 (open-g.halle17.de)

Anhand der Domain halle17.de und der o. g. IP-Adresse können wir open-g nicht empfehlen. Die IP-Adresse gehört zum dynamischen (!) Adress-Pool des Internet-Service-Providers EWE TEL in Deutschland. Zudem stehen die WHOIS-Daten von halle17.de öffentlich zur Einsicht und die Subdomain dürfte in den nächsten Stunden von Gulli gesperrt werden.

* Im Forum ist die Rede von Open:GullG, open gull v2 und open-g.

Aktuell: 404.

Wir verzichten auf die Verlinkung der o. g. Domains, da unter diesen nur noch Werbung angezeigt wird. Ein Leser berichtet zudem (siehe Blog-Kommentare), dass EWE TEL inzwischen informiert wurde. Aktuell verlinken die Adressen zum Forum von Halle17 Webhosting (die sich von open-g distanzieren).
Sonntag, 7. September 2008

Vier Wochen Gulli 2 Gully und 50 000 Besucher

Heute vermeldete unser (unbestechlicher) Besucherzähler den 50 000. Besucher. Gulli 2 Gully wurde am 10. August 2008 und damit vor genau vier Wochen gegründet. Unter Ich will noch mehr! (rechts) könnt Ihr weitere Informationen zum Blog und zu H. Simpson nachlesen.

Zur Feier des Tages gibt's Khlav-Kalash und frischen Krabbensaft!

Ausserdem ist Eure Meinung gefragt:

Wie sollen die nächsten (vier) Wochen aussehen und worüber wollt Ihr lesen?