Donnerstag, 23. Oktober 2008

Geht Valentin Fritzmann gegen myGully vor?

In unserem letzten und vorletzten Artikel zu myGully, konnten wir die Verbindung zwischen myGully und anderen Websites (ROM-FREAKs.NET, GAME-FREAKs.NET, ...), über deren Betreiber herstellen. Während myGully noch immer werbefrei angeboten wird, wird unter den anderen Websites Layer-Werbung von Firstload eingeblendet.

Was zum damaligen Zeitpunkt niemand ahnen konnte: Knapp zwei Wochen später stellt sich Valentin Fritzmann, dessen Vater - Robert Fritzmann - Firstload betreibt, als neuer Eigentümer der Gulli-Plattform in selbiger vor.

Zitat: „Wir möchten allen potenziellen Vertragspartnern und Rechteinhabern ganz offiziell entgegentreten. Es ist unser Wunsch mit den Vertretern der Musik-, Spiele-, Filmindustrie in einen offenen Dialog zu treten. [...] Ein umfangreiches Fachgespräch mit der GVU befindet sich in Vorbereitung.“

Quelle: Gulli-News (Das Versteckspiel hat endlich ein Ende!)

Sollte sich zwischen den Aktivitäten von Robert und Valentin Fritzmann eine grössere Verbindung herausstellen, welche - möglicherweise - bereits die Schließung der Gulli-Börse mit sich zog, wären myGully (und deren Betreiber) in einer sehr schwierigen Position. Schließlich dürften Name und Anschrift bei Firstload bekannt sein.

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wen interessiert schon das gay mygully? die haben so viel schiss, die löschen alle beiträge über boerse.bz und sperren alle mitglieder, die boerse.bz auch nur erwähnen. was für freaks.

Anonym hat gesagt…

Naja wer mag is mygully verdenken nach allem was auf boerse.bz passiert. Da könnte jetzt sonst wer hinter stehen. So lange downtimes sind nicht normal und die Sache mit dem DNS Update war gelogen, da man das Board über die IP hätte erreichen müssen.
Ich pendel im Moment zwischen gully.to und mygully obwohl mir g.to ein bisschen lieber ist.

Anonym hat gesagt…

mygully hat schiss wegen der konkurrenz bzw. weil sie so ein loser-verein sind.
wer geht schon zu mygully. da werden ips geloggt.

Anonym hat gesagt…

boerse.bz ist mir auch etwas zu heiß geworden in letzter Zeit. Ich lasse die da erst mal ein paar Wochen arbeiten und nutze bis dahin gully.to. Vielleicht bleib ich auch da, gefällt mir eigentlich ganz gut jetzt wo die auf vB gewechselt sind.

Anonym hat gesagt…

wieso zu heiß? die loggen keine ips und die server stehen in kanada und ukraine.

Anonym hat gesagt…

mygully loggt IPs...na und? Welche Börsenalternative macht das nicht?
Mir fällt momentan keine ein, der ich trauen würde. Deswegen bin ich auf allen Seiten mit "gully" oder "boerse" im Namen auch nur mit Proxy unterwegs (ja, auch diese...wenn auch nur, weil sie mit in den Filter fällt). Das selbe würde ich jedem raten.

Anonym hat gesagt…

wollte homer eigentlich nicht einen wahnsinnsartikel über boerse.bz veröffentlichen?

Anonym hat gesagt…

Ist glaub ich gar nicht mehr nötig. Denen glaubt ja jetzt auch schon keiner mehr. Sind die ja selber schuld.

Anonym hat gesagt…

könnte jemand den artikel für mich konkretisieren? Ich blick nich ganz durch... also Robert Fritzmann gehört Firstload, und auf MyGully (bzw auf seiten die vom gleichen Betreiber sind wie von MyGully) ist Werbung von Firstload. Naja gut, ist ja jetz kein Problem, außer das Firstload als Sponsor wegfallen könnte, seh ich das richtig?

Das Problem soll jetzt also sein das das Robert Fritzmann Name und anschrifft vom MyGully betreiber hat und ihn daher "ausliefern" könnte, wenn ihm was nicht passt. Kommt das so in etwa hin? oder hab ich was überlesen?

Gulli 2 Gully hat gesagt…

1. Frage: Ja, nur unwahrscheinlich.

2. Frage: Darauf sollte der Artikel hinauslaufen. Hängt aber davon ab, ob Valentin und Robert in einer engen Verbindung stehen und wie sehr Gulli ein Problem mit den Klonen hat. Nichts überlesen.

Anonym hat gesagt…

aha, ok, verstehe. Wie sieht denn das überhaubt mit den Designs der Webseiten aus? Ich meine MyGully und Boerse.bz haben den gulli-style ja fast 1zu1 kopiert und gully.to passt jetzt auch immer mehr an. Ist das "erlaubt"? Nicht dass das irgentjemanden interessieren würde, aber Gulli ist ja auch schon ziemlich aggressiv gegen Namensmissbrauch vorgegangen...

Anonym hat gesagt…

-> boerse.bz ist wieder online...

Anonym hat gesagt…

na und? trotzdem ist bbz scheisse und ferner bleibt es abzuwarten wielange die auch zu erreichen sind, dem gelaber von wegen wahnsinns sichere und ganz ganz tolle neue Firewall schenke ich wenig glauben, besonders wenn damit indirekt diese ganzen Abusecrew looser angegriffen werden, welche dann sicher wieder ohne ende flooden :rolleyes:

dmx