Freitag, 10. Oktober 2008

Pressemitteilung: Gulli2Gully an SzeneBlog.biz interessiert



10. Oktober 2008, 14:00 Uhr: Gulli2Gully hat für - dem zum Angebot stehenden - SzeneBlog.biz eine nicht näher genannte Summe geboten.

Chef-Redakteur H. Simpson: „Gulli2Gully soll bis 2010 die größte deutsche Szene- und Informations-Plattform werden. Mit SzeneBlog.biz legen wir hierfür den Grundstein und erschließen zugleich neue Leser in der wichtigen Zielgruppe 14 bis 40 Jahre.“

„Wir haben SzeneBlog.biz eine angemessene Summe geboten und gehen von einer schnellen und positiven Wahrnehmung dessen aus“, so H. Simpson.

Bis zum 15. Oktober 2008 sollen alle Formalitäten erledigt sein und noch im November soll die neue Szene-Kommunikations- und Informations-Plattform (SKIP) online gehen. In den kommenden Wochen plant Gulli2Gully bis zu 10 weitere Redakteure für Szene-Nachrichten einzustellen; zudem seien ein täglicher Live-Stream und regelmässige Pod-Casts in Planung.

© Gulli2Gully, Presse (E-Mail: gulli2gully@gmail.com)

36 Kommentare:

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Um die Frage gleich zu beantworten: Boerse.bz ist in Arbeit von zwei Personen.

Anonym hat gesagt…

Beschäftigt euch doch mal mit richtigen News, ne richtig gute News wäre mal wie es mit Börse.to weitergeht, da hat man ja schonmal Sandler als Anknüpfpunkt für Infos.
(Um zumindest Kontaktadressen rauszufinden)
Weiterhin was nun mit opengully ist, gully.to usw.

Aber den Kiddyscheiss, MyGully, und was weißt ich braucht keiner. Ebensowenig mit wem Homer fusioniert, tangiert niemanden. Man schreibt so in dem Stil eh keine News über sich und interviewed sich selbst. ...

Trotz allen Versuchs immer "wahre" News zu veröffentlichen bewegst du dich auf Bildzeitungsniveau. *chapeau*.

Anonym hat gesagt…

Müsst ihr eigentlich die ganze Zeit rummeckern? Das regt langsam echt auf. Wenn dir, durchblicker, es nicht passt, dann verpiss dich und rede nicht für andere, denn mich interessieren News wie z.B die von MyGully von gestern. Und anscheinend hast du immer noch nicht eingesehen, dass Opengully und Boerse.to tot sind und man darüber nichts mehr berichten muss.

Anonym hat gesagt…

Zusatz: Wenn ich h.simpson wäre hätte ich Gulli2gully schon längst hingeschmissen, denn man kann es euch echt nicht recht machen. Ihr wollt Infos, dann besorgt euch das die Redaktion (Beispiel: Infos zu MyGully) und dann müsst ihr als erstes meckern, dass es nicht interessant ist usw. Manchmal hab ich das Gefühl, dass ihr den Drang dazu habt zu meckern, ich hoffe, dass ihr im realen Leben nicht so seid, ansonsten tun mir eure Freunde, wenn ihr überhaupt habt, echt leid.

Anonym hat gesagt…

Na ja, man kann ja mit seinen Aufgaben wachsen/ alles Gute dazu.

Leider sehe ich da irgendwann sicher einiges an Kommerz kommen und zu guter Letzt geht es nicht mehr um die Infos, bzw deren Inhalt, sondern um die Plattform usw.!


MfG

Anonym hat gesagt…

hier gully2 is down, wollt ich nur mal in die Runde werfen =/

Gulli 2 Gully hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

Ich sag dazu nur komma klää homer, jetzt brauchst du aber nicht auf Überreporter zu machen, bei den Kiddieinfos die du dir von allen Seiten zusammenschnorrst und dann noch in stümperhaften Artikeln verhackstückst... ò_Ó

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Hinter myGully steht ganz wahrscheinlich kein 17-jähriger, wie bei open:gully. Also "Kiddyscheiß"?

Zu und von open:gully gibt es keine Aktivitäten mehr. Was sollen wir bloggen?

Die privaten Fotos, Anschriften, Mitgliedschaften und anderes Zeug zu execorr (open:gully-Admin, falls es wer vergessen hat)?

boerse.to(t). = Bis auf ein paar Spekulationen alles berichtet.

G-Reloadet = tot.

open-g = tot.

So bleiben uns myGully (aktuell im Blog zu lesen), Gully.to (gab es genügend Informationen; Aktuelles ist offen) und Boerse.bz (in Arbeit).

Und zu Gulli wißt Ihr doch alles: Randolf (Fliks) hat damit nichts mehr zu tun. Sandler und der Community-Verein (einige Informationen vorhanden, ob interessant ...) betreiben das heutige Gulli und haben mit boerse.to (das war Fliks, wir berichteten ...) ebenso nichts zu tun, wie auch mit Boerse.bz.

Anonym hat gesagt…

@Durchblicker 100% recht. Mich Interessiert gully.to
wie es mit der fusion von Movie-blog
aussieht..... boerse.bz
was damit ist.....

open:gully und boerse.to ob es sich
jetzt erledigt hat....

Newcomer Sites wie http://odinproject.net/ die sich
echt viel mühe geben secure zu sein der admin ist auch krass seriös drauf.

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Gulli 2 Gully hat gesagt…

> open:gully und boerse.to ob es sich
> jetzt erledigt hat...

Das steht doch im Beitrag darüber.

Odinproject - wo ist die Verbindung zu Gulli? Bisher fiel die Seite nur auf, weil sie immer von den selben Personen genannt wird.

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

OMG! Gully2.com ist scheinbar down, ist das nut temporär (DoS) oder sind die wech??

Anonym hat gesagt…

@Homer dein Blog fing damit
an das du einen neuen gullinachfolger
gesucht hast und was spricht gegen odinprojekt?

kein IP log, server stehen in US,
die admins haben kein dreck am stecken es gibt auch eine börse und
normale themen über dies und das... was haben denn diese kiddy sites mit gulli zu tun die nur geld machen wollen.....

Anonym hat gesagt…

"Und zu Gulli wißt Ihr doch alles: Randolf (Fliks) hat damit nichts mehr zu tun. Sandler und der Community-Verein (einige Informationen vorhanden, ob interessant ...) betreiben das heutige Gulli und haben mit boerse.to (das war Fliks, wir berichteten ...) ebenso nichts zu tun, wie auch mit Boerse.bz."

Aber Sandler kennt die Leute hinter boerse.to. Nen guter Reporter hätt sich da schon längst drangehängt, als sich mit so Crap/Kiddiescheiss zu befassen.

Homer, wie alt bist du eigentlich? 12?

Aber, ich red ja eh gegen eine Wand hier.

...

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Wer will Informationen zu einem toten Projekt (boerse.to)?

Kennst du die Aussage von Gulli bzgl. dem aktuellen Stand zu boerse.to?

Kann ich dir gern sagen: "Wir haben mit dem neuen Betreiber nichts zu tun."

Was sollen wir machen? Ein Zelt bei Sandler oder beim Verein aufschlagen und die Personen rund um die Uhr überwachen? Wofür jetzt eigentlich noch gleich; für etwas, was tot ist und keiner benutzen kann? Ah, klingt einleuchtend.

Anonym hat gesagt…

Wieso bezeichnet ihr immer alles als kiddiehaft/Kiddiescheiss? Ist bei euch alles kiddiehaft, was euch nicht gefällt? Ich meine, ihr findet Informationen über die Betreiber von den Gulli-Nachfolgern Kiddiescheiss, ihr findet alle Gulli-Nachfolger Kiddiescheiss (Ausser Opengully und Boerso.to, die aber off sind) Ich Frage mich echt was ihr eigentlich wollt. Wollt ihr Infos zu zwei toten Projecten oder Beweise, dass sie nicht mehr on kommen? Wie soll das Homer bitte anstellen? Naja durchblicker, wenn du ja schon alles kritisiert kannst du ja ein Vorschlag bringen, wie man das rausfinden kann^^ Homer kann auch nicht zaubern.

Anonym hat gesagt…

Also Infos ganz allgemein sind schon ne Spannende Sache und das umso mehr wenn die nicht sowieso jedem zur Verfügung stehen.
Und weshalb soll was zu Opengully und Boerso.to nicht interessant sein, sieht doch sehr danach aus als seien die nur zum off gehen übernommen worden.
Wäre doch schön wenn man wüßte wem man da zu danken hat!?
... und wenn da alte Bekannte zum Vorschein kommen wäre das erheblich interssanter als "Kinderkacke" von nem 17jährigen!

MfG

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Ich verstehe worauf du hinaus willst, warum nicht gleich so?

open:gully ging offline, weil die Seite umstrukturiert werden sollte bzw. es sollte einen neuen Server geben. Ob das jemals der Fall gewesen wäre ... Zumindest wurden dann pers. Daten von execorr veröffentlicht und danach hieß es: Aus und vorbei.

Die Übernahme kam ein zwei Tage danach und aus der wurde bekanntlich nichts.

boerse.to war ähnlich, die Seite ging offline, als bekannt wurde, dass Fliks dahintersteckt. Auch hier kam erst später die Ankündigung mit der Übernahme und dem Börsen-Backup.

Zu den neuen Personen gibt es einfach nichts. Wir prüfen allerdings Querverbindungen und die sind uns z. Bsp. zwischen myGully, myOpen und Boerse.bz aufgefallen. Allerdings nur zwischen IPs und Domains.

Wenn du eine spezielle Vermutung hast oder dir etwas bestimmtes vorstellen kannst, dann her damit. Gern auch an die bekannte E-Mail-Adresse.

Anonym hat gesagt…

gully2 ist off, aber das scheint keinen zu interessieren =/

ich brauch meine tägliche Dosis warez T_T

Anonym hat gesagt…

gully2 ist nicht off...

Anonym hat gesagt…

http://92.241.168.28

Anonym hat gesagt…

ist schon off aber wayne? boerse.bz rockt sowieso mehr

Anonym hat gesagt…

lol, mal bisschen gegoogelt und das gefunden:

http://www.boersebz.de

Sven hat gesagt…

Fake?

Anonym hat gesagt…

Also so richtig informativ is dieser Blog hier ja nicht mehr. Es wird mit "Fakten" über IP's und "Domains" umsich geworfen nur um Festzustellen wer wo mit drinsteckt.

Mich persönlich interessiert ein "Emuking/Schmanthorst/DaScene" herzlich wenig. Das könnte man mal so nebenbei erwähnen. Ich sehe jedenfalls keine Konsequenzen außer das der Typ offensichtlich Erfahrungen mit anderen Projekten hatte (kann ja nur von vorteil sein...)

Nun, worauf will ich hinaus.
Ich würde gerne Die Foren an sich verglichen haben, also in Punkto Inhalt, Ladezeiten, Standort/Sicherheit, User-aktivitäten VOR- UND NACHTEILE etc
Damit ich weiß wo ich am besten aufgehoben wäre. Ich will Statistiken, Überblicke, Zahlen! Und ganz wichtig, die eigene Meinung, subjektivität. Dieses Faktengesammle will sich doch keiner antun

Anonym hat gesagt…

gullygiraffe... du weisst auch nicht, wann du mal dein hirn einschalten solltest, sofern eins vorhanden ist versteht sich =/

Sven hat gesagt…

Das Kompliment kann ich direkt zurück geben mein lieber "Herr anonym". Du hast ja nichtmal die Courage, hier mit richtigen Namen zu posten, falls überhaupt welche bei dir vorhanden sein sollte versteht sich ;p

Anonym hat gesagt…

http://www.boersebz.de

wtf?

und boerze.bz is zurzeit down

Anonym hat gesagt…

so laut who.is gehört boersebz.de wirklich der fliks it-solutions GmbH

Name: Randolf Jorberg
Organisation: fliks it-solutions GmbH

hmm zum nachdenken

Anonym hat gesagt…

Unter:
http://board.gulli.com/thread/1234632-empfehlung-boersebz---boersebz-hat-geffnet/15/

Zitat:
"Wir, das boerse.bz Team haben absolut nichts mit www.boersebz.de zu tun.
Die Domain wurde von fliks it-solutions GmbH registriert.

Momentan wird der Webserver aufgerüstet da wir ein brandheißes neues Feature planen (mehr dazu in den News), es kann jedoch sein das es heute ein paar Verbindungsprobleme zur Boerse gibt. Wir bitten dies zu entschuldigen und hoffen auf Verständnis, schließlich wollen alle ein sauber und stabil laufendes Forum besuchen.

G-BZ"

Anonym hat gesagt…

Und wieder hängt Fliks in neuen Sachen mit drin. Also Homer, find mal raus was da abgeht. Jetzt hast du mal die Chance über das myGulli Kiddie Niveau zu steigen und uns echte News zu präsentieren.

(Ach, stimmt ist ja alles "tot")

Anonym hat gesagt…

Wieso sollte sich Fliks denn dann so "verdächtig" machen? das ist doch absoluter schwachsinn... denkt doch mal ein bisschen weiter xD

Anonym hat gesagt…

@vorposter

laut whoiis gehört boersebz.de aber der fliks it-solutions GmbH ;)

und zu dem thema "tm"


Bald™ bezeichnet einen Zeitpunkt in der Zukunft, der schnell oder mittelfristig, unter ungünstigen Umständen aber auch nie eintreten kann. Gründe der Verzögerung liegen dabei immer außerhalb der Einflussmöglichkeiten derer, die den bald™ gewünschten Zustand herbeiführen sollen.

Bald™ ist damit keinesfalls zu verwechseln mit Faulheit (siehe auch ->Sack, fauler) oder einer „Komm ich heut nicht, komm ich morgen“ - Mentalität. Vielmehr steht die durch ’bald™’ terminierte Verortung eines an sich erwünschten Ereignisses in der Zukunft in der philosophischen Tradition einer ’Tragik der Aufklärung’, in der das Sein des Menschen durch sein Geworfensein in eine Welt bestimmt wird, deren Geschichte er zwar selber macht, diese aber nicht aus freien Stücken und nicht unter selbstgewählten, sondern nur unter unmittelbar vorgefundenen, gegebenen und überlieferten Umständen gestalten kann.

zitat aus der seite gulliwars.com ^^

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Wir haben SzeneBlog.biz nicht gekauft. Nur zur Vollständigkeit!