Die US-Musikindustrie hat in einem von tausenden Verfahren gegen mutmaßliche Filesharer einen weiteren Sieg errungen. Ein Richter des Bundesgerichts Arizona sprach dem klagenden Label im schriftlichen Verfahren gegen Jeffrey Howell mit Urteil vom Freitag Schadensersatz in Höhe von 40.500 US-Dollar (27.700 Euro) für die unberechtigte Verbreitung von geschützten Musikstücken zu.
Damit ist das Verfahren kurz vor Eröffnung der Hauptverhandlung beendet worden. US-Verfahrensregeln geben dem Richter das Recht, eine Partei in Fällen von Beweismanipulation oder anderen verfahrensrelevanten Zuwiderhandlungen zu sanktionieren oder ein Urteil ohne Verhandlung zu fällen. Die Anwälte des US-Verbandes der Musikindustrie (RIAA) hatten ein Urteil gegen den Beklagten gefordert, weil er Beweismaterial manipuliert und vernichtet habe.
Dem folgt Richter Wake in seiner Begründung. Howell habe "dreist" und in voller Absicht wichtiges Beweismaterial zerstört und dem Verfahren damit jegliche Grundlage entzogen. Der Beklagte, so heißt es in der sieben Seiten langen Begründung (PDF-Datei), habe unter anderem seine Festplatte formatiert und mit einem Programm zur endgültigen Datenlöschung behandelt sowie das Betriebssystem neu aufgespielt, obwohl die Klage bereits zugestellt und ihm im die Vorwürfe bekannt gewesen seien.
Quelle: heise online
vor 15 Jahren
30 Kommentare:
und was hat mit dem gully(i) kram zu tun????????
pwned
Langeweile?
Oder was soll das jetzt werden?
Sowas kann man auch woanders besser nachlesen!
lol heise news würd ich nicht kopieren
http://www.law-blog.de/266/heise-abmahnung-wissenszurechnung-nebelkerzen/
war eben auch etwas überrascht von der news.
möchten sie herr simpson ihr angebot erweitern? oder welche intention steckt dahinter?
zu den kommentar über mir:
ob es woanders besser nachzulesen ist sei mal dahin gestellt. immerhin handelt es sich hier nur um einen kompaken zusammenschnitt, da ich den original beitrag von heise nicht lesen möchte (zu lang) kann ich nicht beurteilen wie gut herr simpson das gemacht hat und ich denke du kannst das mit den dir vorliegenden infos auch nicht. zumindest geht es mir aus der plumpen aussage nicht hervor.
bin mal gespannt auf den angekündigten artikel für moregen von ihnen herr simpson...
LAAANGWEILIG
der artikel hört sich an wie ein artikel aus den gulli news
solang es nichts um alternativen der börse zu berichten gibt stellt man halt sinnlose sachen rein ^^
Bei opengully & Co. passiert halt nix mehr :P
www.nicht-von-heise-kopieren.de
naja simpson muss sich ja gedanken über das leben nach gulli gedanken machen....
jetz hat ehr wohl ambitionen einen newsblog zu führen...lol
Der Blog hier ist nunmal tot, sobald nichtsmehr über Gulli, O:G etc. zu berichten ist, von daher mein Rat an dich Simpson: Mach den scheiss Blog hier dicht, bevor du zur totalen Lachnummer mutierst (k schon zu spät eigenlich :P)
Genau Jungs,
mault mal alle fleißig hier rum - euch kann ja nichts passieren.. *rolleyes*
Schuster bleib bei deinen Leisten...
lass den Quatsch sein!
http://www.nicht-von-heise-kopieren.de/
München, den 18. März 2006
Günter Frhr. v. Gravenreuth
Rechtsanwalt, Dipl.-Ing. (FH)
www.gravenreuth.de
olololol
Doch natürlich trifft er einen Homer der auf hart macht, mit Goldkette schiebt der homer seine KOmplexe - eine Bombe reicht locker um diesen Toy zu fetzen. Und ganz smoof als wäre nichts gewesen geht der sandler seines weges als wäre nichts gewesen...
ps: AGGROBERLINALTAAABERLINSINDDIEKRASSENPSYCHOSÜBBAHAUPT!!!!
dum?
spam hier nich rum. Der Blog geht weiter
Wem der Blog nicht gefällt der brauch ihn ja nicht lesen!
selbst schuld, wenn der trottel seine gedownloadeten files komplett shared. dummheit muss bestraft werden.
An H.Simpson:
Wie wärs, wenn du mal wieder hier aufräumst?
Solche Kommentare ála 2. September 2008 20:06 müsen doch net sein...
was ist denn jetzt mit boerse.to und gulli.bz, würde echt gern wissen wie das jetzt weiter geht ;)
Jetzt muss ich auch mal nach langem "nur mit lesen" was dazu sagen:
Es ist ja schön und gut, dass du mehr oder weniger kompetent über die aktuelle gulli(y) Situation berichtetst, aber lass diese absolut unqualifizierte "News Kopiererei".
News Portale & Blogs gibts öfters als Sandkörner an allen Meeren und wenn du nichts darüber zu "sagen" hast, was aus dem Namen deines Blogs hervorgeht, dann lass dir etwas neues einfallen, aber mach nicht einen auf BILD.
Es ist eh sehr komisch, dass du z.B. bis jetzt kein Wort über g.bz fallen gelassen hast. Daraus lässt sich nur ableiten, dass du eigentlich nicht der kompetente Redakteur bist, den du allen Anschein nach versuchst heraus hängen zu lassen, sondern eher nur einer, der aufgeschnappte Infos hier zusammensammelt und dazu noch die eine oder andere WHOIS Info mit reinstellt, um besser da zu stehen.
So, back to the roots or die and shut up!
Kleiner Fehler meinerseits, ich wollte natürlich sagen:
"...or shut up and die!".
Danke, mfg & gn8
@2. September 2008 23:03
Du kannst gern den Artikel zu GulliBZ schreiben. Als ich von der Seite erfuhr, war lediglich eine Ankündigung zu lesen, dass man am 28. (?) online gehen möchte. Es war allerdings schon der 29. oder so. Ich habe dann die Zusammenfassung angefangen. Die gesammelten Informationen, welche ich im Blog noch nicht veröffentlicht oder entfernt habe (private Daten), belaufen sich auf ca. 10 bis 15 KByte reinen Text. Den Aufwand, die Daten zu recherchieren, zu hinterfragen und in einen Zusammenhang zu bekommen, lasse ich mir gern abnehmen. ;-) Der Blog war übrigens nur selten schnell und aktuell.
Kritik hin oder her, es geht auch normal und die Nachricht war ein Versuch bzw. nicht die Erste, die vom eigentlichen Thema abweicht.
Ihr könnt entscheiden, was als nächstes kommt: boerse.to, open:gully, GulliBZ, AS, GCV, Fun, Statistiken & Zahlen oder die neuesten Verschwörungstheorien.
Na?
Auf meinem Zettel steht GulliBZ als nächstes bzw. die Beschaffung von Informationen.
Gulli.bz würde mich auch mal interessieren... alle reden davon aber keiner weiß mehr darüber hehe
opengully: neue kommentare wurden freigeschaltet - nur ein paar - alter rotz ... ^^
Kommentar veröffentlichen