Mittwoch, 29. Oktober 2008

BoerseBZ: Die Antworten (Teil 1) (Update: 30.10.2008)



Am 7. Oktober begann Gulli 2 Gully die Recherche zu BoerseBZ und konnte diese bereits nach wenigen Stunden erfolgreich beenden. Aufgrund der DDoS-Angriffe und der daraus entstandenen elftägigen Ausfalldauer (11. Oktober bis 22. Oktober), war es jedoch nicht mehr möglich, Querverbindungen genauer zu prüfen. So wurde die Redaktion zum Zuschauer des Geschehens und sammelte währenddessen weitere Hinweise.

Empfehlung an dieser Stelle: Exklusiv: Interview mit Herrn Hacker zu BoerseBZ

Während GulliBZ keine Namen aufführte, sollte Anonymität bei BoerseBZ eine untergeordnete Rolle spielen. Neben den dargestellten Administratoren - von denen .lim3 jedoch zur Mitglieder-Gruppe zählt - wurden außerdem die Techniker Sergej und Dmitry (1) in der Ukraine genannt.

NiLUX und jOker registrierten sich am 9. September und unmittelbar nach Installation der vBulletin-Software. Charlie71 (27. September) und .lim3 (25. September) hingegen erst nach Integration der HTML-Backups (ca. 120 000 Themen und 50 000 Mitglieder) und damit zwei bis drei Wochen später. Mit hOmEr (30. September) folgte der fünfte Administrator als BoerseBZ bereits öffentlich zugänglich war. Anhand der zeitlichen Abstände zwischen den Registrationen der Administratoren, die sich ebenfalls in den Account-IDs widerspiegeln, war die Grundlage zur Recherche geschaffen:



Weiterlesen ...NiLUX (Linux) und Charlie71 (Rack / Server) ergaben demnach eine Person; jOker, (hOmEr) und .lim3 könnten - entsprechend - eine weitere Person darstellen (1). Die Redaktion legte sich daher auf Charlie71 und .lim3 fest. Ferner schienen die anderen Namen wenig speziell und lieferten zu viele Suchergebnisse.

Ein paar Minuten nach den Überlegungen wurde die Annahme bestätigt:



Quellen: 2x4.ru (Charlie71), ICQ (NiLUX) (Am 7. Oktober: ñï£ûx)

Aufgrund der Anfrage im 2x4.ru-Diskussionsforum (Offline?) wurden ebenfalls die Zweifel - an der offiziell genannten Hardware - von Herrn Hacker bestätigt. Außerdem konnten einige der gefundenen Themen (erstellt durch charlie71) einen Zusammenhang mit GulliBZ nahe legen, wenn auch (noch) nicht beweisen:


Dennoch gelang es Herrn Hacker den Zusammenhang zu beweisen. Eine Yahoo-Suche konnte den entscheidenden Hinweis liefern:



Die Suche nach Xclusiv3 stellte sich gegenüber der Suche nach den BoerseBZ-Administratoren (Namen) im Gulli-Board als deutlich aufschlussreicher dar. Gulli 2 Gully hat daher die interessantesten Kommentare von Xclusiv3 zusammengefasst:



(1) Wird im zweiten Teil nachgereicht.

(2) Weiterhin ergab die Suche nach Xclusiv3 im Gulli-Board ein Thema zu Layerking: Unter jener Web-Adresse (layerking.com (Google-Cache)) führte der Quellcode zu nucode.de (Google-Cache) und darauf zur o. g. ICQ-Nummer von NiLUX:



Anmerkung: Am 15. Oktober wurden im BoerseBZ-IRC persönliche Daten (Anschrift, XING-Profil, ...) von Xclusiv3 (u. a. bekannt als NiLUX und Charlie71) veröffentlicht.

Anmerkung: Cheers (Such-Tipp)

Anmerkung: Newsbox.cc - Xclusiv3 im Interview zu Layerking (Google-Cache)

Bisherige Artikel zu BoerseBZ:

- BoerseBZ: Nach nur elf Tagen wieder zurück (Chronologie)
- BoerseBZ und das rätselhafte DNS-Update
- Exklusiv: Interview mit Herrn Hacker zu BoerseBZ

217 Kommentare:

«Älteste   ‹Ältere   1 – 200 von 217   Neuere›   Neueste»
Gulli 2 Gully hat gesagt…

Wir hatten gehofft, 2x4.ru wäre in nächster Zeit wieder online und haben den Artikel noch etwas zurückgehalten. Aber keine Chance, die Seite und das Forum sind offline.

Schade, daher müssen wir auf die Inhalte im Google-Cache verweisen. Ja, die brauchen zwei bis drei Minuten:

http://www.google.de/search?hl=de&q=2x4.ru+charlie71

Anonym hat gesagt…

Ich hab beim lesen echt auf ein Highlight gewartet, aber wen interessiert es, ob die Admins jeweils einen Fakeaccount haben?

Wenigstens mal nichts negatives, sondern einfach nur eine Information.
Ihr bessert euch :thumbsup:

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Du musst ca. 5 % eigene Energien investieren.

Anonym hat gesagt…

"Wenigstens mal nichts negatives, sondern einfach nur eine Information."

Nichts negatives? Na immerhin wissen wir jetzt dass die Admins nich wirklich viel ahnung haben. außerdem war das mit den x Admins auch eine Lüge was für mich auch nicht gerade vertrauenserweckend wirkt...

Anonym hat gesagt…

ihr deppen! 3 klicks und ihr habt die daten...wirklich saubere arbeit homer! bbz ftl!!!

Anonym hat gesagt…

Danke für die ausgiebig recherchierten und witzig präsentierten Infos - Weiter so! ;)

Anonym hat gesagt…

wer glaubt den shice hier überhaupt noch?

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Jeder der die Informationen nachprüft. :)

Anonym hat gesagt…

super recherchierter artikel mit viel witz. danke dafür :)

btw: nilux ääh Xclusiv3 hat sich jetzt beim gulli.board gelöscht^^

das war ja wohl endgültig die bestätigung.

in diesem sinne
-> cheers ™

Anonym hat gesagt…

wen interessiert es?
MICH, da ich nun endgültig weiss, dass die noobs xclusiv3 (meinupload.com, topscore usw..) wirklich boerse.bz "leiten" :D

Anonym hat gesagt…

ps...wer will xclusives real daten?:D

Anonym hat gesagt…

Ich würde sie gerne haben ^^

aber btt: sehr guter Artikel, weiter so homer!

G2G ftw!!!

mfg

c2

Anonym hat gesagt…

Jetzt sind die Realdaten von den Eigentümern von mygully.com und boerse.bz bekannt - Valentin Fritzmann wird sich freuen. ^^

Anonym hat gesagt…

ihr seid ja pisser :D Nur weil da irgendwer die selben nicks benutzt ist das kein beweis das es die selben personen sind - es sind höchstens indizien :p Homer, komm wieder wenn du LOGS hast, IPs und keine Nicknames...

Satyrwarez FTW, ihr seid alles kacknoobs :D

Anonym hat gesagt…

so ein schwachsinn...

Anonym hat gesagt…

is ja beeindruckend...boah für sonen artikel wartet mal also ewig xD

niedlich sag ich mal...^^

im endeffekt koten die bbzler sowieso drauf, weil mir zum beispiel egal is, ob i.ein n00b die scheiß seite administriert, oder bill gates persönlich...wenns läuft dann läufts

Anonym hat gesagt…

Xclusiv3 aka charlie71 ist nicht NiLUX, ihr Vollpfosten... und die ICQ Nummer: 496613 ist seit Monaten ein ICQ-Proxy von KanICQ.ru :D Wenn man keine Ahnung hat, besser mal... ne ;)

@Homer: Poste keinen Schwachsinn den du aus wagen schlüssen ziehst, du verbreitest hier shice über leute und kannst es nicht mal BEWEISEN.

Anonym hat gesagt…

lass ihn sich doch ein bisschen austoben...ich meine i.wie muss er ja kompensieren, das ers im leben zu nix gebracht hat...und ich meine, selbstverwirklichung brauch doch jeder auf seine weise ;)

Anonym hat gesagt…

Hm das sich Xclusiv3 sich so schnell aus dem gulli:board löscht ist schon seltsam. Er hat bbz im Thread ja immer verteidigt. Und jetzt löscht er sich einfach so.
BBZ wird immer seltsamer und ist nicht gerade Vertrauens erweckend;-)

Anonym hat gesagt…

selbe icq:

http://www.google.at/search?hl=de&q=nucode.de&meta=

ich brech weg xD

Anonym hat gesagt…

respekt, gute arbeit hOmEr !

Anonym hat gesagt…

Ausgerechnet jetzt ist BBZ down.
Na das ist ja mal ein Zufall. xD

Anonym hat gesagt…

"Wir sind für einige Stunden nicht erreichbar da an der Datenbank gearbeitet wird. Um Datenverlusst zu vermeiden muss das Boardgeschehen deswegen für einige Stündchen ruhen... Dein BoerseBZ Team"

To be continued...

Anonym hat gesagt…

Die meinen glaube ich:
"Wir sind für einige Stunden nicht erreichbar da wir versuchen unsere Daten von den verschieden Websites zu löschen"
Ich hoffe du hast von allem ein Backup Homer;-)

Anonym hat gesagt…

Wahrscheinlich nur die Version 1.1 von der Börse.
Wurde doch vor ein paar Tagen angekündigt.

Zugegeben, wenn dem so wäre, dann hätte er es ruhig da reinschreiben können.
Aber so können wir wieder spekulieren... mhhhh :)

Anonym hat gesagt…

Naja wir wissen ja alle was Nilux mit einigen Stündchen meint:)

Anonym hat gesagt…

Gute Arbeit Homer, da haste ja was dickes aufgedeckt, mal sehen ob du das mit Gully.to und MyGully.com auch noch schaffst :).

Anonym hat gesagt…

Mindestens ein Admin von hier ist doch auch Incognito im Channel von bbz.
Verstehe die ganze Aufregung nicht.

Anonym hat gesagt…

Naja wenn eine Person gleich ein ganzes Admin-Team vortäuscht, lässt das einen schon an der Professionalität des ganzen zweifeln.

Anonym hat gesagt…

Wenn die Person ein ganzes Admin-Team vortäuschen würde, dann bekommt sie das immer noch besser hin als jeder Depp der hier am flamen ist...

Anonym hat gesagt…

ist ja wie die "BILD" der gulli-szene hier. wen der shice der hier geschrieben wird stört, der sollte sich vllt ganz von diesen seiten fern halten. holt euch mal nen leben.

Anonym hat gesagt…

Also doch 1.1
Nächstes mal habt ihr mehr Glück. ;)

Anonym hat gesagt…

Yepp, nachdem hier jemand was mit v1.1 geschrieben hat, ist den aufgefallen, dass das ein besserer Grund zum Dichtmachen ist als diese mysteriöse DB Sache. :-)

Anonym hat gesagt…

Alles Lügen! Es stimmt nicht dass die beiden eine Person sind!
**************************************************************
Das kann auch überhaupt nicht sein, denn charlie71 ist a) der Betreiber der renomierten Seite truecrypt.us [leider gerade offline], b) ein wohlhabender Exil-Oligarch aus Russland und c) zudem relativ gut befreundet mit der Geschäftsführung von RAPIDSHARE!

Anonym hat gesagt…

und vergiss nicht d)der Großenkel vom Weihnachtsmann du troll...

Anonym hat gesagt…

Ein Whois mit Truecrypt.us kann ein schon ne bissl stutzig machen. ^^

Anonym hat gesagt…

Joa ein wenig :)

Domain Name:
TRUECRYPT.US

Registrant Email:
charlie71@hush.ai

Anonym hat gesagt…

http://whois.domaintools.com/truecrypt.us

http://de.wikipedia.org/wiki/RapidShare

Mal den Stadtname vergleichen... rotfl

Anonym hat gesagt…

lol ihr seid ja alle drauf xD kommt mal runter, da versuchen einfach nur ein oder mehrere leute euch "user" an der nase herumzuführen :D es gibt jetzt 4 verschiedene Herkünfte: CH, RU, DE.. dann 3 Nicknames: Xclusiv3, NiLUX und Charlie71 und zu guter letzt eine Hand voll Websites die wiederrum alle woanders gehostet werden... was will man da bitteschön für rückschlüsse draus ziehen? einfach nur unprovessionell -.- ihr habts einfach net drauf^^


Charlie71
NiLUX
Xclusiv3

Vladimir Razji
NuCode

Anonym hat gesagt…

Ich hoffe ja nicht auf ein Teil 2.
Ihr habt euch schon genug blamiert.

Anonym hat gesagt…

Ein zweiter Teil wird wohl auch nicht mehr nötig sein. Da hat jemand (zu recht) sehr kalte Füsse bekommen. Und die diversen Gründe um Offline zu gehen kann doch sowieso niemand mehr ernst nehmen.
Oder gibt es hier jemand der das v1.1-Blabla glaubt?

Gulli 2 Gully hat gesagt…

> 30. Oktober 2008 11:53

Im Artikel stand: "... wurde die Annahme (!) bestätigt ..." und das wurde sie auch, schließlich steht die selbe ICQ auf der Homepage von nucode.de. Was soll die Aussage mit dem ICQ-Proxy eigentlich erklären?

> truecrypt.us

Die WHOIS-Daten haben nichts mit denen von truecrypt.org gemein. Erinnert an boersebz.de usw.

Anonym hat gesagt…

Es soll auch Menschen gegeben haben, die glaubten, dass bbz garnicht mehr wieder kommt...
Aber schon nach ein paar Stunden Downtime zu sagen, dass sie garnicht mehr wieder kommen zeugt von großer ignoranz.

Anonym hat gesagt…

Xclusiv3 und NILUX sind ein und dieselbe Person. BoerseBZ sind niemals Anonym gewesen, sein REALNAME ist für jeden zugänglich. http://who.is/whois-de/ip-address/**code.de/ rest könnt ihr selber rausfinden. Wo bleibt da die Sicherheit für die USER ? Und diese kleinen BoerseBZ Kinder die mich jetzt "angreifen" werden, LMS!!

Anonym hat gesagt…

Ich frag mich wieso er sein XING Profil noch nicht gelöscht hat.....

Anonym hat gesagt…

Homer, Homer... das ist jetzt schon die dritte Site die du auf dem Gewissen hast!

Spätestens am Wochenende, sobald die Kiddies raffen dass BBZ v1.1 ein Märchen war, wird hier das Geplärre gross sein und du wirst dir einiges anhören müssen--- "du hast mein board kaputt gemacht"/"isch mach disch fertig alda"

Anonym hat gesagt…

Angenommen, ich registriere jetzt auch eine Internetseite und hinterlasse dort meine ICQ Nummer und gebe mich im Internet mit einem Allerweltsnickname aus, der, wie die Recherchen gezeigt haben, überall im Internet auftaucht, würdet ihr mich dann auch in eure Recherchen mit aufnehmen?
Das wäre der Hammer!!!

FTW! Ich hab noch eine Vermutung:
http://www.google.de/search?hl=de&q=jOker

http://de.wikipedia.org/wiki/Joker_(Comicfigur)

http://www.google.de/search?hl=de&q=jOker+icq+nummer

http://haus-schmitten.de/dorfpage/index.php?action=wir

Tata! Ich bin der neue Homer Simpson -.- w0000t

------------------

Ich würde immer noch bezweifeln, dass die Admins ein und die selbe Person darstellen.

Insofern noch schönes trollen :D

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Lies den Artikel genauer, beachte die Anmerkungen und es ergibt einen Sinn / Zusammenhang. Viel Spass!

Anonym hat gesagt…

Diese sinnlosen Kommentare, die können nur von DUMMEN-kleinen-BoerseBZ-Kindern kommen. Macht doch mal die Augen auf! Wenn ihr nicht fähig seid Fakten zu akzeptieren, dann sucht euch ein anderes Leben, geht arbeiten, sucht euch Freund oder sonst noch was. Gulli2Gully hat euch Fakten geliefert, die auf Wahrheit beruhen und ihr wollt es immer noch nicht EINSEHEN? Scheiss Kiddieverein! Samuel, ich weiss du liest das hier mit... armes belogenes Kiddie geh sterben!

Anonym hat gesagt…

Ok, dann sehen wir eben ein das jeder Admin einen "Fakeaccount" hat... wayne?
Börse wird mit 1.1 wiederkommen und weiter machen.

Schon lustig wie man auf so etwas unwichtiges so beharren kann, nur weil g2g nichts interessanteres gefunden haben.

1.1 wurde halt vor ein paar Tagen angekündigt und ist halt jetzt natürlich ungüstig so direkt nach dem Blog.
Man könnte jetzt natürlich behaupten, dass sich BBZ einfach nur damit abgesichert hat, weil der Blog hier natürlich auch angekündigt hat.
Selbst die Patrioten unter uns würde das merkwürdig finden, wenn die Börse jetzt auf einmal länger als einen Tag offline wäre, aber warten wir einfach mal ab.

Wie schon vorher gesagt wurde:
"Aber schon nach ein paar Stunden Downtime zu sagen, dass sie garnicht mehr wieder kommen zeugt von großer ignoranz."

So long...

Anonym hat gesagt…

Viel Spass beim Warten! Du hast das DDoS-Märchen letztes Mal bestimmt auch geglaubt, wo schon längst der DNS-Eintrag fehlte, stimmt's ?

Anonym hat gesagt…

Und du hast bestimmt auch gesagt, dass BBZ garnicht mehr wieder kommt, richtig?

Ich kann das Spielchen auch umdrehen -_-

Anonym hat gesagt…

mein gott, dann lasst uns "kiddies" doch in frieden an unserem bbz spielen. hier kriegen wir wenigstens einigermaßen übersichtlich unsere serien, filme, musik, etc.

wieso müsst ihr das denn ddosen (ich als n00b weiß natürlich sowieso nicht, was das überhaupt heißt)? geht halt woanders hin. wenn ihr findet, die admins dort seien bloß unerfahrene schulkinder, wieso haltet ihr euch dann gleich für unseren schutzpatron? ich bin mündig, ich kann selbst entscheiden, ob ich bbz vertraue, ob ich mich in sicherheit wäge. naja, wir b00ns halt, gell...?

aber, dass euch dahergelaufenen informatikern einfällt, alle möglichen gulli-klone zu attackieren verstehe ich nun wirklich nicht und finde es im übrigen sehr dreist.

ich meine, angenommen 3 typen setzen sich hin und wollen was neues aufziehen, überlegen sich da etwas, glauben, dass sie es besser machen als diverse gescheiterte gulli-klone - irgendeinen fehler wird jeder irgendwann einmal machen. sofort kommt ihr selbsternannten heilsbringer daher und zerpflückt jede kleinste unregelmäßigkeit, als ob es hier um irgendwelchen lebensnotwendigen dinge ginge.

nicht jeder sitzt 14 stunden pro tag vorm rechner und interessiert sich für die nichtssagenden hintergründe zur gulli:krise. dennoch wäre es wünschenswert, wenn mal ein gulli-nachfolger etwas länger überleben würde. wenn ihr gully.to oder mygully.com oder sontswen für vertauensvoller haltet, dann hindert euch doch niemand zu den eben genannten boards zu gehen.

aber dieses ständige ihr scheiß kiddies!-getue regt enorm auf! man kann doch nicht jemanden verurteilen, dessen lebensinhalt eben nicht sein pc ist, deswegen verurteilen und ihm unkenntnis vorwerfen.

als steuerberater werfe ich doch dem unkundigen, steuerpolitisch desinteressierten bürger auch nicht vor ey du kiddie, du hast ja mal null peilung, alda. geh sterben! nur weil er seine steuererklärung nicht richtig macht, weil es ihn einfach einen scheißdreck interessiert, wie es genau funktioniert und was die beste herangehensweise wäre. wichtig für ihn ist doch nur, dass er geld fürs fressen hat, für alles andere gibts steuerberater-foren.

ich hoffe ihr versteh meine analogie. deshalb mein appell: lasst uns n00bs bitte unsere spielwiese. wir geben's ja zu: von eurer bekackten cyber-sprache verstehen wir kein wort. wir versprechen: wenn ihr uns in ruhe lasst, gehen wir auch brav sterben. wir sind alles opfer (und atzen) und bushido rulez, jaja.


übrigens ein surf-tip für mindestens 50% der user hier:
http://das-dass.de/

grüße,
euer manni

Anonym hat gesagt…

Manni... Danke :D

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Zitat: Schon lustig wie man auf so etwas unwichtiges so beharren kann, nur weil g2g nichts interessanteres gefunden haben.

Seine Anschrift findest Du unwichtig?

Jeder kann die Informationen sehen wie er will. Ob wichtig oder unwichtig. Wir finden die Anschrift und die Leichtigkeit auf jeden Fall bedenklich.

Statt Energie in einen Kommentar zu stecken - der den Artikel als lächerlich deklarieren soll, jedoch keine konkreten Hinweise auf Fehler oder Zweifel aufzeigt - wäre es durchaus angebracht, die veröffentlichten Informationen (dazu gehören ebenfalls die Links) zu lesen und richtig zu interpretieren. Außer es sollte Unwissenheit und Ignoranz ggü. Tatsachen und Gulli2Gully zum Ausdruck gebracht werden.

Es steht jedem frei die Recherche und die Informationen zu überprüfen. Wir stehen Anfragen, Hinweisen und Kritik offen gegenüber, doch die oben erwähnten Kommentare führen zu nichts.

Anonym hat gesagt…

News: Dauert leider noch ein bisschen länger, da die Datenbank an die v.1.1 angepasst werden muss. It´s done when it´s done :p
--

Ja ja, fröhliches spekulieren weiterhin.

Anonym hat gesagt…

lol sind die daten von den mygully admina auch ersichtlich? ^^

Anonym hat gesagt…

Was n Kindergarten ...

Mich würde mal interessieren (wenn der Schodda so stimmt!?) was die Leute, welche sich hier das Maul über diverse Fakeaccounts zerreissen und OMG schreien, daran denn nun so furchtbar finden?
... und bei der Gelegenheit könnten die Selben auch gleich mal erwähnen warum denn über Wochen dauernde Downtimes auf guly.to zu denen entweder geschwiegen, oder wissen/unwissendlich fehlinformiert bzw gelogen wurde so wenig Anlass zur Entrüstung boten!?
(um dem Treiben da auch nur nahe zu kommen müsste bbz schon noch etliches in der Art sehen lassen!)
Weiter ist es doch recht eigenartig wie wenig Beachtung die gulli.börse Geschichte hier findet, die ja Auslöser des Ganzen war!
(gulli nun in den Händen von krimminellen Geschäftemachern?!)

PS:
- freue mich darüber das gully.to
und hoffentlich auch bbz es offenbar geschafft haben und was ich von gulli halten soll weiß ich im Moment noch nicht!

MfG


@Gulli 2 Gully
- danke für den Beitrag, wie die Geschichte zu werten ist wird dann ja die Zukunft zeigen.

Anonym hat gesagt…

i lol´ed hard. sucky sucky five dolla, soldia boi

boerse.bz geht in die ewigen jagdgründe ein

Gulli 2 Gully hat gesagt…

@jedermann:

Persönliche Daten sind uns zu myGully (Schmanthorst/Emuking) nicht bekannt. Uns liegen allerdings Informationen zu den (möglichen) weiteren Personen vor. Wenn Du wegen Valentin Fritzmann eine Abneigung zu Gulli verspürst, dann kann ich Dir so viel sagen: Hinter myGully steckt ein mindestens genauso krimineller Kreis an Personen.

Mehr zu myGully: http://gulli2gully.blogspot.com/2008/10/geht-valentin-fritzmann-gegen-mygully.html

Mehr zu Gulli: http://gulli2gully.blogspot.com/2008/10/gulli-inqnet-gmbh-und-valentin.html

Mehr zu Valentin Fritzmann: http://www.onesworld.eu/thread.php?threadid=4086

Gully.to: Der Artikel wurde wegen BoerseBZ, der Ausfälle und Leserwünsche (bringt endlich was zu BoerseBZ) zurückgestellt. Nach vorsätzlichen Lügen, wie bei BoerseBZ, sieht das auch weniger aus. Da weiß die linke Hand nicht, was die rechte macht. Betreiber und Besitzer sind verschiedene Personen (AFAIK). Siehe auch: Kanalagenten-Blog.

Anonym hat gesagt…

zu gully.to:
Ja das war in den letzten Wochen ein ziemliches Durcheinander. Das lag aber daran das das Board an die movie-blog Leute übergeben wurde da der alte Admin nicht die Zeit hatte sich darum zu kümmern. Auch movie-blog wusste im ersten Moment nicht was sie mit gully.to machen sollten. Erst zusammenlegen dann wieder getrennt laufen lassen dann doch wieder zusammenlegen. Darauf hatte die jetzige Leitung wenig Einfluss,da vieles ohne Absprache erfolgte. Die Admins konnten movie-blog aber dann doch davon überzeugen das es für alle das beste ist wenn beide Boards getrennt weiter laufen. Das Board wird im Moment geleitet von den Mods der ersten Stunde. Man hat diese zu Admins "befördert", da movie-blog weiterhin wenig Interesse zeigt. Die Admins haben jetzt also die vollen Rechte und haben wie man gesehen hat schon einige Änderungen durchgeführt. So wurde die Boardsoftware auf vB gewechselt, es wurden neue Designs erstellt und zu guter letzt ist jetzt ein Serverumzug erfolgt. Die alten Server hatten mit vielen Ausfällen zu kämpfen und man hat sich daher entschieden diese zu wechseln. Wie man sieht tut sich viel unter der neuen Leitung. Das alles ist auch in kurzer Zeit geschehen und man sieht das da richtig gearbeitet wird.
Es soll ja sogar Admins geben die für das updaten ihres Boards Tage. brauchen;)

Anonym hat gesagt…

Stimmt gully.to läuft im Moment echt super. Hätte ich nicht gedacht nach den ganzen downtimes. So können die jetzt aber auch weitermachen:)

Anonym hat gesagt…

@Homer: Lass dich nicht von diesen naiven Minderjährigen entmutigen. Die können hier jetzt lässige Sprüche ('Wayne... solange es läuft, scheiss doch auf die Hintergründe') machen, aber wenn dann Post vom Anwalt im Briefkasten ist, wird sich kräftig bei Mami und Papi ausgeheult.

Anonym hat gesagt…

@ An den Esel über mir:
Du bekommst gleich Post von mir du Nuss :) Nenne mir bitte einen einzigen Fall wo ein Rapidshare User (oder auch anderer Filehoster) Post vom Anwalt bekommen hat. Richtig, das kannst du nämlich nicht, weil es das bis jetzt noch nicht gegeben hat. Bis jetzt hat es lediglich P2P User erwischt.

Anonym hat gesagt…

Ja es gab schon Hoster bei den es Post und Ärger gab! Aber vorallem: es gab schon BOARDS deren Mitglieder unerwünschte Post bzw. unerwünschten Besuch bekommen haben!

Anonym hat gesagt…

Es kommt doch bestimmt auch drauf an, was man anbietet.
(Ich gehe davon es, dass es nur die Uploader betrifft).
Aktuelle Kinofilme und Audio sind doch bestimmt unsicherer.

Anonym hat gesagt…

ich sag nur

Seepferdchen 1994 !!!!!!

Anonym hat gesagt…

Ihr Pisser hört auf mit euren dummen Sprüchen :) Auch wenn unsere Realdaten jetzt teilweise bekannt sind wird die Boerse wieder on gehen. Sind sowieso Fakes und wenn schon.. Gulli`s Daten waren auch bekannt und wir werden mindestens so gross wie Gulli.
Meine Techniker und ich bauen die v1.1 nur gerade so um damit das rechtlich abgeht (keine direkten Links, etc) .. so ab heute Abend oder Morgen geht es dann weiter.

Anonym hat gesagt…

lol bist du der echte Nilux?
Wenn ja ist das echt ein Armutszeugnis für dich. Damit hast du endgültig bewiesen das du keine Ahnung hast.
Wieso brauch man so lange für ein billiges Update?

Anonym hat gesagt…

Richtig gelesen hast du schon, oder?

Anonym hat gesagt…

Sofern es überhaupt der Echte war.
Im IRC hat er sich nicht gemeldet.

Anonym hat gesagt…

Wieso nicht?

Als Sitebetreiber ist man niemals richtig anonym. Das ist immer nur ein bedingter Schutz.

Anonym hat gesagt…

@nilux:

respekt... gute entscheidung!

Anonym hat gesagt…

mutig isser ja. damit setzt sich bbz über die konkurenz hinweg. vielleicht wird ja doch noch was draus xD

Anonym hat gesagt…

das is nich nilux, der würde sonst mit seinem blogger account posten.

mut und dummheit liegen nahe beieinander .....

Anonym hat gesagt…

ick sagz dir nur 1x, wenn du weisst was gut für disch is dann hoer auf solche schaiss artikeln zu erstelen, die eine seit nach dem andern killn homer - wenn bbz jetz auch kaputte is, dann werd ick dich erziehn alta aber skruppellos ohne gnade!

Rapstan

Anonym hat gesagt…

jepp, boerse.bz kommt heute oder maximal morgen wieder!

weitere diskussionen in zukunft bitte einfach unterlassen.

Anonym hat gesagt…

Wenn das Nilux war hat der nur bewiesen das er total hohl ist und aus den letzten Wochen nix gelernt hat.
BBZ wird genau so groß wie das gulli:board. :D Das wird in tausend Jahren nicht passieren. Wenn der Glück hat kommt der in hundert Jahren an die anderen "Amateurforen" heran. Aber mit so einem Admin denke ich eher nicht.
Die Konkurrenz braucht nämlich nicht ewig um Veränderungen am Board durchzuführen und die machen das auch nicht Hauptberuflich.

Anonym hat gesagt…

Ausser lästern könnt ihr auch nichts? Sei doch froh das es wieder weitergeht mit dem Board! Bist wahrscheinlich selbst von der Konkurrenz.

Anonym hat gesagt…

Ausser lästern könnt ihr auch nichts? Sei doch froh das es wieder weitergeht mit dem Board! Bist wahrscheinlich selbst von der Konkurrenz.

Anonym hat gesagt…

Es war nicht der "echte" NiLux, denn er hat das "cheers" am Ende seines Kommentars vergessen xD
Eine kleine Homage an die "Ermittlungsarbeit" der Redaktion ;)

MfG

Anonym hat gesagt…

mir doch egal, wer admin ist und woher die seite kommt. hauptsache ich kriege die gewünschten dateien und hoffe daher, dass boerse.bz bald wieder online ist und die neidigen petzer endlich mal den rand halten.

Anonym hat gesagt…

ach schaiss auf euch ihr lamer, wenn bbz nochmal on kommt, dann gibts nen kleinen Hackangriff und die Seite ist diesmal definitiv geschichte

Anonym hat gesagt…

@Nilux : Danke für den Mut und die Mühe die du aufbringen musst um trotz diesem Miesmacher-, Nörgler-, und Denunziantenpack deine Börse weiterzuführen ! Allergrössten Respekt von mir !
Ich werde die Börse auch durch häufige Postings unterstützen !

Anonym hat gesagt…

Ich habe seitens BBZ erfahren, dass von nun an auf die diversen Gerüchte weder hier noch sonstwo in irgendeiner Form mehr eingegangen wird, außer in sehr krassen Fälle von verbreiteten Unwahrheiten bei denen juristische Mittel angewandt werden (Abmahnung und so weiter). Also seid vorsichtig, das BBZ-Team lässt sich jetzt nichts mehr gefallen!

Ansonsten gilt der Zeitplan und es wird nach wie vor sehr hart an der Version 1.1 gearbeitet.

Anonym hat gesagt…

was denn für n zeitplan?

Anonym hat gesagt…

UUUHHHH das BBZ Team lässt sich nicht mehr alles gefallen! HILFE!! HILFE! haltet sie auf ;)
Der Admin will in krassen Fällen also Abmahnungen verteilen? Dann kann ich ja auch mal seine Realdaten bei ein paar Polizeiwachen verteilen.
Ich wüsste auch nicht was für "Gerüchte" er dementieren könnte. Jeder kann das was hier geschrieben wird selbst nachprüfen.
Interessant das es nach den ganzen Geschichten in den letzten Wochen immer noch so viele BBZ-Fanboys gibt

Anonym hat gesagt…

"Dann kann ich ja auch mal seine Realdaten bei ein paar Polizeiwachen verteilen"

Als ob sich irgendeine Polizeiwache dafür interessieren würde. Die sind nicht mal zuständig dafür!

Manche Leute hier haben wirklich gar keinen Plan..

Anonym hat gesagt…

Über einen Link kann man wieder ins Forum, allerdings wie schon vorher erwähnt wurde, könnte es dem Forum schaden.

Schade dass ich die dummen Gesichter nicht sehen kann, wenn das Forum wieder für alle erreichbar ist :D

Anonym hat gesagt…

@ g2g
vielleicht solltest Du "offizielle" auffordern , mit verifizierten "B" accounts zu posten , ansonsten die posts löschen. Dies erspart ein paar Spekulationen.

Mir erswcheint bbz am besten suchmaschinenoptimiert mit den vielen Links unten

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

@LordNikon: Willst du dem Board ein Fleischbällchen überziehen? (Wegen des Hackangriffs)

Anonym hat gesagt…

Also ich würd mich auch an einem etwaigen hack beteiligen, bbz braucht wirklich mal auf die finger geklopft ^^

Anonym hat gesagt…

@ alle anonyme: ihr seid behindert, legt euch nen acc zu ihr Pappnasen, ach und homer, du bist nen paranoider Spinner aber echt

Anonym hat gesagt…

Ich denke dass Boerse.bz durchaus einen Angriffverdient hätte, alleine wie die uns User dauernd an der Nase herumführen - von daher haben alle Hacker meinen Segen bei der Aktion lol

Ps: Obama ftw!

Anonym hat gesagt…

ach und wenn auch nicht immer alles stimmt was sie schreiben, hab ich bem boerse.bz das beste gefühl das da raus was ordenliches wird..
man sieht wenigstens, dass sich da was tut und dran gearbeitet/verbessert wird...

naja und gully.to kannste doch ziemlich vergessen... inhaltlich und onlinebenutzer mäßig..

naja und mygully.com is zwar auch ganz gut aber das sind ja die admins von damaligen datenkloh, die ihre premiumkunden verarscht(bestohlen,belogen&abgezockt) haben...

das halt ich nicht für vertrauenswürdig und nicht irgend ein board wo sich n paar notlügen ausgedacht werden damit sie bei uns besser da stehen...

und dann denk ich mal wieder an gulli... wie oft wurden wir von denn verarscht? zu oft!
würd die börse noch on sein, würde es auch kein interessieren...

Anonym hat gesagt…

jo0, du schreibt heute vielleicht einen Crap - du solltest einfach mal den RAND halten, wenn du keine Ahnung von der Materie hast - ich meine du kannst ja SOVIEL schwachsinnigen Stuss schreiben, wie du willst, aber drück dann bitte net auf ENTER, bzw. "Veröffentlichen" :rolleyes:

califaxe

Anonym hat gesagt…

Wollt ihr eine tote Seite havcken? Die Preview oder was? :)

BBZ geht nicht mehr online. Was der Nilux da oben behauptet hat, wird er garantiert nicht umsetzen. Schaut euch doch mal den Jungen auf seinem XING Profil an, der hat doch gar nett den Mumm für so eine Aktion dieser Grössenordnung.

Viel Spass noch beim Warten auf ein totes Board, sucht euch lieber Alternativen... gibt ja genug.

Homer, den zweiten Teil kannste dir echt schenken... schau lieber mal nach gully, das ist auch nett so koscher..

Gulli 2 Gully hat gesagt…

jo0:

Gully.to war Datenklo / Mulehost. Nach eigener Aussage ist der Besitzer jetzt MovieBlog.

myGully ist Schmanthorst / Emuking und womöglich die Richtung AnonymServices.org (die sollen mit drinstecken).

Gulli 2 Gully hat gesagt…

jizz: Letztens wollte niemand etwas von Gully.to wissen. Jetzt muss erstmal der BoerseBZ-Artikel raus und der wird sicherlich lustig.

Anonym hat gesagt…

@jo0:
"naja und gully.to kannste doch ziemlich vergessen... inhaltlich und onlinebenutzer mäßig.. "
Du weist nicht wirklich was du schreibst oder? Gully ist der einzige größere Klon der keine Mitglieder/Beiträge importiert hat, d.h. dort haben sich innerhalb weniger Monate 20k User registriert, die auch wirklich zu Gully.to wollten und nicht von irgendwoher "geklaut" wurden.

Anonym hat gesagt…

alta wenn gully.to wegn dirr auch jekillt wird, dann mach-isch-disch-messa

Anonym hat gesagt…

"hab ich bem boerse.bz das beste gefühl das da raus was ordenliches wird.."
man sieht wenigstens, dass sich da was tut und dran gearbeitet/verbessert wird..."
Du hast recht da wird die ganze Zeit gearbeitet. Nur leider arbeiten die "Profis" wie die letzten Amateure. Es kann nicht sein das ein Update so viel Zeit benötigt auch wenn die Datenbank noch angepasst werden muss, was ich aber nicht glaube. Bei gully.to wurden mehr und schwerwiegendere Veränderungen durchgeführt und das in kürzerer Zeit. Es ist gut möglich das BBZ wieder on kommt, man sollte sich aber echt mal Gedanken machen ob man dann da noch hin will.
Und NEIN ich bin nicht dankbar dafür das es BBZ gibt und die Admins sich die "Mühe" machen. Gibt ja genug Alternativen;)

Anonym hat gesagt…

Hatte vorhin nochmal Kontakt mit einem aus dem Team. Da herrscht wohl noch ein bisschen Uneinigkeit über das weitere Vorgehen.

Es wäre vielleicht sinnvoll mit offenen Karten zu spielen, also wenn Homer z.B. seine restlichen Informationen veröffentlichen würde, wäre das insgesamt eventuell für den Vorgang positiv bzw. würde diesen beschleunigen. Also die Entscheidung ob BBZ wieder on kommt oder nicht. Und das ist ja erstmal das wichtigste, damit sich die User darauf einstellen können.

Anonym hat gesagt…

der vorposter war doch bestimmt selbst einer von diesen beknackten bbz-admins, der gerne wisen will was noch gegen sie vorliegt^^

die admins sollen uns lieber endlich rede und antwort stehjen statt dem palaver hier !

Anonym hat gesagt…

Ich war eigentlich immer FÜR bbz, aber an der Kommunikation mit uns User hapert es wirklich.
Daran solltet ihr echt arbeiten!!

Anonym hat gesagt…

Gibt es eigentlich eine plausible Erklärung dafür, dass wenn man auf http://www.boerse.bz/sendmessage.php geht die Börse immer noch 1-zu-1 so aussieht wie vorher ohne eine kleinste Veränderung in Richtung v1.1 ??

Anonym hat gesagt…

Lies mal drei Posts drüber!

Anonym hat gesagt…

Sorry jungs - schlechte Nachrichten: Sami (NiLUX) ist die Sache doch zu heiss. Auch verständlich da er noch an mehreren anderen Projekten involviert ist. Jetzt wird ein Nachhfolger/Käufer für die Boerse gesucht. Es wird also noch ein bisschen länger dauern und es gibt aus Sicherheitgründen (bedankt euch bei gulli2gully und Konsorten) keine offiziellen Statements mehr von den bisherigen Betreibern weder hier noch im IRC.. sry! -- ABER: ES WIRD WEITERGEHEN! BOERSE.BZ IST NICHT TOT!

Anonym hat gesagt…

um ernst genommen zu werden, solltest du dich erst mal seriös authentisieren.
kann ja jeder daherkommen und das behaupten. außerdem: wie willst du einen nachfolger finden wenn du keine kontaktmöglichkeiten angibst.

Anonym hat gesagt…

lol jetzt ist gulli2gully schuld das Nilux keinen Bock mehr hat?
Jeder Hauptschüler hätte das was hier geschrieben wurde herausfinden können. Das sie aus diesen Daten einen Artikel geschrieben haben macht sie nicht schuldig.

Anonym hat gesagt…

war doch klar, dass Simpson wieder die ganze Szene ficken will, er hat doch dasselbe mit O:G gemacht und gully.to wollte er auch zerschlagen, dieser miese Firstloadspitzel - ich will ja nicht wissen, was Homer für die ganze Aktion von Firstload einstreicht, aber es wird schon sein wöchendliches Taschengeld um einiges übersteigen, wie ich mal vermute...

Anonym hat gesagt…

lol, homer wird fuer diesen crap keinen cent kriegen von firstload geschweige denn gulli.com...

Anonym hat gesagt…

alles wird gut

nilux macht das schon.

hab grosses vertrazuen in ihn.

boerse.bz ftw!

Anonym hat gesagt…

lol habt ihr gesoffen?
Wie gesagt jeder Hauptschüler hätte die Informationen hier herausfinden können. Was kann Homer dafür wenn man durch ein paar mal googlen Nilux richtigen Namen herausfinden kann. Hat er Nilux dazu gezwungen sich ein paar Fakeacounts anzulegen und Lügen auf seinem Blog zu verbreiten. Ich würde an eurer Stelle mal aufwachen...
@Vorposter
In Jesus hatte man auch vertrauen und was ist passiert?-->gestorben
Die Titanik war ja auch angeblich unsinkbar und was ist passiert?--->gesunken
Ich würde mein Vertrauen nicht in eine Person setzen die ich kaum kenne und die mittlerweile bewiesen hat das sie das Vertrauen nicht Wert ist.

Anonym hat gesagt…

Ich will nur soviel sagen: diesem abgefuckten Homer sollte mal das Handwerk gelegt werden, das braucht sich die Szene echt nicht bieten zu lassen. Sobald wir seine Realdaten haben, lass ich bei ihm ein Inkassodienst vorscheischauen, das kann er aber glauben!

Ansonsten: Die Boerse kommt wieder, dass weiss ich aus ganz sicherer Quelle. Hier werden sich noch einige wundern!

Anonym hat gesagt…

du willst ihm ein inkassodienst vorbeischicken? omg, wo bin ich hier eigentlich? gibt es hier auch personen mit einem iq über zimmertemperatur? bitte melden?

achja, die börse kommt wieder, aber du bist trotzdem ein trottel, genauso wie alle anderen hier. schlimmer wie auf jeder hauptschule hier.

Anonym hat gesagt…

Muss mich meinem Vorposter anschliessen, boerse.bz ist einfach ein saugutes Projekt. da wartet man gerne ein paar Stunden länger für ein Update. Zumal ich das v1.1 PReview total geil finde.

Anonym hat gesagt…

Auf dem Bild ist doch fast kein Unterschied zu der "alten" Version zu erkennen.
Was macht boerse.bz denn zu einem "saugutem Projekt"?
Der unfähige Admin der Lügen verbreitet und dessen Daten jetzt schon überall bekannt sind oder die ganzen BBZ-Fanboys?
Bitte um Erklärung

Anonym hat gesagt…

1 Stunde :) Mehr sag ich nicht :p

@homer: sehr lame :D

Anonym hat gesagt…

Es tut sich was :)

Anonym hat gesagt…

Hach...immer diese Gewaltbereiten Ausländer...tsts.
Du willst dich Prügeln? mh, nee lass mal, aber ich kann dir lesen und schreiben beibringen.
Bis dahin jedenfals kannste es gegen homer ja in der Art versuchen:
http://www.focusontheebyfamily.com/garyspages/Simpsons/Images/SIMP0001.jpg

Anonym hat gesagt…

Meine Güte, lasst den Migranten doch labern, ich bin anonym unterwegs - da lässt es mich kalt, wenn mich irgendein Möchtegern-Taliban kaputtmachen will...

Und was viel wichtiger ist: BBZ ist wieder Online!! *freu und erleichtert sei* xD

cAntw0!

Anonym hat gesagt…

So.. wer die neue neue Version gestern abend in Aktion gesehen hat, weiß dass sich das Warten gelohnt hat. Hammer!! Da haben sich NiLUX und jOker selbst übertroffen.. GRatulation und danke an beiden! :)
- und dafür dass die DDoS-Kiddies kurze Zeit später wieder alles lahmlegten, können die Admins ja nichts, im Gegenteil. Wenn man sich das unreife Benehmen so einiger anschaut, hätte ich als Admin solangsam auch keine Lust mehr und würde es ihnen nicht übelnehemn, wenn sie dann irgendwann einfach Feierabend sagen würden.

Ich meine, gerade was sich hier im Blog abspielt ist schon eine echte Frechheit: Da werden hier *FALSCHE* Realdaten veröffentlicht und die sogenannte "Redaktion" spielt sich auf, als hätte sie Wahnsinns-Leistungen vollbracht. Echt arm und szeneschädigend ist das hier. Aber ich glaube, dass sehen die meisten Besucher dieses "Blogs" auch ein und nehmene das Ganze entsprechend nicht sehr ernst hier. :p

In diesem Sinne... bald™ geht es weiter!

Anonym hat gesagt…

Sicher können die Admins was dafür das die Seite down ist.
Sie haben doch angeblich 2000€ für eine super Firewall ausgegeben um DDos zu stoppen.
Dann war das wohl auch gelogen;)

Anonym hat gesagt…

Sie war doch auch dagegen geschützt, anscheinend ist irgendwas schiefgelaufen, oder die Börse sollte noch garnicht online gehen.
Wer weiß das schon.
Auf jeden Fall tut sich da was.

Anonym hat gesagt…

Klar tut sich da was...Wahrscheinlich haben die Admins auch schon wieder bei Administrator.de nachgefragt, wie sie weiter verfahren müssen, also kanns bald wieder weiter gehen. *scnr* :D

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Langsam reicht es mit den Kommentaren, in denen du dir/euch auf die Schulter klopfst und versuchst unsere veröffentlichten Artikel als falsch darzulegen. Aber wir geben dir einen Tipp für zukünftige Kommentare: Wenn du unsere Artikel schlecht aussehen lassen willst, begründe deine Gegenargumente, ansonsten wirkt es planlos und naiv.

Es wäre außerdem längst an der Zeit die Arroganz abzuwerfen. So gut, wie du es darstellst, bist du leider nicht. Sonst wärst du an den heutigen Anforderungen für eine "Warez-Plattform" nicht gescheitert. Prahlerei und Arroganz gehören zumindest nicht dazu. Eigentlich hättest du bereits nach den ersten DDoS-Angriffen - von denen wir uns distanzieren - lernen müssen, dass es auf diese Art und Weise nur schwieriger als einfacher wird.

Zudem trägst du eine gewisse Verantwortung für deine Mitglieder und nach den unzutreffenden (gelogenen) Informationen der vergangenen Wochen, hast du viele - zurecht - enttäuscht und verschreckt. Uns wird auch nicht ersichtlich, wie die Basis von BoerseBZ aussieht und zukünftig aussehen soll?

Zitat: ... und die sogenannte "Redaktion" spielt sich auf, als hätte sie Wahnsinns-Leistungen vollbracht. Echt arm und szeneschädigend ist das hier.

Wir rühmen uns nicht mit den veröffentlichten Informationen, doch haben wir - anscheinend - den Trend und die heutigen Anforderungen erkannt und du hast dich mit der Gründung von BoerseBZ verpflichtet, diesen nachzukommen. Nicht deine Mitglieder und nicht Gulli 2 Gully.

Persönliche Anmerkung: Du hast dir schon die 120 000 Themen der ehemaligen Gulli-Börse zu eigen gemacht. Denk mal darüber nach, wer in den vergangenen Jahren wirklich eine Leistung vollbracht hat ...

Anonym hat gesagt…

@2. November 2008 14:33

Du weißt nicht, wie recht du hast! :P

Anonym hat gesagt…

Recht hast du Homer!!
Dieses ewige selbst gelobe geht einem wirklich auf die Nerven.
Wenn jemand "die Szene" kaputt macht dann sind es "Profis" :D wie Nilux die denken sie könnten die gulli.börse klauen und weiterführen.

Anonym hat gesagt…

Es tut sich wieder was.
Jetzt steht da "502 Bad Gateway"

Anonym hat gesagt…

Die richtige Szene existiert überhaupt nicht auf Boards. Das nur mal nebenbei für alle "angeblichen Szene Kenner" Bevor ihr immer von Szene labbert informiert euch erstmal. 99% von euch wissen doch gar nichts über die richtige Szene.

Anonym hat gesagt…

jetzt ist es erreichbar

Anonym hat gesagt…

Erreichbar ist ja wohl stark übertrieben. Entweder lädt die Seite 5min oder es kommt gar nix.;)
Was macht der Samuel da eigentlich? Vielleicht muss er sich ja wieder Geschichten ausdenken...

Anonym hat gesagt…

Die wirklichen Leistungen haben natürlich die User geleistet du Vollpfosten.
Aber ohne vernünftige Plattform ist das ein Scheiß wert.

Was glaubst du eigentlich wer du bist Homer Simpson? Ein dahergelaufener Wichtigtuer, der einen auf Wichtig machen muss.
Verpiss dich doch und stell selbst was auf die Beine (oder tust du das nicht schon längst xDD).
Wer deiner Recherche, die sich auf ICQ Nummern, E-Mailaddys (die jeder erstellen kann) stützen glaubt ist selbst Schuld.

Das einzige, auf das ihr euch im Artikel stützt sind ICQ Addys und dem Nick eines Administrators bei beorse.bz
Das ist schwach. Das sind keine Indizien! Das sind Spekulationen!

Wen interessiert das Scheiß Geschwafel überhaupt?!
Das hier ist Webwarez Scene und keine nonpublic Scene.
Die meisten sind nicht mehr als ahnungslose Wichtigtuer!
Einfach mal die Fresse groß aufreisen und einen auf Wichtig tun möchten.
Hammer, jetzt kann man das dank Homer Simpson.

Fragt euch lieber mal, wer etwas geleistet hat in letzter Zeit.
Ihr gehört definitiv nicht dazu!
bbz und gullyto haben es geschafft etwas halbwegs anständiges auf die Beine zu stellen.
Nur gully.to hat doch alles von boersebz kopiert.

BoerseBZ kommt mit dem vBulletin online
---> gully.to stellt kurz darauf das Boardsystem um

BoerseBZ bringt einen gulliähnlichen Style online
---> gully.to bringt ebenso einen gully Style online
---> mygully genauso

Was kommt als nächstes?
--> gully.to installiert ein Portalsystem und Blogs?!

Da sieht man wer den Trend wirklich setzt.

Anonym hat gesagt…

ja, nur eins macht gully.to nicht nach: ständig down zu sein.

ich bin kein gully.to freund, da dort admins regieren die nicht mal deutsch können. aber wenigstens läuft die seite mittlerweile stabil und das ist das wichtigste.

Anonym hat gesagt…

gully.to hat sich dem Willen der User gebeugt. Diese wollten vB unbedingt haben.(was ich auch verstehen kann)
Designs gibts zwei zur Auswahl. Ein dunkles und ein helles. BBZ hat soweit ich weiß nur eins ;)
gully.to nutzt aber im Gegensatz zu BBZ nicht das "komplette" Börsenbackup und rühmt sich mit falschen Userzahlen. Denk mal drüber nach wer hier wirklich klaut. Die Veränderungen hat gully.to außerdem viel schneller durchgeführt

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Zitat: Das einzige, auf das ihr euch im Artikel stützt sind ICQ Addys und dem Nick eines Administrators bei beorse.bz ...

Stimmt nicht ganz. Wer den Artikel aufmerksam gelesen und Details beachtet hat, wird die Zusammenhänge erkennen.

Zitat: Wen interessiert das Scheiß Geschwafel überhaupt?!

Unsere Leser.

Zitat: Da sieht man wer den Trend wirklich setzt.

Vielleicht haben wir uns (2. November 2008 14:40) nicht verständlich ausgedrückt: Mit Trend und Anforderungen waren nicht gestalterische und funktionale Möglichkeiten der Plattform gemeint, sondern Punkte, wie z. B.: Anonymität, Sicherheit, Integrität, etc.

Wir haben keine Ahnung wer dich auf die Idee gebracht hat, Weblogs in ein Warez-Forum zu integrieren. Gulli? Förderlich scheint uns zumindest nicht - die Mitglieder ggf. zu animieren - private Daten zu bloggen. Warez sollte grundsätzlich nicht mit "Offtopic" vermischt werden.

Anonym hat gesagt…

Da bekommt es wohl jemand mit der angst zu tun, oder wieso ist hier plötzlich der zensurwahn ausgebtrochen?

naja andere in schusslinie bringen ist immer einfacher als selbst in so einer zu stehen, stimmt's homer?

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Wenn du den Blog melden möchtest, dann mach es. Wir werden es zumindest nicht unterstützen (verständlicherweise).

Anonym hat gesagt…

Boah, wenn ich lese was hier so geschrieben wird, dann werfen sich mir zwei fragen auf: 1. Seit wann haben Kindergärten Internet und 2. Warum hat der Sonntag noch auf O_o

Als ich auf diese Seite gekommen bin hab ich anfangs erwartet, dass nach dem Ende der genialen Gulli:Börse die darauf folgenden Alternativen beleuchtet werden und Kritik an deren Qualität geübt wird. Zum Teil werden meine Erwartungen auch grandios erfüllt.

Aber auf der anderen Seite sehe ich hier Fanboys auf allen Seiten, die sich wie auf dem Schulhof die Köppe einschlagen. Das solche Artikel, wie die von H.Simpson, die ganzen sinnlosen Diskussionen noch aufheizen, find ich schade.

Ausserdem find ich den Weg, den diese Redaktion gewählt hat eh für sinnlos. Was bringt es mir, zu wissen wer die Börse führt? Super ich kann ihm ne Postkarte schicken oder mit ihm über ICQ über das Wetter quatschen. Dafür danke ich recht herzlich Herrn Homer.S.
Wenn es so einfach ist die Daten von dem Betreiber zu holen, dann sollte sich der Betreiber Sorgen drum machen und nicht eine Redaktion, oder?
Nur nebenbei gesagt: Die Betreiber von der Gulli:Börse konnte man einfach herausfinden, wenn man auf den Impressum-Button klickte. Warum gab es dazu kein Artikel -_-

Ich find die hier vorgestellten Artikel sehr gut gemacht, jedoch produktiv sind sie genau wie die Bildchen von Frauen auf den Titelseiten der BILD-Zeitung: Sie heizen nur die Gemüter auf :D

Anonym hat gesagt…

Keine negativen Kommentare mehr gegen BBZ?
Wie kommts?

Anonym hat gesagt…

"Keine negativen Kommentare mehr gegen BBZ?
Wie kommts?"
Die Miesmacher sind im Moment alle zu erstaunt dass BBZ wieder ON ist :)
PS: Gegen kontruktive Kritik habe ich nichts einzuwenden, aber was sich manche hier leisten ist unter aller Kanone :(

Anonym hat gesagt…

Wird mir aber irgendwie fehlen.
An die Redaktion.
Schreibt mal irgendeine News, egal ob wahr oder nicht (scheint euch ja eh egal zu sein).
Dann gibts hier wieder Action :D

Anonym hat gesagt…

sie schreiben doch das es ihnen nicht egal ist

bring mal argumente

Anonym hat gesagt…

Hier eine aktuelle Analyse:

Variante A)

Nilux scheint das Risiko jetzt wirklich einzugehen. Das ist mutig, aber die entscheidende Frage wird sein, ob ihn sein Mut nicht nach dem ersten Anwalt-Brief wieder verlässt.

Variante B)

Das ganze ist eine Ablenkungstaktik um in ein paar Tagen wegen angeblicher DDos-Attacken endgültig offline zu gehen und es so nicht ganz offensichtlich ist, dass H.Simpson ins Schwarze getroffen hat.

Anonym hat gesagt…

Argumente wurden doch wohl genug gebraucht, z.B. dass man ICQ-Nummer, Mails fälschen kann.
Dass der charlie71 wohl nen Russe ist mit guten Kontakt zu Rapidshare und irgendeine Seite hat..
Darauf wurde aber noch nicht geantwortet.
Das kann doch genau so stimmen, wenn man die Google suche benutzt.
Was anderes machen die hier doch auch nicht.

Anonym hat gesagt…

trotzdem komisch wenn bei nucode.de die selbe icq (= nilux) steht wie in dem posting von charlie71 auf 2x4.ru..

sieh dir mal seine beiträge an. also xclusiv3, charlie, nilux .... da steht häufig die selbe signatur (cheers) drunter ;)

wie kommst auf rapidshare?!

Anonym hat gesagt…

Natürlich ist xclusiv3, Charlie, Nilux die gleiche Person, und zwar Samuel K. aus Leverkusen.

Angenommen das wäre nicht so, dann gäbe es schon längst ein autorisiertes Dementi und auch diese auffällige Downtime genau ab dem Augenblick des g2g-Artikels wäre nicht eingeleitet worden. Das kann man doch wirklich zusammenzählen wie 1+1=2.

Anonym hat gesagt…

okok, dass die 3 die selbe Personen sind sehe ich ein.
Aber nilux, homer und joker sind verschiedene Personen.

Das mit Rapidshare steht bei "30. Oktober 2008 17:46"
Wenn das wirklich stimmt, dann würde es erklären wo das Geld her kommt, kann uns aber eigentlich egal sein.

Anonym hat gesagt…

mal was anderes: ist eigentlich schon mal irgendjemand aufgefallen dass die faust aus dem bbz-header exakt die gleiche ist die im gulli-background verwendet wird?

Anonym hat gesagt…

Ja.
Bei BBZ hat sie aber noch Flügel, was wohl eine Wiedergenurt symbolisieren soll.

Anonym hat gesagt…

Aber nilux, homer und joker sind verschiedene Personen.


du meinst lime, homer und joker?

Anonym hat gesagt…

die seite kann man so stecken. anstatt dauernd irgendwelche updates zu machen oder foren von unten nach oben zu schieben sollten die lieber mal die wirklichen probleme anpacken: Den verfickt langsamen server.

Anonym hat gesagt…

Homer ist wohl gerade nicht da, sonst hätte er obigen Kommentar schon längst wieder gelöscht :)

Anonym hat gesagt…

Bevor ich diesen Blog melde gebe ich erst mal die Daten von Nilux an alle Leute die es interessieren könnte weiter.
Damit ist mir deutlich mehr geholfen und gibt mir ein warmes Gefühl in der Brust;)

Anonym hat gesagt…

Wenn du eine Petze bist, dann wirst du das wohl machen müssen. Aber geh' bitte mal zum Doktor..

Anonym hat gesagt…

Samuel hat schon seine Anwälte in Stellung gebracht.. stört BBZ doch nicht, so ne kleine miese Petze!

Anonym hat gesagt…

*Mal ohne Link zu Homer S. möglichen Vätern*

Du hast wirklich Angst Creative!

Anonym hat gesagt…

ach homer, musst du denn immer gleich zum löschbutton greifen, sobald es ausnahmsweise mal um deine person geht?

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Wer nicht lesen kann: Wenn wir ein Problem mit den Abuse-Meldungen hätten, hätten wir vermutlich die Leiste oberhalb des Gulli2Gully-Logos entfernt. Dort steht nämlich - kaum zu übersehen - BLOG MELDEN.

Aufforderungen, Spam und Links zu JS-Spielereien werden unkommentiert entfernt.

Anonym hat gesagt…

Also Homer, ich finde du solltest etwas kooperativer werden. Immerhin verwendest du hier ein Menge geschützter Bilder und wenn du nicht willst dass ich FOX-Network mal kurz und knapp darüber informiere, solltest du hier nicht mehr jeden Beitrag weglöschen der dir nicht passt.

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Siehe vorherigen Kommentar (bzgl. was gelöscht wurde).

Anonym hat gesagt…

creative ist also homer's nick bei gulli. hat jemand schon mal seine postings durchforstet, ob man da noch mehr über seine identität (evtl. andere projekte und so) rausfindet?

Anonym hat gesagt…

Damit das ihr mich Petze nennt kann ich gut leben. Aber es gibt mir echt ein sau geiles Gefühl wenn ich mir vorstelle das ihr Fanboys mit tränen in den Augen vor euren Bildschirmen hängt.
Nilux hat es auch nicht anders verdient. Wer erst so große Töne spuckt und dann über Wochen hinweg nur lügt und scheiße baut hat es auch verdient Post vom Anwalt zu bekommen.
Beim Arzt war ich übrigens letzte Woche. Der meinte das ich topfit bin. So und jetzt könnt ihr Fanboys anfangen mich zu beschimpfen;)

Anonym hat gesagt…

ey.. wenn ihr so weiter macht geht BBZ heute nacht wieder off :D :D

Anonym hat gesagt…

Danke für den Link!
Ich habs mir mal gespeichert und werde das Formular morgen oder so ausfüllen. Ich würde ja zu gerne Samis dummes Gesicht sehen wenn die GVU Kontakt zu ihm aufnimmt.

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Anleitungen und Aufforderungen zu GVU & Co. werden wir ebenso nicht fördern.

Anonym hat gesagt…

THX ich habs auch mal gespeichert. Bringt glaub ich mehr wenn viele Leute Samuel melden und sich über seine "Aktivitäten" beschweren.
Kann man sich nicht bei sowas auch direkt an die Film- und Musikindustrie wenden?

Anonym hat gesagt…

seid ihr jetzt eigentlich völlig bescheuert? ich kann bbz auch nicht leiden aber was ihr da abzieht ist ja wohl echt das letzte. jahrelang wahrscheinlich bei gulli geleecht und jetzt ein warez-forum bei der gvu melden? wie tief liegt das niveau hier eigentlich?

Anonym hat gesagt…

Hehe, frisch aus'm boerse.bz von NiLUX, nachdem ein Mod um ein Statement gebeten hat...

Was möchtest du denn hören?

Wenn irgendein Blogger sich etwas zusammentextet ist das für mich kein Statement wert Er tischt seinen Lesern ziemlich was auf und macht aus einem Indiz einen Beweis, jede Information ist durch Google/WHOIS/Trace zusammengetragen worden - der Absolute Knaller ist jedoch das es Leute gibt die sowas glauben, genauso wie Author + Sippe daran geglaubt haben das wir nicht mehr online kommen würden, und was ist nun?

Glaub nicht jeden Mist der in der BILD steht. Wenn wirklich etwas davon der Wahrheit entsprechen würde, wäre die aktuelle Situation sicher eine andere...

Es wird ein offizielles Statement geben, aber darin werde ich sicher nicht auf den Trash eingehen der in Blogs gepostet wird weil es einfach nicht die Rede wert ist.

cheers

Anonym hat gesagt…

Euch ist schon klar, dass Verleumdung in Deutschland eine Straftat darstellt?
Wohl kaum... aber hier kann man ja einen auf Arschloch machen :D

Die GVU und alle anderen Möchtegernvereine werden euch auslachen, wenn ihr mit den Beweisen zu ihnen kommt.

Das sind keine Beweise, das sind Annahmen, wie es sein könnte und nicht mehr!
Meiner Meinung ist das Verleumdung aber das interessiert hier eh keinen.

Wie viele andere schon erwähnt haben, solltet ihr lieber erstmal selbst was auf die Beine stellen, anstatt nur Scheiße zu labern... ihr Opfer!

BoerseBZ ist definitiv ein Trendsetter, da kannst du sagen was du willst.
-Anonymität: Jeder ist im Internet auf sich selbst gestellt. Wer das seit Bockwurst noch nicht gerafft hat, ist selbst Schuld... zumal die Server NICHT innerhalb der EU sind, ist BoerseBZ ganz klar der Sieger

-Erreichbarkeit: Mittlerweile sind BoerseBZ und gully auf gleichem Niveau; Beide Boards waren lange offline... mal schauen was die Zukunft bringt ;)
Von der Geschwindigkeit sind beide gleichwertig.

-Angebot: Dort ist ganz klar BoerseBZ der Sieger. Das alte gulli Backup ist am besten mit eingebaut

-Technik: BoerseBZ schöpft die vBulletinfunktionen am schönsten aus; BoerseBZ kam als erstes mit einem schönen Gulli:board Style online
ALLE anderen Klone haben kopiert (!)
Trendsetter sind BoerseBZ in dem Bereich sicherlich.
BoerseBZ hat in der Version 1.1 das Portal am Sonntag morgen (~02 Uhr) und wann kommt gully.to mit ihrem Portal online? Am gleichen Tag in der Nacht....
gully.to ihr seid der Brüller :D
Aber ohne Eigeninitiative kommt man nicht weit :D:D:D:D

Anonym hat gesagt…

Man mach dich doch nicht lächerlich und hör auf den heiligen zu spielen. Es ist wohl kaum eine Straftat wenn ich eine andere Straftat melde. Klar sag ich nicht DER ist das. Aber eine Vermutung kann man denen schon mitteilen. Zumal die bei so einem Board mit einem so großen Backup wahrscheinlich Interesse zeigen werden und selbst mal ein bisschen nachforschen.
Der Nilux kann im irc viel erzählen. Der hat auf seinem Blog schon scheiße erzählt und wird seine Philosophie wohl kaum so schnell ändern.

Anonym hat gesagt…

Und was hat boerse.bz geleistet??
Benutzen das gulli-backup, benutzen den gulli-Style (kann man nicht wechseln) und lassen es durch die ganzen gulli-Leichen so aussehen als wären sie ein riesen Board.
gully.to ist komplett neu aufgebaut worden und somit eigentlich gar kein richtiger Klon.
gully.to hat 2 Designs zur Auswahl. Das dunkle Design war zu erst da. Es wurde nur ein gulli ähnliches Design eingefügt weil die es unbedingt wollten.
Das Portalsystem steht schon seit einer Woche in der TODO-Liste. Ist also schon viel länger in Planung. gully.to muss aber nicht 5 Tage down gehen um so etwas einzufügen.
Bei Downtimes liegt BBZ auch klar vorne. Mit den Tagen jetzt war das Board fast 3 Wochen nicht erreichbar. Wie lange gibt es BBZ jetzt schon? 5-6Wochen
An diese Marke kommt gully.to bei weitem nicht heran und das obwohl es das Board schon länger gibt.
Ich würde mir an deiner Stelle nochmal ein paar vernünftige Argumente einfallen lassen.

Anonym hat gesagt…

Vermutung und Verleumdung liegen ja so nahe bei einander.
Du weißt ja garnicht, wie schnell das in Richtung Verleumdung gehen kann.
Das alles sind keine verwertbaren Beweise (!) und wenn du jetzt behauptest, dass der und der Typ von einer Firma etwas damit zu tun haben, dann ist das natürlich schädigend für die Person.
Da du ihn quasi grundlos beschuldigst ist das eine Verleumdung und schädigend für die Person!

Du möchtest eine Straftat melden? Wer bitte meldet denn eine Warezsite bei der GVU? Das hat nichts mit Moral zu tun. Genau das ist die verfickte Einstellung der deutschen WebWarezscene.
Daraus resultieren Blogs wie dieser! Wie tief kann man eigentlich noch sinken? Ich weiß es nicht, aber es scheint immer noch tiefer zu gehen.


@gully.to Verteidiger / der der keine Ahnung hat
-Wie du sicherlich an der Statistik von BoerseBZ erkennen kannst, hat BoerseBZ doch tatsächlich 17k aktive Benutzer, sprich Benutzer, die sich einmal angemeldet haben und nicht nur fiktiv in der Datenbank sind.
-gully.to hatte vielleicht vor das Blogsystem schon da zu installieren, aber wer weiß...
Fakt ist, dass gully.to das Boardsystem kurz nach BoerseBZ online gebracht hat.
Das gleiche haben sie mit dem modernen Gullistyle gemacht.

BoerseBZ seit ca mitte Oktober etwas länger offline, also kurz nachdem sie anfang Oktober online gegangen sind.
Ohne verfälschte Tatsachen waren sie gute 2 Wochen insgesamt offline.
Definitiv weniger als gully.to

An deiner Stelle würde ich definitiv Fakten überprüfen, anstatt nur die Fresse groß aufzureisen!

Fakten sind offensichtliche Sachen, die man nachweisen kann und ob es jetzt seit 5 Tagen auf der ToDoListe steht oder nicht, ist für mich kein Fakt sondern eine Aussage und Aussagen stellen nicht zwangsweise Fakten dar!

Anonym hat gesagt…

... aktuell scheint hier eine Schlacht zwischen den Admins von boerse.bz und gully.to abzulaufen. Hach ist das wieder herrlich, beste Unterhaltung, bei g2g bekommt man immer was geboten :)

Anonym hat gesagt…

An den BBZ-Fanboy der seine eigenen Ratschläge beherzigen sollte:
Wie du an der Statistik auch sehen kannst waren mit 810 Benutzern die meisten Benutzer online. Wow...
Bei gully.to waren das in den letzten Tagen über 1500.
Was willst du denn hören? Das Portalsystem ist definitiv vor einer Woche in die TODO-Liste aufgenommen worden. Wenn du den Thread gelesen hättest wüsstest du das.
Ich weiß auch nicht wie du darauf kommst das gully.to öfter down war als BBZ. gully.to war 4 Tage down als die Boardsoftware gewechselt wurde und wurde maximal 9Tage durch DDos lahmgelegt.
BBZ war erst 11 Tage und jetzt 4 Tage down. BBZ hatte aber auch mit DDOS zu kämpfen war deshalb den ein oder anderen Tag down.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst: BBZ war definitiv öfter down. Und wie gesagt das Boars gibt es noch nicht so lange.
Da nützt dir auch deine rosarote BBZ-Brille nichts

Anonym hat gesagt…

Buhu mir kommen gleich die Tränen.
Dich stört also meine Einstellung zur deutschen WebWarezscene. Weißte was? Die Scene ist mir scheiß egal.
Ich habe hier auch mal einen Link für dich rausgesucht: http://de.wikipedia.org/wiki/Verleumdung
Ich glaube kaum das das auf diesen Fall zutrifft.

Anonym hat gesagt…

Gully.to hat sich meinentwegen was aufgebaut. Aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft das aus der Seite mit dem, ehemals hässlichen, Clown was geworden wäre.

Kein Schwein war auf gully.to. Erst nachdem Homer opengully gemeuchelt hatte / die wahre Identität des Admins hier preisgegeben hatte, sind alle zu gully.to gerannt.

Der Anfang war am besten. Es gab opengully, gulli.to und gulli reloadet. Fast alle waren auf opengully und haben fleißig mit geholfen alles zu retten, bis der Admin aufgeben musste, weil ein gwisser selbsternannter Redakteur hier ne neue Freizeitbeschäftigung gefunden hatte.

Frage... Wie lang wollt ihr den Mistkerl das noch durchgehen lassen? Fast jeder Clone wurde bereits geddost, aber dieser Blog hier ist ständig erreichbar. Wann handelt ihr endlich mal? Erst dann wenn Homer jede Börse platt gemacht hat? Hört auf euch immer gegenseitig anzufeinden. Das bringt nichts.

Eigentlich hatte das hier mal als Joke angefangen (Bsp. Mit der Bildzeitung, "Gulli User wissen nicht wohin, Papst verurteilt Puffreis, oder wir melden uns nach gleich nach der Werbung" usw., aber inzwischen ist es ne echte Goldgrube geworden, stimmts Homer? Werbung ohne Ende auf dem Blog und genug Leute die regelmäßig vorbeischauen, es würde sich nicht lohnen das Projekt zu beenden. << Die eigene Geld Börse wird doch so gut gefüllt.

Also Leute was wollt ihr? Wenn ihr downloaden wollt, dann lasst doch alle Clone wie sie sind und greift endlich diesen miesen Blog hier an. Wenn das nämlich so weiter geht, gibts gar keine Warez Boards mehr und dann sind wir die gearschten

So Long

Anonym hat gesagt…

Ajo, wenns dir scheiß egal ist, dann verpiss dich und geh woanders spielen :D
„Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

Na was willst du denn mehr? Trifft in dem Fall doch super auf NuCode zu.
Du musst nämlich erstmal beweisen, dass die damit was zu tun haben und das ist in dem Fall eben Verleumdung.

------------
Na du Klugscheißer :)
Jetzt nehmen wir die Statistiken mal auseinander...

"Mit 2.297 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Heute um 20:14)." ---> Besucherrekord gully.to

Bei BoerseBZ waren es genau 810... klingt weniger, ist aber mehr ;)
Der Counter bei gully.to setzt sich aus 1800 Gästen zusammen (iframe Flood?!)
Zurzeit aktive Benutzer: 2109 (Registrierte Benutzer: 239, Gäste: 1870)

"Wenn du den Thread gelesen hättest wüsstest du das."
Das ist eine Aussage und kein Fakt!
Fakt ist, dass sie das Portalsystem heute Nacht online gebracht haben und nicht eben vor BoerseBZ!

gully.to ist zwar schon etwas länger online, war aber auch länger offline in der Vergangenheit (zu Zeiten des WBB3, etc.)

Wir werden sehen was die Zukunft bringt, aber gully.to und BoerseBZ werden uns noch lange verfolgen.

Du solltest auch anfangen Fakten zu sehen, anstatt mit Aussagen und Unterstellungen zu arbeiten.
Sonst kommst du nie auf einen grünen Zweig...

Anonym hat gesagt…

Woher weißt du denn das der Counter von BBZ richtig geht. Vielleicht zählt der ja auch die Gäste mit...
Mit den maximal 9 Tagen die gully.to down war habe ich auch die wbb3 Zeit mit einbezogen. Viel mehr war das auch nicht. Das waren mal hier und da 1-2 Tage, wobei das Board ja nachts meistens erreichbar war;)
""Wenn du den Thread gelesen hättest wüsstest du das."
Das ist eine Aussage und kein Fakt!
Fakt ist, dass sie das Portalsystem heute Nacht online gebracht haben und nicht eben vor BoerseBZ!"
Das mag aus deiner Sicht kein Fakt sein. Für viele die den Thread gelesen haben ist es das aber.
Fakt ist das BBZ versucht hat das g:b zu kopieren. Sie haben das Backup sonst wo her und haben ein !!einziges!! Design das dem von gulli ähnlich sieht um es mal vorsichtig zu sagen. Das helle gully.to Design gab es schon zu wbb3 Zeiten. Damals konnte man das aber nur mit Stylish einschalten und die User haben beschrieben was sie haben wollten. Man hat in die neue vB Version einfach beide Designs eingefügt. Das helle Design ist also wenn überhaupt von gulli geklaut worden.

Anonym hat gesagt…

Ich meine natürlich 9 Tage downtime nur durch DDOS. Dazu kommen noch die 4-5 Tage in denen die Boardsoftware gewechselt wurde. Ist aber immer noch weit von BBZ entfernt;)

Anonym hat gesagt…

Das sind so ca 2-3 Tage Unterschied.
Naja von der Erreichbarkeit kann man die beiden Foren nicht mehr vergleichen.

Wer schon jemals mit dem vBulletin und dem vbcms gearbeitet hat, wüsste, dass die Zahlen korrekt sind.
Sprich mindestens so korrekt wie bei gully.to
Diese Zahlen enthalten keine Gäste, sondern aktive, registrierte User.

Betrachte die Fakten neutral, dann werden dir diese Sachen auch auffallen ;)

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Zitat: Die Betreiber von der Gulli:Börse konnte man einfach herausfinden, wenn man auf den Impressum-Button klickte.

Gulli musste auch - nach unseren Informationen - Abmahnungen von bis zu 15 000 Euro bezahlen.

Zitat: Anonymität: Jeder ist im Internet auf sich selbst gestellt. Wer das seit Bockwurst noch nicht gerafft hat, ist selbst Schuld...

Genau das meinten wir doch mit Trend und jenen Anforderungen (Anonymität, etc.) - die daraus resultieren - muss BoerseBZ ebenfalls nachkommen.

Zitat: Das sind keine Beweise, das sind Annahmen, wie es sein könnte und nicht mehr!

Dann erklär doch mal die Dinge aus deiner Sicht! Mal davon abgesehen: Wir haben auch nicht alle Informationen veröffentlicht und wenn die genannte (vermutete) Person nicht die richtige ist, warum der Aufstand?

Zitat: Werbung ohne Ende auf dem Blog und genug Leute die regelmäßig vorbeischauen, es würde sich nicht lohnen das Projekt zu beenden.

Wollte G2G wirklich Einnahmen erzielen, wären Layer- und Firstload-Werbung vermutlich eher angebracht, oder? Zur Werbung werden wir uns nochmal äußern. G2G steht zumindest in keiner Verbindung mit Firstload, Gulli-Klonen oder anderen Projekten.

Zitat: Wenn das nämlich so weiter geht, gibts gar keine Warez Boards mehr und dann sind wir die gearschten.

Um- und über die aktuelle Situation nachdenken - aus unserer Sicht viel wichtiger. Dazu gehören auch Projekte wie z. B. die AbuseCrew. Es zählt weniger die Frage "Wie kann ich dieses Projekt beseitigen?" als "Warum existiert ein solches Projekt überhaupt?".


Anmerkung: BoerseBZ behauptet unterhalb des Logos noch immer spontan ein Backup der ehemaligen Börse erhalten zu haben. Im Gulli-Board wurde ebenfalls versucht (BoerseBZ-Preview) an boerse.to anzuknüpfen. Letztlich haben alle Klone in irgendeiner Form (Name, Backup, Design) versucht an Gulli anzuknüpfen und mit Ähnlichkeiten die Mitglieder anzulocken.

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Zitat: Erst nachdem Homer opengully gemeuchelt hatte / die wahre Identität des Admins hier preisgegeben hatte, sind alle zu gully.to gerannt.

Zugegeben, die Schlagzeile "17-jähriger hostet open:gully" war auf BILD-Niveau. G2G hatte zuvor eine E-Mail erhalten und deren Informationen veröffentlicht. Zum Zeitpunkt der Artikel war open:gully nach DDoS-Angriffen ohnehin nicht erreichbar (Server-Wechsel (Dauert einige Tage.)). Private Informationen wurden zunächst im Gulli-Board und danach unter den Kommentaren bei G2G veröffentlicht.

Da G2G alle relevanten Informationen aufbewahrt (und wenn deren Reihenfolge / Eintragung stimmt): Die Anschrift wurde unter den G2G-Kommentaren nicht veröffentlicht; hingegen Telefonnummer und Namen. Die Anschriften (es gab eine deutsche und eine österreichische) wurden in einer nachträglichen, späteren Recherche gefunden und definitiv nicht veröffentlicht.

Die Situation hatte auch Auswirkungen und Konsequenzen für G2G.

Anonym hat gesagt…

@ 3. November 2008 21:13: Der Tatbestand der Verleumdung ist extrem schwer zu erfüllen, da er mit der Presse-, sowie Meinungsfreiheit (die hier eindeutig greifen) kollidiert.
Wäre die Verleumdung derart leicht aus der Tasche zu ziehen, könnten Großportale wie sämtliche VZs oder spickmich nicht existieren.

Und da so gerne aus Wikipedia zitiert wird, hier mal noch die interessantesten Zitate, bis zu denen hier wahrscheinlich keiner gelesen hat, der die mutmaßliche Verleumdung angesprochen hat:
"Die Tatsache muss unwahr sein, d. h. es muss vor Gericht bewiesen werden, dass das Gegenteil der Behauptung zutrifft (anders bei übler Nachrede: „nicht ... erweislich wahr“). Bereits hieran scheitert in der Praxis häufig eine Verurteilung nach dem Gesetz."
"Die Verleumdung erfordert Vorsatz, der sich auch auf die Unwahrheit erstrecken muss, womit eine zweite große Hürde auf dem Weg zu einer Verurteilung errichtet wird."

Wenn man aus "Unwissenheit" oder weil man es nicht besser weiß, etwas behauptet, ist dies - wie unerwartet - eine Behauptung und keine vorsätzliche Verleumdung.

Anonym hat gesagt…

Eins muss man mal wirklich sagen: Auch wenn hier ab und zu das Niveau streckenweise ganz schön in Keller geht, ist das Blog und die Kommentare um einiges informativer als #BoerseBZ im IRC.

Im IRC-Channel gab es meines Wissens bis jetzt noch nicht ein richtiges Statement zur BBZ-Situation, stattdessen nur hohlstes Kiddiegebrabbel das so in etwa auf eine Mischung zwischen Grundschule und nicht gepackter Hauptschule schließen lässt. Wenn ich das lese schwinden bei mir noch stärker die Hoffnungen auf eine solide BBZ-Plattform als wenn ich G2G lese.

Anonym hat gesagt…

Zitat: ... aktuell scheint hier eine Schlacht zwischen den Admins von boerse.bz und gully.to abzulaufen. Hach ist das wieder herrlich, beste Unterhaltung, bei g2g bekommt man immer was geboten :)

Um mal dieses Gerücht aus der Welt zu schaffen. Keiner aus dem Admin-Team von Gully.to äußert sich hier in irgendeiner Weise in den Kommentaren. Jedwede Anschuldigung, wir würden hier eine Schlacht schlagen, sind unsinnig. Das liegt uns fern und wir sehen auch keinen Sinn darin.

Wenn ich ehrlich bin, ist es uns auch egal was hier über unser Board geschrieben wird. Wer schon mal bei uns auf dem Board war, weiß, dass wir ehrlich zu den Usern sind und sie in den Boardprozess mit einbinden. Es besteht kein Grund User zu belügen oder dergleichen. Was hätten wir denn davon?

Wir haben es nicht nötig auf den Kindergartenzug mit aufzuspringen und hier einen auf Dicke Hose zu machen (wie manch anderer Admin) und werden deshalb auch weiterhin nur lesend teilnehmen. Dies hier war der erste und (vorerst) letzte Comment von uns und nur dazu gedacht dieses eine Gerücht aus der Welt zu schaffen. Was ihr sonst über uns behauptet, ist uns egal, denn es hat keinerlei Relevanz für uns.

Anonym hat gesagt…

Jo, die Jungs im BoerseBZ IRC sind echt selten dämlich. Wenn du da eine Frage über den aktuellen Stand vom Board stellst, wirst du erstma dumm angemacht. Es wimmelt von gelangweilten Kindern, die keine Ahnung haben aber dick den Chef raushängen lassen - wahrscheinlich letztes Frühjahr zum ersten Mal was bei Rapidshare runtergeladen und jetzt den abgeklärten l33t WaReZBoSS spielen und dafür nonstop im IRC abhängen als gäb's nichts wichtigeres im Leben -- für mich sind das echte Loser.

Sorry, aber genau die beschriebene Individuen, die sich nach dem Weggang von der Gulli-Börse jetzt in den Vordergrund schieben, sind doch letztlich Schuld an der miesen aktuellen Situation. Im g:b waren die bereits schon nervig aber sie waren einfach noch nicht so überdimensional präsent (und am besten noch mit Mod-Rechten ausgestattet) wie heutzutage. :(

Anonym hat gesagt…

@Vorposter
gully.to und Niveau?

http://gully.to/showthread.php?t=13929

Hat eben nicht jeder Lust sich von sowas moderieren zu lassen.
Verständlich oder?
Die Kids sitzen unstrittig bei gully.to und Deine Aussage trifft es so gut, dass man dem nichts hinzufügen braucht.

Zitat
Sorry, aber genau die beschriebene Individuen, die sich nach dem Weggang von der Gulli-Börse jetzt in den Vordergrund schieben, sind doch letztlich Schuld an der miesen aktuellen Situation. Im g:b waren die bereits schon nervig aber sie waren einfach noch nicht so überdimensional präsent (und am besten noch mit Mod-Rechten ausgestattet) wie heutzutage. :(

Anonym hat gesagt…

Der Thread den du uns da lieferst ist 3 Monate alt.:D Seit dem hat sich viel geändert. Das solltest selbst du mitbekommen haben.
Die gully.to Admins verkünden nicht auf ihrem Blog das sie die größten sind. Dieses Verhalten ist meiner Meinung nach das eines Kiddys.
Zum Thema Niveau:
http://www.boerse.bz/allgemeiner-talk/off-topic/131646-boardmaerchen.html
Daran sieht man gut wie der Altersdurchschnitt bei BBZ ist
--->vor pubertär

Anonym hat gesagt…

@Vorposter
Magst Dich, mit Deinen sagen wir gut 20 ja für reichlich erwachsen halten, aber leider ist da offensichtlich doch etwas auf der Strecke geblieben.
Dir wäre im von Dir erwähnten Fred sonst sicher nicht verborgen geblieben ...

Egal, mein Ding ist das auch nicht!

Aber wenn Du mal Kinderkacke sehen willst, dann schau nach der nächsten doppel Null einfach unter Dich!

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Bei G2G geht es am Wochenende weiter.

Anonym hat gesagt…

Ich würde es wirklich begrüßen, wenn sämtliche petzen, flamer, trolls, ddos-ler und Szene, bzw. Board-feinde jeglicher Art einfach mal das Maul halten würden, das ist hier ja echt nicht auszuhalten: erst flamen was das zeug hält, überall abusen wo man die Möglichkeit hat, diverse Boards permanent unter ddos setzen, dann aber auf einmal in schierer Panik ausbrechen, weil das kurz zuvor denunzierte und geddoste Board off geht, weil dann ja die Frage nach ner Alternative(n Warezquelle) im Raum steht. Und kaum geht BBZ wieder on - wobei ja wirklich viele schon gedacht haben, dass NiLUX und Kollegen keinen Bock mehr auf diese sogenannte Szene haben, die nur aus Ignoranten, Hypokrathen und vor allem Kiddies besteht - geht erstmal eine allgemeine Erleichterung durch die Reihen: "Uff, meine Warezvorräte wurden schon knapp", woraufhin gleich wieder mit dem geflame und abuse angefangen wird...

Mal ehrlich zeigt mir mal den Admin, der da nicht nen Hals bekommt und sein Board dichtmacht - DIE LEUTE TUEN EUCH UND DER "SZENE" EINEN GEFALLEN, falls ihr das immer noch nicht mitgekriegt habt, ist euch wirklich nicht zu helfen ihr Kiddies!

mfg

Znow

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Du hast es einfach nicht verstanden.

Anonym hat gesagt…

Ich glaub eher du hast es nicht verstanden ;) *juhueinsatzargumentekommenjetzt*

Anonym hat gesagt…

Da's heute hier bisher so wenig Schwachsinniges gegeben hat, hier mal was zum lachen:

Erst das hier lesen!

Dann das hier!

(Immer wenn man denkt, dümmer geht es nicht mehr, kommt noch so ein Clown um die Ecke gestapft :D)

Anonym hat gesagt…

der größte Clown bist aber immer noch du... naja und knapp dahinter kommt homer der trottel - der wird mittlerweile schon mit dem dicksten Zaunpfahl drauf hingeweisen (oder eher dem ganzen zaun?) und checkt immer noch nicht, dass er lieber mal FUNDIERTE Artikel erstellen soll, anstatt nur durch Annahmen und Spekulationen ganze Boards zu crushen - nen mieser Szenefeind ist der!!!!

TOT G2G!!!!!!

Anonym hat gesagt…

Ey homer wenn isH rausfinde wo du wonst komm ich krasss mit Basie und zeig dir was abgeht du stolzloser Hund!

Krankfurt Nordi alta

brääääääääääääääääääää!!!

Anonym hat gesagt…

@Vorposter
Und ich habe gedacht nach deinem Vorposter geht es nicht mehr dümmer.
Herzlichen Glückwunsch du hast es geschafft.

«Älteste ‹Ältere   1 – 200 von 217   Neuere› Neueste»