Dienstag, 26. August 2008

Offiziell: Sandler gibt ehem. Gulli-Börse an boerse.to ab



Quelle: Gulli-Board, Ankündigung von Sandler zu boerse.to

70 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Einfach nur mehr verwundenswert und widersprüchlich. Wirft viele Fragen auf.

Anonym hat gesagt…

Möchte nicht wissen wieviel scheisse bei gulli im Hintergrund abläuft.
Kann mir auch nicht vorstellen , dass Sandler die Börse ohne Gegenleistung hergegeben hat...

Anonym hat gesagt…

Da es ja vor dem "Besitzerwechsel" Verbindungen zu den ehemaligen Gulli-Eignern gab wird sich wohl jeder können was da abgeht.

Anonym hat gesagt…

Finde das auch mehr als widersprüchlich...

warum sollte der inhaber wegen verstosses gegen das markenrecht die börse abgegeben haben?? warum ist dann bei den anderen börsen klonen, die sogar wirklich die marke "gulli" missbrauchen, nicht so? na klar, sandler bekommt mal soeben einen server, weil es gegen die markenrechte verstosst.

bei börse.to wurde nie der markenname gulli benutzt, es wurde lediglich auf das g:b verlinkt.
und das backup des gb sah mir einfach zu perfekt aus!! es wurde von anfang an von sandler rausgegeben oder der betreiber von börse.to hatte zugriff auf die daten vom g:b. ist jedenfalls meine meinung. die whois daten haben ja auch auf einiges schliessen lassen!
aber ich finde man sollte da nicht weiter bohren! denn im gegensatz zu den wirklichen gulliklonen sind bei börse.to profis am werk! und wenn die börse online ist, wird es die einzige alternative sein.

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Warum der Betreiber boerse.to abgegeben hat?

Hast Du unsere letzten Blog-Postings gelesen? - Hinter boerse.to steckte nämlich Gulli (oder jemand in direktem Bezug zu Gulli (gemeint ist die Person)).

Anonym hat gesagt…

habe ich schon kapiert! aber nicht einer vom gb, sondern von fliks!

das ist doch alles nur geschwafel, ich wette die besitzer von börse.to sind immer noch genau dieselben wie vorher auch. man hat nur zuviel rausbekommen und will jetzt ein wenig verschleiern!

Anonym hat gesagt…

Man sollte im Bezug auf boerse.to nicht zuviel Staub aufwirbeln.
boerse.to wird kommen und so einiges wird vielleicht wieder so, wie es war.

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Dann ignorierst Du aber die Existenz des Community Vereins.

Anonym hat gesagt…

wollen wir wetten, der neue boerse.to betreiber sitzt in südafrika :)

Anonym hat gesagt…

was hat das damit zu tun!?

Anonym hat gesagt…

kannst ja mal im GB schauen wer Bochum/Kapstadt in der Ortsangabe hat...

Anonym hat gesagt…

nein, ich meinte das im bezug zu homer!

Anonym hat gesagt…

a hund isser schon

jetzt aber:

Schwamm drüber, sonst gehen die Probleme noch vor der Geburt des neuen Boards los!

Anonym hat gesagt…

Meiner Meinung nach ist die ganze Sache einfach nur dreckig. Erst verprellt das g:b seine user mit der Schliessung der Börse, dann drohen sie Leuten die sich um Alternativen kümmern wollen und jetzt geben sie an bestimmte "Projekte" die ihnen gefallen oder hinter denen sie mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst stehen - sprich boerse .to - die Daten raus und machen sehr wahrscheinlich n guten schnitt dabei. Und das mit Daten die ja immerhin die user des g:b erstellt haben -denen sie mit Abmahnungen drohen! Echt dreckig das Ganze. DA gibts nur eins - boerse .to nicht nutzen. btw die Seite sieht eh auch echt mal scheisse aus bis jetzt...
HSP90

Anonym hat gesagt…

Ich sehe das ganze als eine von langer Hand vorbereitete Täuschungs, bzw. "Abzockeraktion"!
Den Verkauf von gulli ist das einzige was ich an dieser Scharade halbwegs glaube.
Nach den schon länger bekannten Verwicklungen zwischen Herrn R.Jorberg (ehem. Besitzer vom g:b) und der Dialer Scene ( http://rotglut.org/nachricht,583,Randolf+Jorberg+(Gulli.com)+und+die+Dialer-Mafia ) ist es für mich faktisch sehr wahrscheinlich das selbiger auch dafür gesorgt hat das der neue Besitzer vom g:b (der Schluchtenkakker Sandler) enormen Druck von den Rechteinhabern bekommen hat. Evtl. hat ja einer seiner R.A Freunde selber dafür gesorgt, zuzutrauen ist es ihm jedenfalls.
Nun wurde, wie geplant die Börse im g:b geschlossen, auch wenn es andere Meinungen gibt, die Lebensader des g:b.
Nach den Clon-Schnellschüssen open:gully usw. die ja erwartungsgemäß nicht den Backround bieten konnten und deshalb schnell wieder in der Versenkung verschwunden sind, steigt plötzlich und unerwartet boerse.to wie ein Phoenix aus der Asche, incl. Börsen Backup des g:b, das auch noch vom Schluchtenscheißer persönlich übergeben wurde.
Nun komt am gestrigen Abend, nach etlichen Spekulationen, dieser völlige Schwachsinnspost von Sandler im g:b.
Ich meine ein Kasperletheater ist doch wohl nichts gegen diesen Schildbürgerstreich!
Wer einigermaßen klar denken kann, dem sollte bewusst sein das hier durch Verwirrung, Fehlinformation, Gerüchte usw. nur der User verarscht werden soll.
Hinter diesen ganzen Verarsche steckt zweifelslos der Abzocker/Internetbetrüger R. Jorberg.

Vielleicht sollten mal einige Dialer-Geschädigte privat bei ihm vorstellig werden und ihm tatkräftig zeigen was sie von ihm halten ;-)

Anonym hat gesagt…

Gravenreuth steckt dahinter !

Anonym hat gesagt…

@ Comment am 27. August 2008 00:55

Also da lehnst du dich schon sehr aus dem Fenster, zu behaupten, Randolf himself wäre für die Schliessung verantwortlich.

Vorallem widersprichst du dich: Warum sollte Sandler dem Randolf das Backup geben, obwohl er - nach den bisherigen Infos - ja extrem wütend auf ihn sein sollte (da er ja mit ihm ein riesen Verlustgeschäft gemacht hat!!)

Eins muss man dem Randolf lassen (und sei er noch so faul) - gewifft ist er schon ;).

Anonym hat gesagt…

@27. August 2008 00:55

Das ist echt der grösste Bullshit den ich jeh gelesen hab.
Du liest etwas und hörst Gerüchte, danach bastelst Du Dir deine Verschwörungstheorie zusammen.
Genau solche Leute braucht das Land.
Hör auf Deinen geistigen Abfall zu posten, behalt es lieber für Dich.

Allein was Du d alles schreibst, zeigt jedem der sich ein wenig mit dem Thema auseinander gesetzt hat, das Du nur Schwachsinn von Dir gibst.

"Vielleicht sollten mal einige Dialer-Geschädigte privat bei ihm vorstellig werden und ihm tatkräftig zeigen was sie von ihm halten ;-)"

Du bist so Arm, weißt Du das?
Denke Du solltest Dich lieber auf Internetseiten wie www.toggo.de aufhalten.
Vollpfosten.

Habe fertig!

PDP11 hat gesagt…

Ich werde einfach gar keine von diesen "Börsen" mehr vertrauen.
Am Ende will euch dieser Sandler doch nur in die Pfanne hauen und gibt schön die Zugriffslogs an die Staatsanwaltschaft wieder und er verdient schön Provision von den Rechteinhabern.

Anonym hat gesagt…

ich glaub ja eher das es bestandteil der verkaufsaktion war. sandler wollte ein sauberes gulli, und randolf wollte die börse erhlte. drum musste sandler ein halbes jahr mit der börse leben um sie dann an randolf abzugeben. somit hat sandler eine saubere seite(welche zu den TOP 50 im deutshcen web zählt) und sandler hat seine börse wieder und kann damit kräftig geld verdienen

Anonym hat gesagt…

Am besten wäre es wen jetzt nicht mehr so viel über boerse.to berichtet würde.

Sonnst wird da am Ende doch nix raus.

Anonym hat gesagt…

@ Comment am 27. August 2008 00:55

so oft wie du das wort schluchtenkakker verwendest, muss man ja das gefühl haben, der einzige der in verbindung zu kakke ist bist du, weil dir wohl ins hirn gekakkt wurde!

lern deutsch, lern umgangsformen, lern inhalte zu verpacken, und dann red mal weiter in nem normalen ton.

ein österreicher!

Anonym hat gesagt…

boerste.to wird eine Totgeburt. 100 pro.
Anmelden würde ich mich da jedenfalls niemals.

Anonym hat gesagt…

zitat

"ich glaub ja eher das es bestandteil der verkaufsaktion war. sandler wollte ein sauberes gulli, und randolf wollte die börse erhlte. drum musste sandler ein halbes jahr mit der börse leben um sie dann an randolf abzugeben. somit hat sandler eine saubere seite(welche zu den TOP 50 im deutshcen web zählt) und sandler hat seine börse wieder und kann damit kräftig geld verdienen"

das ist doch blödsinn. frag dich mal wieso die seite zu den top50 gehört, genau wegen der börse und nichts anderem und genau diese ist nun weg.

bin mal gespannt wie sich der wert von gulli.com in den nächsten monaten hält.

Anonym hat gesagt…

Mit der Börse warn sie knapp bei den TOP20. jetzt iwo ~70. Wird aber in den nächsten Wichen/Monaten weiter fallen

Anonym hat gesagt…

ihr habt alle probleme

Anonym hat gesagt…

@ Comment am 27. August 2008 08:09

Das könnte sein. Doch nach der angeblichen "Mail" hat er ja damals Unsummen dafür gezahlt.

Anonym hat gesagt…

@anonym 14:15 schonmal was von seo und suchmaschienenfreundlichen ranking gehört? ich glaube die wenigsten user kamen als stammuser. der größte anteil der zu gulli gefunden hat kam über google, denn da ist gulli unter vielen suchbegriffen oft auf seite 1 gerankt. damit lässt sich das große geld verdienen, nicht mit der börse, wo man vielleicht 2000 user am tag hat.

musicjunkie hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

@übermir:

klar, das meiste geld wurde durch die user, die via google darauf stossen und sich NICHT anmelden gemacht. nur kannst du mir nicht sagen, dass gulli die bekanntheit nicht auch vor allem durch die börse erreicht hat.

und von wegen 2000 user pro tag für die börse... da war viel mehr los ^^.

Anonym hat gesagt…

hm... nicht registrierte user bekamen popups angezeigr, die registrierten auf dem board nicht... (oder gabs' da nicht noch diese "adwords" oder wie das hieß?!)
es ist aber schon möglich, dass mit den nicht-registrierten usern mehr umsatz gemacht wurde (was nutzt ein user, der auf der börse rumsurft?! der verursacht doch nur serverlast und bekommt nich viel werbung zu sehen)

Anonym hat gesagt…

***Mit der Börse warn sie knapp bei den TOP20. jetzt iwo ~70. Wird aber in den nächsten Wichen/Monaten weiter fallen***

Wo gibst den diese Toplist?

Anonym hat gesagt…

Hier wird es langweilig. Die Comments übertreffen sich zum Teil an geistiger Inkontinenz.
h.Simpson lässt auch stark nach.

Zitat:"Wo gibst den diese Toplist?"
na im Internet. Mitreden wollen, aber von nichts eine Ahnung. Könnt ihr eure Langeweile nicht anders tot schlagen?

Anonym hat gesagt…

>Wo gibst den diese Toplist?


Bei Toplisten-Schulze oder bei OBI.

Anonym hat gesagt…

Ihr blöden Ideoten, ich stelle eine ganz normale frage wegen der Toplist, weil es mich einfach mall interessiert.
Und ihr hab nix besseres zutun als so ein schwachsin zu schreiben!

Anonym hat gesagt…

http://www.alexa.com/data/details/traffic_details/board.gulli.com?q=

Anonym hat gesagt…

Mich würd eher interessieren mit welchem recht die meine Beiträge zu den Themen in der Börse einfach so "verschenken" und an anderer Stelle wieder einbasteln. Ähhm hallo, leckt mal alle ganz geschmeidig meinen Arsch und löscht bevor ihr fleissig Backups verteilt meine Postings raus.

Egal obs um Geld ging/geht oder nicht, was ziemlich warscheinlich ist... Sandler ist ein Maulfrosch der nur warme Luft produziert und die anderen Spacken mit ihren Gulli Clon Seiten nerven mich auch tierisch...

Anonym hat gesagt…

@Post über mir

Du musst ja nichts saugen. Schmeiß deinen PC raus und lebe in Frieden...

Und in diesen Blog bist du zufällig gekommen? O.o

Anonym hat gesagt…

http://opengully.de/

Das sagt wiedermal alles

Anonym hat gesagt…

@ einen über mir

Wenn du das ernst nehmen solltest (was ich nicht hoffe ;), geh mit der Maus mal über das Banner...Was kommt?
Man wird weitergeleitet auf die firstload seite...So ein armer fake!

Anonym hat gesagt…

@ über mir

hast recht xD
Auf o:g kann er auch langsam die Lügen von der Seite entfernen

Gibts hier nur neider oder was ist los?

Anonym hat gesagt…

opengully.de hat mit opengully.com doch nichts zu tun. Gott, seid ihr dumm und warez-geil.

Anonym hat gesagt…

Zitat: "Ihr blöden Ideoten[...}"

Wer zu blöd ist, Idioten richtig zu schreiben, findet auch keine Topliste.

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Die .de-Domain wurde schon an dem Tag bekannt, als open:gully online ging. Stand alles im g:b.

Anonym hat gesagt…

apropo dumm

Die gulli.com User glauben immernoch, dass die GVU bei gulli.to ist loooool

Anonym hat gesagt…

Ist doch gut. Dann bleiben wenigstens die Idioten fern XXXXDDDDD

Anonym hat gesagt…

Zitat:"Die gulli.com User glauben immernoch, dass die GVU bei gulli.to ist loooool"
Ich würde mal an deiner Stelle etwas vorsichtiger sein mit dem was Du schreibst. Nur weil Du auf g:b den einen oder anderen Beitrag gelesen hast, welch so ein Spacke wie Du gepostet hat, heißt das noch lange nicht das gulli.com User Dumm sind und einen solchen Schwachsinn glauben.

Zitat:"Ist doch gut. Dann bleiben wenigstens die Idioten fern XXXXDDDDD"
Wenn ich das so lese hier, täuscht Du dich. Die Idioten scheinen sich hier zu versammeln.

Anonym hat gesagt…

Ihr seit alle Idioten, weil ihr euch alle aufregt, nur weil jemand ein Rechtschreib Fehler macht.

Anonym hat gesagt…

ha ha

Anonym hat gesagt…

http://www.seitseid.de/

du Depp

Anonym hat gesagt…

OT:Ich habs jetzt nich mehr ganz mitbekommen...
Wer war der Idiot?
(ggf. meldet sich bestimmt gleich einer unter meinem Post)

Ich dachte es ginge hier in der Diskussion um das Statement von Sandler, aber wenn ich das hier lese, bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Also mir kommt die ganze Sache auch sehr merkwürdig vor, aber gleich wie wild Verschwörungstheorien aufzustellen, ist, denke ich, ziemlich naiv, denn Sandler wird schon seine Gründe gehabt haben...
Aber solange Sandler keine genaueren Informationen herausgibt, wünsche ich viel Spaß mein rätseln!

Anonym hat gesagt…

soll natürlich "beim" heißen

Anonym hat gesagt…

"(ggf. meldet sich bestimmt gleich einer unter meinem Post)"

und dann aber selbst als nächsten post eine korrektur schreiben.

:)

Anonym hat gesagt…

xD hast Recht, außer man zählt die Korrektur zu meinem Post....

Anonym hat gesagt…

na? kommt da noch mehr oder wars das jetzt mit dem blog?

Anonym hat gesagt…

ha ha

Anonym hat gesagt…

simpson, du könntest wenigstens sone beiträge wie "haha" löschen.

das brauch nun wirklich keiner.

es ist wirklich arm wie ihr euch gegenseitig hinter euer anonym als idioten bezeichnet.

leider kann man von diesem blog nimanden ausschließen, einige hätten das wirklich nötig.

so weit...

bin mal auf die nächste news gespannt.

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Gulli 2 Gully hat gesagt…

Lasst die Beleidigungen. Ich habe keine Lust irgendwelche Abuse-Mails zu schreiben.

Anonym hat gesagt…

Die Gulli-Borse braucht doch keiner mehr, habe selber ein Backup.

Doch sehr viel ist veraltet und down, schätze etwa 75 %.
Teilweise sogar von den Upper selber gelöscht.

Das Backup wird doch überall angeboten.

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

wasn jetz mit opengulli. heut ist der 30zigste und die seite iss nich on. wißt ihr da näheres? habt ihr info. man leute, ich will saugen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!r

Anonym hat gesagt…

Kann mich dem über mir nur anschließen. Aber die hoffnung stirbt zuletzt, vllt kommen se ja mittags on?

Anonym hat gesagt…

denke das war alles fake, das projekt o:g ist tot.. genauso wie die boerse (brauchen wochenlang um einen server anzumieten, was für noobs sind das denn?). das dauert alles viel zu lange, die user haben das interesse verloren und haben sich längst eine neue leecher-heimat gesucht.

cu

Anonym hat gesagt…

http://mygulli.com/

ist auch down

Anonym hat gesagt…

sorry ist wieder on

Anonym hat gesagt…

H. Simpson!

Gulli steckt nicht dahinter, aber du bist auf der richtigen Spur!

Anonym hat gesagt…

Open:Gully goes Public.
Bis dahin könnt ihr Alternativen unter www.querverweis.net finden. Ich rate euch dringend ab die Platform gulli2 bzw gully2 aktiv zu benutzen. Die Administratoren standen bereits wegen Urheberverletzungen vor Gericht ( u.a. Datenklo ;) ) und sind somit bei den Behörden bekannt. Nebenbei Hosten sie die Datenbank auf Deutschen Servern ( Mulehost.com Server ). Euren Account Löschen könnt ihr dort leider nicht, da das Team (aus welchem Grund auch immer) diese Standartfunktion der Forum Software deaktiviert hat. Ich Empfehle euch Trotzdem alle Themen und Beiträge (Wenn vorhanden) zu Löschen und lieber zu sicheren alternativen wie Board.RaidRush.ws , Collectr.net oder myopen.biz zu greifen. Übrigens war Gulli2 für die diverse DDoS Attacken (Auch bei open:gully!) in den letzten Tagen verantwortlich. Nimmt diese Warnung ernst - hierbei handelt es sich nicht um Gerüchte sondern um Fakten.

Ich hoffe euch in den nächsten Monaten und Jahren ein Guter Admin zu sein und freue mich schon auf eine Gute Zusammenarbeit... Open:Gully lebt!


boerse.to - relaunch
Wir haben unentgeltlich von Sandler (Administrator und Inhaber von gulli:board) die komplette Datenbank der Börsen-Foren zugespielt bekommen.
Sind nun dabei die Inhalte der Datenbank in unser System zu migrieren und zusätzliche Hardware zu beschaffen.
Wir werden den genauen Start von boerse.to im Werbeforum auf dem gulli:board bekanntgeben.


boerse.to steht in keiner Konkurrenz zum gulli:board, wir wollen mit diesem auch nicht in Verbindung gebracht werden.

Viele Grüße
das Admin-Team von boerse.to


gruß
ha ha

Anonym hat gesagt…

@h. simpson: schau dir das mal genauer an --> www.gulli.bz

Anonym hat gesagt…

An h. Simpson
Hier etwas neues für Dich: http://www.gulli.bz
Hoffe das Du bald was darüber bloggst.

Und was ist los mit Dir`? Zitat:"Freitag gehts weiter..."?
Hast Du den ganzen Tag verschlafen?
Stelle Dich deiner Dir selbst auferlegten Vernatwortung und bloge was. Neues gibt es zu genüge.