Montag, 25. August 2008

Hintergründe zu myGully (ehemals myGulli)

Wir stellen Euch heute myGully vor. Am Redaktionstelefon ist uns - wie immer - Herr Hacker vom Chaos-Computer-Klub (CCK) zugeschaltet:

Redaktion: Hallo Herr Hacker!
Herr Hacker: Hai sieht. Hai holt auf. Mädchen schwimmt. Hai holt auf. Hai frisst. Hai ...
Redaktion: Böser Hai!
Herr Hacker: Wo?
Redaktion: Herr Hacker, Sie können uns exklusive Informationen zu myGully liefern?
Herr Hacker: LOL ROFL! Ja.
Redaktion: Cool!

Wir haben die Informationen für Euch zusammengefasst:

1. (www.)mygulli.com (IP: 85.12.31.27, Hoster: EuroAccess (Holland), Server: Kein / Weiterleitung)

Weiterleitung: Der HTTP-Server (Status 301, Moved Permanently) leitet alle Anfragen zu mygully.com weiter.

2. (www.)mygully.com (IP: 212.117.191.193, Hoster: AnonymServices (Tschechien), Server: Apache + Debian)

AnonymServices: Ehemaliger Free-Webspace-Hoster von open:gully.

3. Logo und Design der Forensoftware wurden nahezu 1:1 vom ehemaligen Gulli-Board-Layout kopiert.

4. Ausserdem gibt es Hinweise, dass die komplette Forendatenbank von myOpen stammt.

Wir erhielten zudem eine (anonym versendete) E-Mail von Sadiep (myOpen-Tech-Admin), der uns versicherte, dass die Datenbank ohne Einverständnis benutzt wird. Die Jungs & Mädels von myGully waren ausserdem zu doof, die Datenbank richtig einzuspielen. Anders lässt sich nicht erklären, warum - gefühlt - die Hälfte der Autoren crawZAHL und crawlZAHL heißt (ZAHL steht für eine beliebige Zahl). Sadiep hat z. B. insgesamt Null Beiträge erstellt, obwohl die Forensuche unter seinem Namen (Deckname crawl848) fündig wird.

Sadieps E-Mail in Kurzform:

myOpen ist seit Samstag offline. Eine komplette Kopie ist - ohne Einverständnis - auf myGulli (*) zu finden. Wir (myOpen-Team) verdächtigen einen unserer Administratoren. Der komplette Webspace wurde gelöscht. Aktuell spielen wir ein Backup ein.

* myGulli wurde inzwischen zu myGully umbenannt.

Siehe: Gulli-Imperium schlägt zurück: Konsequenzen für Klone?

Die Redaktion hat Sadiep dennoch gebeten, die vorliegenden Informationen zu bestätigen, auch wenn wir kaum an der Echtheit zweifeln.

Fazit der Redaktion: Wir raten von myGully ab und schliessen uns der Meinung von Herrn Hacker an: LOL

Hinweis: In unserem Diskussionsforum stehen weitere Informationen zu den myGully-Betreibern zur Verfügung.

23 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Immer interessant das hier zu lesen, und selbst um diese Uhrzeit wird noch gebloggt ;D .
Weiter so

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Ich bin HaZe, ebendfalls Tech-Admin auf myOpen.
Das Backup scheint vom 16.08. zu sein.
Diverse aufforderungen an den Betreiber gingen raus Posts und Threads von usern zu löschen, mit teilweisem erfolg.
Das die user crawlsoundso heissen liegt schätze ich mal daran das verhindert werden sollte das allzuleicht sich vllt ein moderatorenaccount o.ä. noch im System befindet.
Wer irgendwas weitergegeben hat o.ä. wissen wir nicht und meiner Meinung nach wird es ne ganze menge hin und hergeverdächtige geben.
Ich halte einen Hack für wahrscheinlicher, da es lücken in den Addons gegeben haben soll.
(was mir erst hinterher mitgeteilt wurde, aber hinterher ist man ja immer schlauer ;) )

Das neueste was wir zu dem Thema wissen gibts im IRC:
irc.seilen.de:6667
#myOpen

Ich bin zwar nicht Sadiep, aber die Informationen kann ich bis auf die geschichte mit Anonymservices und den IPs mit reinem gewissen bestätigen!

Und... liebe grüsse an Herrn Hacker, ich mag seinen schreibstil!^^

Anonym hat gesagt…

Also ich denk mir langsam, wenn Herr Hacker ein wirklicher Hacker ist, dann müsste er schon emhr Informationen heraubekommen können, ich hab nix gegen diesen Blog, bin selbst so ein mistrauischer mensch wie H. Simpson, aber ein Hacker kann ned bloß whois benutzen, denn das kann jeder xD

Anonym hat gesagt…

Soviel zu mygully...
(ich rate davon ab lol)

Dann läufts wohl auf gully.to und o:g hinaus, wenn die weider da sind :D

Anonym hat gesagt…

lieber zu mygully, da es a) besseres design hat b) besseren namen und c) ein popup auf sceneload.to kommt und ich mir sicher bin das die was verstehen im gegensatz zu den 17 jährigen die nacktbilder und private infos von sich im internet haben

Anonym hat gesagt…

"Hai sieht. Hai holt auf. Mädchen schwimmt."

MUAHAHA...so langsam werdet ihr mir sympatisch.

Anonym hat gesagt…

Hinzuzufügen wäre noch, dass jegliche Kritik und Erwähnung von der myopen Datenbank-Geschicht auf dem Board umgehend gelöscht wird. Außerdem ist der Admin erst seit 18.08.08 registriert und bis vor kurzem konnte man noch alle Downloads auch ohne registrierung offen einsehen. Sehr ominös das ganze, weitere Infos ausm g:b:

Zitat (Jasemin)--------------------------
Wenn man auf der Seite http://sceneload.to in der Seitennavigation auf Board klickt, wo landet man? Genau, auf mygulli.com
Bei http://www.rom-freaks.net und http://game-freaks.net genau das gleiche.

Folgendes habe ich per Mail bekommen:
Zitat:

Der Admin dort ist der sogenannte SCHMARNHORST/Emuking aus Rom-Freaks.net, Game-Freaks.net, SceneLoad.to und diversen anderen Seiten. Es könnte auch dahinter der altbekannte Samer stecken, man erkennt es deutlich an seiner Schreibweise.

Diese Typen verwenden das geklaute Backup von myOpen.biz
Inwiefern das alles der Wahrheit entspricht, kann ich leider nicht sagen.
--------------------------

Anonym hat gesagt…

Na super, jetzt will plötzlich jeder eine Ersatzbörse aufmachen...

Anonym hat gesagt…

und chaos bricht aus!
mal seh'n wer die nase vorne hält und seine versprechungen auch wirklich einhält!
eigtl. will ich ja nur (und der rest wahrsch. auch), dass die börse wieder in vollem umfang verfügbar ist.

Anonym hat gesagt…

meiner meinung nach der beste gulli börse clone
übersichtlich und schön top

Anonym hat gesagt…

Sollten sich lieber alle mal zusammen setzen und EINE richtig gute Börse machen!

Anonym hat gesagt…

wenn sich alle zusammentun wärs auch für upper einfacher. Aber zum jetzigen zeitpunkt will niemand ein board aufgeben...
so muss sich ein board versuchen sich durchzusetzen -.-

Anonym hat gesagt…

zusammen ist man stark

Anonym hat gesagt…

Bis jetzt ist mit Abstand Gully.to am zuverlässigsten.

Wobei ich ja auf den 30. gespannt bin :)

Anonym hat gesagt…

Nein, Danke, ihr zieht hier eine Show ab - ... und dabei ist neunzig Prozent aus den Finger gesogen .. aber das ist offenbar der Trick mit diesen gulli-Klonen: Hier geht´s offenbar um seeeehr viel Geld im Hintergrund.

Nein Danke. Ihr seid Verbrecher.

Anonym hat gesagt…

Die ganzen Klone taugen sowieso (noch) nix. Überall nur Mainstream-Mist, bzw. nur das, was potentiell viele RS-Punkte bringt.

Anonym hat gesagt…

Was isn los mit gully.to? Ich komm netmehr drauf. Wisst ihr mehr?

Anonym hat gesagt…

Zitat:"Was isn los mit gully.to? Ich komm netmehr drauf. Wisst ihr mehr?"

Immer dieses hysterische Geschrei!?
... HILFT, ich komm nicht auf die Seite...ich muß sterben...!?
Was soll schon damit los sein? Nichts, die Seite geht, geht immer noch.
------------------------------
Zitat:"Die ganzen Klone taugen sowieso (noch) nix. Überall nur Mainstream-Mist, bzw. nur das, was potentiell viele RS-Punkte bringt."

Ja, so ist das eben. Aller Anfang ist schwer. Aber genau das wollen die meisten Leecher.
Für seltene, kaum auffindbare und absolut sehenswerte Filmperlen interessiert sich kaum jemand von diesen Leuten.
------------------------------
Zitat au sdem g:b :"Etwas anderes ist es natürlich, sich satirisch mit dem Thema auseinanderzusetzen, wie z.B: auf Gulli2Gully.....wobei ich der Auffassung bin dass selbst Gulli2Gully zu weit geht."

Dieser Meinung stimme ich zu 100% zu!
------------------------------
Zitat:"Hai sieht. Hai holt auf. Mädchen schwimmt."

Langsam wird es langweilig mit diesen geschmacklosen geistigem Abfall.
------------------------------
Und zu mygully möchte ich sagen, das dieses Board wohl kaum eine Alternative darstellt.
Kopiertes Design, schlecht und unübersichtliche Aufteilung.
------------------------------

Habe fertig!

Anonym hat gesagt…

derzeit würde ich sagen das gully.to am besten läuft. da ist auf jedenfall schon mal was los.

klar muss ich auch sagen wie schon einer vor mir das derzeit hauptsächlich nur mainstream dort zu finden ist.

bei filmen sind zb auch 95% eher älteres zeug.

bei gully.to sieht man aber auf jedenfall das was passiert, adm sind am werkeln mods sind am werkeln läuft eigentlich soweit schon mal alles. eine gute grund basis ist da.

ich denke es muss erst mal ruhe in das ganze kommen, aber so lange jede woch ein neuer klon rede von sich macht ist das schwer.

bis es eine börse schafen wird sagen zu können das man auf ihr alles findet wird es noch eine weile dauern.

somit muss man momentan leider noch neben gully.to andere boards nutzen.

Anonym hat gesagt…

es ist war:
http://board.gulli.com/thread/1214372-infos-zu-boerseto/

Zitat von Sandler:
"Vor kurzer Zeit entstand unter boerse.to ein (weiterer) Klon der ehemaligen gulli:börse. Sowohl die geschützte Marke "gulli" als auch die alten Inhalte der Börse wurden dafür schlichtweg missbraucht. Nach einem Hinweis über den Verstoß gegen das Markenrecht hat der verantwortliche Betreiber kurzfristig das gesamte Projekt an den "gulli Comunity Verein" übertragen.

Ich möchte nun endgültig Ruhe und Beständigkeit in diese Angelegenheit bringen und habe mich daher entschlossen, einen fähigen und kompetenten Nachfolger für boerse.to zu suchen. Letztendlich habe ich diesen auch gefunden. Ich habe der entsprechenden Person das gesamte Projekt übertragen und stelle ihm ebenfalls die Inhalte der Threads der ehemaligen gulli:börse zur Verfügung.

Sobald das Projekt angelaufen und benutzbar ist, werdet Ihr vom neuen Betreiber weitere Infos erhalten.

Der "gulli Community Verein" ist und war nicht für boerse.to zuständig. Ich selbst kann und werde somit keine weiteren Fragen zu diesem Thema beantworten.

Euer Sandler "

Anonym hat gesagt…

korrupte Burschen...

Anonym hat gesagt…

sind die ferien vorbei oder warum gibts heute keinen blog eintrag ? -_-

Anonym hat gesagt…

hoffe noch immer auf open:gully, war mir trotz allem noch immer am sympathischsten.

und zu dem ganzen hai-schwachsinn: BITTE, BITTE, BITTE lieber h.simpson, hör damit auf, es ist nicht mehr lustig, es ist einfach nur noch nervig. ich les den kack schon gar nicht mehr und scroll direkt weiter. die weiteren infos die man hier kriegt, top, nur weiter so, auch wenn dabei viel persönliches einfliesst und nicht alle fakten wirklich fakten sind, mach damit weiter. aber der hai-mist ist einfach nur dämlich, und lässt auch dich irgendwie in nem komischen (falschen?) licht dastehen. tippe auf 15-jährigen szene-liebhaber, der sich dachte: HEY, da mach ich doch ma n blog auf. das niveau des ganzen ist einfach ein bissche unter aller sau... also lass den hai-scheiss weg, schreib sonst noch bisschen seriöser und vor allem überall, ob es nun bestätigte fakten sind oder vermutungen oder bla, dann ist doch alles gut.

nun denn, have fun und so, weiterhin mit dem blog, werde ihn auch weiterhin lesen.

greets