Sonntag, 24. August 2008

boerse.to: Neue Betreiber im Anmarsch

  • http://www.boerse.to/, IP: 193.16.154.40 (Ankündigung zur Neueröffnung mit Kopie der Gulli-Börse)

  • http://boerse.to/, IP: 85.17.154.6 (Ankündigung zur Schliessung und Weitergabe des Projektes)

Ein Blick ins TONIC-Whois verrät: Neue Server-IP und Nameserver für boerse.to! Die Aktualisierung sollte im Laufe des Tages abgeschlossen sein.

Der neue Server (RIPE-DB) wird von Zylon in Holland gehostet. Merkwürdigerweise liegt die Webpräsenz von Zylon auf dem selben (?) Server.

Mit der Vorgehensweise, einer anderen Google-Analytics-ID und dem etwas abweichenden Schreibstil der beiden Ankündigungen, sollte sich der Besitzerwechsel bewahrheiten. Wir fragen uns dennoch, welche Gründe zur Schliessung führten und wie in so kurzer Zeit ein neues Team (neuer Administrator) samt Kopie der Gulli-Börse zur Weiterführung bereitstehen kann?

Wer waren die alten / sind die neuen Administratoren?

Auf diese Frage können wir keine Antwort geben. Wir vermut(et)en, es handelt(e) sich bei den Betreibern um langjährige Mitglieder und / oder (ehemalige) Moderatoren des Gulli-Boards.

Haben die neuen Administratoren wirklich ein Backup?

Auf diese Frage können wir ebenso keine Antwort geben. Vielleicht wollen die Betreiber - während boerse.to offline ist - den Verlust aktiver Mitglieder verhindern und für zukünftige Mitglieder sorgen. Siehe: Virales Marketing

Die Konkurrenz kennt keine Rücksicht und schläft nicht - dafür die Redaktion: Licht aus!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ganz ehrlich? beide seiten sind gleich und genau der selbe text mit keinem unterschied!

Anonym hat gesagt…

Zufällig hat gestern Korrupt, seinen Ausstieg aus dem Gulli-Team erklärt. Vielleicht um sich neuen Aufgaben zu widmen?

dü-dü-düdü-dü-dü-düdü (Musik von Twilight Zone)

Anonym hat gesagt…

http://gully.to/index.php?page=Thread&threadID=4649

Gully.to deckt auf.

Anonym hat gesagt…

Ja ja gully.to

ist schneller als Hommer

Anonym hat gesagt…

wenn man allerdings einigen Gerüchten glauben darf, war damals der verkauf des gulli boards nur ein scheinverkauf, damit randolf aus der schussbahn kommt. wenn dies wahr wäre, kann ich mir nciht vorstellen das er nochmal sowas auf die beine stellen will.

PDP11 hat gesagt…

Ihr müsst das doch alles Mal mit offenen Augen sehen:

Im Original Gulli verlassen auch die letzten Ratten das sinkende Schiff und Hilfsmatrose Sandler fährt Gulli gegen den Eisberg. Spätestens nach einem 1-2 Jahren ist Schluss!

Gully2 bietet auch nichts besonderes, der Uploader Leecher Verhältnis ist zu unausgeglichen, deswegen gibt’s es kaum neue Uploads und wenn dann nur Mainstream-Filme usw.

OpenGully ist eigentlich auch schon dem Tode geweiht. Seit 2 Wochen werden keine Kommentare mehr freigeschaltet. Wo ist die Vor- Registrierung? Ist jemand schon zu Betatest eingeladen worden?

Tja und um Börste.to ranken sich auch 1000 Gerüchte ob Randolf der Besitzer ist oder vielleicht doch die GVU und warum grade Sandler dieser Seite das Backup zu Verfügung stellt oder ob das doch alles nur ein Fake ist.

Und andere Seiten sind hier gar nicht erwähnenswert.

Ich empfehle nur alles mit Bedacht zu beobachten und erst mal nirgendwo aktiv teilzunehmen. Die Industrie schläft nicht!