Samstag, 16. August 2008

Abschalten!

Manchmal müssen unsere Leser abschalten. Wir sehen keinen Zusammenhang, wenn Sie auch keinen sehen!



Einen Maßstab setzen:

Nach nur drei Tagen konnte open:gully einen neuen Maßstab (O-Ton) setzen: 9 000 Themen, 27 000 Beiträge und 12 000 Mitglieder (Registrierung zu 50 % geschlossen).

Eine Milchmädchenrechnung aufsetzen:

In einem Jahr hätte open:gully rund 1 Mio. Themen, 3 Mio. Beiträge, 1,5 - 3,0 Mio. Mitglieder und würde die Top500-Big-Boards nur knapp verfehlen.

Maßstäbe setzt hingegen Gaia Online mit täglich 750 000 Beiträgen, 15 000 Registrierungen und Mitgliedern, die in 4 Jahren 250 000 Beiträge verfassen. PIPNI stellt kostenlose vServer zur Verfügung!

15 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

erster :] *freu freu*

Anonym hat gesagt…

Die Milchmädchenrechnung stammt in diesem Fall allerdings von der Redaktion - niemand hatte behauptet, dass das Board in diesen Maßen weiterwachsen würde.

Anonym hat gesagt…

wie schon gesagt der Ansturm ist wie bei einer Filiale Eröffnung einer Fast Food Kette....

Da sich o:g nur auf gewisse Themen begrenzt, nämlich die die bei gulli gesperrt wurden sind, werden sich die Registrationen und Aktivitäten mit der zeit auf einen normalen Level einpegeln...

Anonym hat gesagt…

Ich wollt nur mal nen "mach diesen scheiss Blog zu du Kameradenschwein" in den Raum werfen :P

ps: gulli.to FTW

Anonym hat gesagt…

also mein Plan für euch: O:G wird einfach kaputt geddost, quasi erstmal auf unbestimmte zeit in den u-mod gelegt und fertig iss -wir regeln das für euch... und gulli.to schickt dann das geld für unseren Aufwand und alle sind glücklich und zufrieden, ausser O:G, weil die sich durch ihr kiddie gehabe selbst ins aus katapultiert haben :/

euer RoflCopter5567

Anonym hat gesagt…

Tja und hier sieht man was bei raus kommt wen Kinder den ganzen Tag nur solch niveaulosen Sendungen wie z.B. die Simpsons gucken.

Zum Glück sind die Ferien nicht mehr lange.

Unknown hat gesagt…

Hmmm...aber du hast die 50% geschlossene Registirerung nicht mit eingerechnet. Wenn du schon von linearem Wachstum ausgehst (was bei einem Board ziemlich bescheuert ist), dann doch bitte auch mit der Berücksichtigung der geschlossenen Registrierung, sonst wird die Prognose ungenau.
Also sieht die Milchrechnung so aus: Bei linearem Wachstum und einem Jahr durchgehend geöffneter Registrierung hätte o:g nach einem Jahr:
ca. 2 190 000 Themen
ca. 6 570 000 Beiträge
ca. 2 920 000 User

Damit wäre o:g auf dem 189. Platz wenn es nach Beiträgen geht(knapp vor Giga).

Damit wäre o:g auf dem 12. Platz wenn es nach Usern geht(knapp vor Beepworld).

Natürlich ist in dieser Rechnung, die Entwicklung der anderen Boards nicht einberechnet.

Aber auch wenn du es Korrekt rechnest, macht deine Rechung wirklich keinen Sinn, es geht hier um das Wachstum eines Boards und das ist sicher alles andere als linear.

Was der Admin wohl mit "neuen Maßstäben setzen" meinte, ist sicher das o:g einen ziemlich guten Start hatte. Und ich kenne wirklich kein Board mit so einem rasanten Anfangswachstum. Aber vielleicht kennt ja wer eins?
Lg,
Jonny

Anonym hat gesagt…

omg, der blogger is echt sowas von schlecht. nur schwachsinnige news, dumme hochrechnungen die für nichts gut sind und nur dumme aussagen. streng dich nach den ferien bitte ein bißchen mehr in der schule an.

Anonym hat gesagt…

@ vorvorletzter Poster:

wennwen.de

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Der Überschrift mehr Beachtung schenken!

Die geschlossene Registrierung hat doch nicht zur Folge, dass bei offener doppelt so viele Beiträge geschrieben werden? Die Mitglieder kamen auch von Gulli und denen wurde, so gesehen, nur der Wechsel der Diskussionsplattform angeboten.

Gaia Online schafft es auf 15 000 neue Mitglieder und 700 000 bis 900 000 neue Beiträge, täglich.

Meine 2 Cent.

Anonym hat gesagt…

Und was soll uns das sagen? Ist völlig egal was Gaia Online am Tag Mitglieder / Posts kriegt / hat.

Keine Sorge, bald sind die Ferien vorbei, dann hast du keine langeweille mehr...

Anonym hat gesagt…

Fragen über Fragen und keine Antworten.

Steht hinter Gulli2Gully Wolfgang Schäuble? Wir wissen es nicht.

Hat das BKA entscheidenden Einfluss auf Gulli2Gully? Wir finden es heraus.

Wird Gulli2Gully von Onkel Dagobert (Nachname der Redaktion bekannt*)finanziert? Wir sind in Kontakt mit einem Insider.

Welche Funktion hat sein Neffe Donald bei Gulli2Gully? Die nächsten Wochen werden es zeigen.

*aus Datenschutzgründen geben wir den vollen Namen nicht bekannt. Szenekenner wissen wen wir meinen!

Anonym hat gesagt…

@über mir: made my day :D

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Interesse als Redakteur für Gulli 2 Gully zu arbeiten? -> gulli2gully@gmail.com

Anonym hat gesagt…

geil finde ich auch, wie simpson immer versucht lustig zu sein, auch wenn ihm alle schon auf die schliche gekommen sind, dass er garnichts kann/ist, dass nennt man dann wohl unerschütterlichen optimismus was?

//ps:

ich glaub Simpson ist wie der eine von Pokemon "komm und schnapp sie dir", nur dass er versucht der ganze szene zu packen der depp