Mittwoch, 13. August 2008

Wir wissen wohin die gulli:board-Spendengelder verschwunden sind!

gulli wars - das Blog zum kommenden Buch titelt heute: gulli:board-Spenden: Das Geld ist nicht weg, es ist woanders

"Als 2006 das gulli:board servertechnisch an seine Lastgrenzen stieß, fehlte es zum einen an Geld und zum anderen an Einkünften [...] die damals insgesamt 16.478 gespendeten Euro sind jedoch schon seit einiger Zeit anderen Verwendungszwecken zugeführt worden."

"2008 wechselte gulli.com den Besitzer - und damit auch das Board und die komplette damals verwendete Hardware. Insofern hätten sich die ehemaligen Eigner bei der Fliks GmbH auch entspannt zurücklehnen können - schließlich war das gespendete Geld nach wie vor für den geplanten Einsatz in Verwendung. Dennoch war die Situation etwas unbefriedigend und der Plan schnell gefasst, die Spendensumme plus einen Betrag X Zwecken zuzuführen, mit denen sowohl die Spender wie auch fliks einverstanden sein konnten."


Und jetzt die Frage: Wo ist denn nun das Geld?

Zur Antwort: gulli:board-Spenden: Das Geld ist nicht weg, es ist woanders

Anm. d. Redaktion: Top! Und wer hätte gedacht, dass Korrupt ein Buch schreiben kann? :P

12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

einerseits gut, andererseits fühl ich mich verarscht.

ich hab für server gespendet, nicht für arme kinder.

wenn ich für arme kinder spende, will ich auch nicht dass das geld stattdessen in den server eines verlogenen pseudountergrundforums investiert wird.

wahnsinn, wie schnell und konsequent man seinen ruf ruinieren kann, bravo gulli!

Anonym hat gesagt…

achja... BOCHUMER BLASMUSIK?!?!?!?!?!?!

W T F ? ?

Anonym hat gesagt…

Das ist doch mal richtig richtig geil..

Das ganze Geld was IHR gespendet habt ist verteilt worden .. alles schön und gut .. aber an die Blasmusikanden O.o ..

Naja.. ich weiß nicht ob das den Usern über gerechtfertigt ist.

aber langsam kommen immer mehr Negative Schlagzeilen zu Gulli zusammen..

Anonym hat gesagt…

OMG - soviele gequirlte Scheisse in so kurzen Kommentaren bekommt man selten zu sehen...

Symphoniker als Blasmusikanten zu bezeichnen - starke Leistung *ThumbsUp*



"ich hab für server gespendet, nicht für arme kinder. " - das kann ich auch nachvollziehen. Nur lieber so, als wenn jetzt jeder rumtrollt gulli hätte sich an den Spenden bereichert.

Anonym hat gesagt…

Ausserdem sind die Spenden doch dort gelandet und verwendet wofür sie gedacht waren. Es wurde die Hardware gekauft und eingesetzt.

Also was habt Ihr für ein Problem?

Anonym hat gesagt…

korrupt macht das einzig richtige

das wird ordentlichen imageshaden an alles was mit dem ehemaligen udn jetzigem besitzer zutun hat.

Anonym hat gesagt…

woher will man wissen obs wirklich so ist ???????

Anonym hat gesagt…

naja so ein thema passt ja jetzt eigentlich nicht zum blog thema aber es ist trotzdem interessant...

Anonym hat gesagt…

Da man die Spenden ja nicht einfach so behalten kann, ist das Weiter-Spenden natürlich eine super Idee um daraus denoch Kapital zu schlagen.
Immerhin kann man das mit bis zu 20% steuerlich geltend machen - gerade für eine Firma (Fliks GmbH) recht interessant ;)

Anonym hat gesagt…

Bei diesen Kommentaren kann man sich nur an den Kopf fassen.

1. Die Server werkeln weiterhin für das gulli board, der Spendenzweck ist also erfüllt!
2. ZUSÄTZLICH haben mehrere ehrenhafte Institutionen eine Spende erhalten.
3. Die Fliks it hat ca. 16.000 € aus Spenden erhalten und über 22.000 € gespendet. Wenn nun der Vorwurf aufkommt, dass man sich bereichert hat, indem man das Geld steuerlich abgesetzt hat, dann ist das vollkommen absurd und dumm.

Vielen Dank für eure Kreativität auch diese Aktion als "negative Schlagzeile" und "Imageschaden" zu deuten.

Anonym hat gesagt…

Ich finde es in Grunde genommen auch OK wo die Spenden sind.
Hätten Sie aber auch ruhig mit offenen Karten Spielen können.
Hätte die betreiber gleich geschrieben das ein teil der Spenden die Sie nicht mehr für die Server gebrauchen können, an Arme Kinder geht , hätte ich garantiert noch ein paar Euro mehr gespendet

*Die Server werkeln weiterhin für das gulli board, der Spendenzweck ist also erfüllt!*

Da bin ich mir nicht so sicher, das Board ist immer noch sehr oft ausgelastet, ob wohl die größten teile der Börse geschlossen sind.
Der Sandler hat garantiert, teile der Server wieder verkauft.

Anonym hat gesagt…

und auch wenn er server verkauft hat ist das komplett legitim. immerhin hat erfür das Projekt Gulli bezahlt. rafft ihr das nicht. ausserdem war die Aktion 2006. klingelt´s schön langsam? nur weil ihr spacken euer ganzes taschengeld geopfert habt braucht ihr nicht rumflennen. ganz großes kino der ganz kleinen leute...