Samstag, 16. August 2008

Gully.to: Hintergründe und mehr

Gully.to will die Anschuldigungen (Zitat: Nebenbei hosten Sie die Datenbank auf deutschen Servern.) von open:gully nicht unkommentiert lassen und beweisen, dass die Datenbankserver in Russland stehen. Mit einem Webserver (lighttpd) und zwei Datenbankservern will man zudem in technischer Hinsicht überzeugen. Ebenfalls soll die whoisfreie Domain überzeugen. - Gibt es also keinen Grund zur Besorgnis?

Entscheidet selbst: So ganz stimmt die Aussage mit der whoisfreien Domain nicht. Es gibt sehr wohl eine Whois-Abfrage für TO-Domains (Anm. d. Redaktion: Danke für den Hinweis!).

War bisher die Cronon AG bzw. ein Reseller für Nameserver und Domains verantwortlich, so übergibt man diese Aufgabe * an die EPAG Domainservices GmbH in Bonn. Bei den Nameservern handelt es sich um dns1.epag.net (Standort: Bonn?) und dns2.epag.net (Standort: Frankfurt?).

* Nachtrag: Die EPAG Domainservices GmbH bietet (online) keine TO-Domains an? Auf Anfrage gibt's wohl ein grösseres Angebot (250 Top-Level-Domains) oder es werden nur die EPAG-Nameserver genutzt.

Außerdem bleiben noch die Gerüchte, in denen es heißt: Die Betreiber hinter Gully.to sind die selben Personen, die mit Datenklo vor zwei Jahren in einen grösseren Rechtsstreit gerieten.

Im Moment können wir das Gerücht weder bestätigen, noch dementieren. Die Chef-Redaktion fragt jedoch, ob sich die Gulli-Board-Mitglieder zwischen Pest und Cholera entscheiden müssen, wenn es heißt: Welche ist die beste Alternative zur ehemaligen Gulli-Börse?

22 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Link zu EPAG Domainservices GmbH ist falsch. Er sollte lauten: http://www.epag.de/

Gulli 2 Gully hat gesagt…

.net geht mit www davor. Danke!

Anonym hat gesagt…

wäre nett wenn die Hetzerei auf dieser Seite aufhören würde.
Und die sogenannte "Redaktion" sollte sich überlegen ob es nicht sinnvoller wäre die Hausaufgaben jetzt schon zu machen und nicht am Montag in der Schule!!

Anonym hat gesagt…

@ über mir: Schule beginnt am Donnerstag du vollhorst! Ich hab also noch genügend zeit mit meiner Redaktion blödsinn zu verzapfen und lügen zu verbreiten!

ps: das Geld von Firstload ist inzwischen bei mir angekommen - danke und wäre nett, wenn wir bezüglich gulli.to noch ins geschäft kommen könnten ;)

Anonym hat gesagt…

Warum antwortet ihr als h.simpson?
Das glaubt euch eh keine Sau!

Anonym hat gesagt…

also in NRW hat die schule schon begonnen

Anonym hat gesagt…

schließ diese Seite und mach was sinnvolles in deinem Leben!!

Anonym hat gesagt…

ja genau zerstör deinen computer, wander in die 3. Welt aus und fasse niemals wieder irgendein elektronisches Gerät an, damit hilfst du uns allen simpson xD

du bist die größte Schande man, alle die ich kenne schämen sich für dich *rolleyes* OPFER

Anonym hat gesagt…

gully.to ist gerade down, ddos angriff ;)

Anonym hat gesagt…

also bei mir funktioniert gully.to einwandfrei!!!
haste die richtige adresse??

Anonym hat gesagt…

h.simpson!! du bist gerade dabei es dir gewaltig zu versauen!!! du nimmst jetzt sofort diesen behinderten flamer-blog vom netz und meldest dich bei mir, damit ich dir den hintern versohlen hamm für soviel shice den du verbreitest und weil du die warezszene verraten hast!

du kleiner ungezogener bengel kriegst von mir eine 1337 -mäßige tracht prügel, aber ohne gnade, dass versprech ich dir mein sohn!

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Wird schwierig das zu halten, denn:

Als Beispiel für die Dimension der Abfallbeseitigung wird der nigerianische Hafen in Lagos angeführt. Hier sollen im Monat geschätzte 500 Container mit elektronischem Material ankommen. Ein Behälter beinhaltet rund 800 Computer. Im Monat sollen es insgesamt 400.000 gebrauchte Rechner sein.

Anonym hat gesagt…

???

Anonym hat gesagt…

echt mal simpson halt einfach deine Fresse, nimm deinen scheiss Blog vom Netz und schieb ihn dir in den Anus du pullermannarschlochkopfgesicht

Keiner hat dich mehr lieb, du bist aus der Szene verstossen - siehs endlich ein und geh deine Mama ficken >_>

Anonym hat gesagt…

also leute die ein gewisses niveau nicht halten können sind echt schlimm. wenn eucht etwas hier nicht passt, dann lernt lieber mal zuerst selber eloquenter zu werden, und eure kritik sinnvoll zu verpacken.

wer dazu nicht in der lage ist, ist auch nicht in der lage das blog hier zu kritisieren.

so far

Gulli 2 Gully hat gesagt…

> pullermannarschlochkopfgesicht

Das kann ich auch!

Stiefelkatzenhaustürstein

Bergelefantenhauscomputer

Anonym hat gesagt…

Das Niveau hier sinkt ja schon fast auf den Gefrierpunkt. Kinder, Kinder, haben eure Eltern euch gar nichts beigebracht?

Anonym hat gesagt…

Hallo,

ich finde den Blog gut, dein Schreibstil ist auch nett, nur deswegen lese ich hier mit.

Vielen Dank.

Anonym hat gesagt…

schwachkopf!!!
kann ich nur sagen
Bin gerade mal die Seite von oben bis unten durchgegangen und ich muss sagen das ist mehr als schlecht.
Schlechte Artikel und absolut schlechte Interviews. Und dann immer dieser Hai! - Wo?? Witz
Man kann als normal denkender Mensch nur hoffen das diese Seite bald down geht.
Schönen Abend noch!

Anonym hat gesagt…

ich liebe diese blog baby

ich bin eine begeisterte leser von usa

keep on rollin baby

Anonym hat gesagt…

ich hasse diese blogs, aber der hier ist echt lustig. auch, wenn ich nicht durchsteige, wer welche domain wo registriert (hat) usw.

hauptsache, ich bekomm bald wieder punkte (also seht zu, dass in den nächste 2 monaten n leecherboard zustande kommt)!

und nun: flame on, öltabernakelflugzeugzwiebeln!

Anonym hat gesagt…

hihi

also wieso muss den in so einem ton gegen simpson gemeckert werden? ihr habt wenn dann noch weniger nivau als er!!!

klar hat er teils komische news gemacht wo ich mir auch dachte ob er ein kiddy ist.

auf der anderen seite zeigt er mit den infos die er bekomt schon das weder opengully noch gully2 ganz frei von zweifeln in sachen sicherheit sind!

also wenn ihr schon gegen simpson meckern müsst dann last euch wenigstens was sinnvoles einfallen. "fick deine mutter" oder ähnliche aussagen sind echt fürs klo...

wenn ihr euch nicht artikulieren könnt dan last es!!!