Montag, 11. August 2008

Stecken diese Personen hinter open:gully börse?

  • alphawarez.us [195.24.77.162]
  • anonymhost.org [195.24.77.162]
  • anonymservices.org [195.24.77.162]
  • opengully.com [195.24.77.162]

Wer steckt hinter open:gully börse? Es gibt zwei Möglichkeiten:

  • Die Firma root eSolutions mit Sitz in Luxemburg (root.lu, server.lu). Unserer Einschätzung nach unwahrscheinlich.
  • Eine dritte Person die beim o. g. Webhoster den Server gemietet hat und auf diesem die genannten Domains (alphawarez.us, anonymhost.org, anonymservices.org und opengully.com) betreibt.

Weitere Personen (z. Bsp. vom Gulli-Board) können nicht ausgeschlossen werden.

Anonymer Hinweis: AnonymServices ist ein Reseller von root eSolutions. (Anm. d. Redaktion: Kann die Information bestätigt werden?)

Du willst mehr zu den Personen hinter open:gully börse herausfinden?

Auf der Website von AnonymServices befindet sich ein Support-Forum. Auch im Gulli-Board finden sich (ältere) Diskussionen zu AnonymServices (1, 2). Mit der Google-Suche, dem Gulli-Board und etwas Glück kann man sicherlich noch weitere Informationen herausfinden.

Anm. d. Redaktion: Wir verweisen besonders auf dieses Posting im Gulli-Board zu AnonymServices und empfehlen die Google-Suche auch zur anonymhost.org-Domain.

Längst ist Gulli ein Markenprodukt im Netz geworden. Vorbei sind die Zeiten, in denen man solche Projekte aus politischen oder anderen ideellen Gründen betrieb; heute stellt die Szene meist jugendlicher User eine Kundengruppe dar, an der man gutes Geld verdienen möchte und offensichtlich auch kann, wenn man es nur geschickt genug anstellt. Dabei geht es schon lange nicht mehr darum, die entstehenden Kosten für den eigenen Webauftritt zu finanzieren. Ahnungslose, aber von den Hackermythen faszinierte Surfer werden mit Dialer-Programmen ausgenommen.

Quelle: taz.de Archiv, 27.06.2002

Inzwischen ist der erste Werbebanner auf o:g unter der "Wir sind nicht erreichbar."-Meldung aufgetaucht.

Na dann!

22 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Langsam reichts. Ständig is das scheiß opengully down. hab langsam kein bock mehr. kotzt an. der soll mal nen echten server nehmen

Anonym hat gesagt…

Möglich wärs ja das die was damit zutun haben ..
Zudem ja auch gesagt wurde das der Admin von O:G meinte, das er eiin anderes Projekt betreibt, womit er O:G finazieren kann ..
Dann machen die wohl Serverteilen ..
Klingt doch alles ganz logisch find ich =)

LG
ToB!

Anonym hat gesagt…

dass die nicht mal einen dedicated Root haben finde ich komisch, ja nahezu lächerlich

Anonym hat gesagt…

Die gehören 100% zusammen, bei allen 4 urls kommt gerade
Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter url aufbauen.

Anonym hat gesagt…

Bei mir ladet die Seite seit gestern nicht mehr, Und jetzt auch über Proxy nicht mehr.

Anonym hat gesagt…

boah, das board liegt halt aufm vServer, ihr Detektive!!!

Anonym hat gesagt…

was hat das auf einen vServer verloren ?

Anonym hat gesagt…

sowas zeichnet unprofessionalität aus... Ein Gully(i) hat nichts auf einem vServer zu suchen... bei den User Massen... Und ein Dedi ist auch nicht soo teuer. Ich bin schüler und kann mir einen leisten :-)

Anonym hat gesagt…

Der www.gulli.com - Betreiber muss genug Geld verdient haben in der Zeit. Man beachte die Werbung an den Seiten, die jedoch nicht über einen Klickservice ect. läuft.
Das bedeutet, der Werber zahlt einen Pauschalbetrag, der mit sicherheit nicht unerheblich ist. Wie bei Motortalk, da ist das genauso. Das können nur Boards mit genug Usern so machen...

Anonym hat gesagt…

hagakure.tv, blogblog.com, blogspot.com, andrewfife.com, www.ecantor.com alle haben die selbe ip ^^ oh mein gott, da is ein komplott im gange.

@betreiber ihr habt dochn rad ab, keine ahnung aber spammen ihr 1337$

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Sehr geehrte Damen und Herren, Blogliebhaber und Bloghasser, Leser und Nichtleser,

bitte schlagen Sie die Bedeutung des Wortes SPAM bei Wikipedia nach.

Mit freundlichem Gruß

Chef-Redaktion, Redaktion, Back-Office und Putzfrau

Anonym hat gesagt…

Mir ist eben aufgefallen, dass ich beim aufrufen der Seite http://www.opengulli.6x.to/ kurzzeitig mit den Servern der Organisation EXTREME-NL bei Level 3 Communications verbunden werde, zudem findet kurzzeitig eine Verlinkung mit e0.extreme-dm.com statt, obwohl das Board selber noch down ist.

Bedeutet das jetzt, dass open:gully von Luxemburg nach Holland umzieht, weil die Serverkapazitäten in Steinsel nicht ausreichend waren, oder hat dies andere Gründe?

Anonym hat gesagt…

Warum OPEN Gully?

Open ist ja wohl ironisch gemeint

Anonym hat gesagt…

ihr unnötigen kreaturen, warum zum henker wollt ihr mit aller gewalt rausfinden wer hinter open:gully steckt? damit die seite in einer woche wieder dichtmachen kann, weil der admin nur noch gesiebte luft atmet?

wenn euch die gulli:börse was bedeutet, dann gibts nur zwei möglichkeiten:

A.) macht es selbst besser oder
B.) helft open:gully, anstatt es zu boykottieren.


seht euch doch mal zu wie armselig das abrennt:
gulli ist intakt, oleole, superforum, oloeole.

gulli hat nach einem nervenaufreibenden kampf gegen die windmühlen der musikindustrie klein bei gegeben, weil sie so wie alle die freiheit lieben. scheiß gulli, buuuuh! wie könnt ihr es wagen!

open:gulli, der retter aus dem nichts, macht euch das leben wieder lebenswert, gibt hoffnung und bietet zukunft.

UND WAS TUT IHR IGNORANTEN?

geht doch mit kettensägen spielen oder auf die autobahn, die lichter fangen, ihr deppen.

aber ehrlich.

*grml*

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Sehr geehrte Damen und Herren, Blogliebhaber und Bloghasser, Leser und Nichtleser,

bitte bleiben Sie sachlich.

Mit freundlichem Gruß

Chef-Redaktion, Redaktion, Back-Office und Putzfrau

Techniker hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

ne, mal im ernst - worum gehts in dem blog?
"wie vernichte ich möglichst schnell die nachfolger von der gulli:börse"?

wenns nur darum ginge herauszufinden ob open:gully sicher genug ist, damit wir uns nicht nächste woche alle in der gemeinschaftsdusche fragen, warum wir nicht einfach scheiß-duschgel statt einer seife mitgenommen haben, dann hat die seite ja einen sinn bzw. ein gutes ziel.

ich fordere von gulli2gully eine stellungnahme: WTF? was habt ihr vor?

Gulli 2 Gully hat gesagt…

http://gulli2gully.blogspot.com/2008/08/chef-redaktion-wir-verlangen-antworten.html

Es soll niemand vernichtet werden. Die Betreiber sind jedoch komplett unbekannt, daher gilt im Moment höchste Vorsicht.

Anonym hat gesagt…

schon klar, den aufruf zur stellungnahme find ich auch super, aber die animierung zur identifizierung der betreiber ist in meinen augen kontraproduktiv.

meine meinung dazu: wenn ich als verdeckter ermittler tausende user zu straftaten animiere, indem ich plattform und know-how zur verfügung stellen würde, käme ich vor gericht in eine dezente argumentationsnot.

Anonym hat gesagt…

Es ist der gleiche Betreiber wie von Voox.in. Das ist jedenfalls sicher!

Anonym hat gesagt…

Ihr habt anscheind alle den plan im Sack! Und das ihr hier die Netzwerkprofis seit, das kann man ja an euren tollen kommentaren hier lesen

435etgdfg hat gesagt…

in der wualla group gibt es wenigstens keine downtimes...
http://natenjo.na.ohost.de/wuala.htm