Sonntag, 10. August 2008

Exklusiv: Experte vom Chaos-Computer-Klub

Wir melden uns zurück und geben Euch einen exklusiven Einblick auf den Nachfolger der Gulli-Börse:

Die neue Gulli-Börse ist mithilfe mehrerer Rechtschreibfehler unter http://opengully.com/ erreichbar. Doch wer steckt hinter open:gully börse? - Exklusiv ist uns ein Hacker vom berüchtigten Chaos-Computer-Klub zugeschalten:

Redaktion: Guten Tag!

Hacker: Hai!

Redaktion: Wo?

Redaktion: Herr Hacker, können Sie uns mehr zum Betreiber verraten?

Hacker: Ja!

Wir haben die Informationen aus dem Gespräch zusammengefasst:

  • Domain (opengully.com): Mithilfe von WhoisGuard geschützt. Registriert über NameCheap; keine weiteren Informationen zum Eigentümer möglich. Der Name des Domain-Registrars lässt Rückschlüsse auf ein geringes vorhandes Budget zu.

  • IP (195.24.77.162): Die IP verweist auf einen luxemburgischen Webhoster (root eSolutions). Erreichbar unter http://root.lu/ oder http://server.lu/ (rDNS der IP). Nach Performance-Beschwerden im Forum vermuten wir, dass es sich um einen vServer der Low-priced server solution-Klasse handelt.

Mehr Informationen nach der Werbung!