Donnerstag, 14. August 2008

Richtigstellung diverser Anschuldigungen

Warum hast Du die Adresse und Telefonnummer von execorr veröffentlicht?

Antwort: Die Redaktion von Gulli 2 Gully hat zu keinem Zeitpunkt unter http://gulli2gully.blogspot.com/ (und auf keinen anderen Diskussionsplattformen) persönliche Daten (Anschrift, Telefon, E-Mail) veröffentlicht. Es wurden jedoch allgemeine Informationen, wie Alter und der ungefähre Wohnort (Wien zählt 1,68 Mio. Einwohner) genannt.

Wer hat die Informationen dann veröffentlicht?

Antwort: Nach aktuellem Stand wurden die Daten vorgestern im Gulli-Board (inzwischen gelöscht) veröffentlicht.

Aber ...

Antwort: Nein, wir dulden nicht, dass persönliche Daten (s. o.) und komplette WHOIS-Auszüge in den Blog-Kommentaren gepostet werden. Alle Kommentare mit derartigen Informationen wurden und werden gelöscht!

Welche Informationen wurden im vorherigen Blog-Posting entfernt?

Antwort: Wir haben uns aufgrund einer sinnvollen Begründung entschieden, ein genanntes Pseudonym und eine genannte Domain aus dem Posting zu entfernen.

43 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

schön. eingentlich könnte man nun diesen blog im daten-nirwana verschwinden lassen, die beute ist erlegt (denke mal das war das ziel er übung) oder kommt noch was spektakuläres nach?

Anonym hat gesagt…

naja der betreiber von opengully hat ja jetzt sowieso ein bäckchen...

früher oder später hätten ehhh anwälte und co seine daten rausgesucht, sie wären dann zwar nicht öffentlich gemacht worden.

mit sowas muss man einfach rechnen bei so einer sache. nimand möchte einem unbekannten seine upload links in sein forum setzten mit der gefahr das jemand die daten nacherweiter gibt oder gar selber zur abmahnung der uper verwendet.

Anonym hat gesagt…

und jetzt aus der affäre ziehen wollen nach dem motto "da können wir doch nichts für!!!11einseinself" .. ?
ganz miese sache, hoffentlich bist du stolz :)

Anonym hat gesagt…

nichtsdestotrotz hat der g:b-admin wegen diesem blog das projekt stillgelegt.

ich habs ja gesagt, mehrmals. aber auf mich hört ja niemand.

Anonym hat gesagt…

Oh Gott wie mies

Anonym hat gesagt…

neider, psychopaten und verschwoerungsanhaenger mit minimalsten schriftlich deutsch kenntnissen lungern wie sabbernde zombies vor verschlossener tuer, bereit dafuer alles zu tun, endlich wieder an den leecher stuff zu kommen.

ich sag nur "herr der fliegen"

Anonym hat gesagt…

ich fand das design von open gully eh kacke

Anonym hat gesagt…

Ich finds auch ne ganz miese Nummer was hier eineige abgezogen haben !

Anonym hat gesagt…

http://gulli2.com

sei mal nur so dahingestellt...

heißt nun wegen eventuellen namensärger schon gully2 domain wird sicher auch geändert.

sind zwar keine 5k angemeldet aber 1333 dato.

und das ding läuft bis jetzt und da geht auch schon was.

Anonym hat gesagt…

super.
ihr seid der abolute abschaum.
haut euch spass gemacht eine person und ein gutes projekt zu zerstören?
schliesst diesen euren kackblog und verpisst euch

Anonym hat gesagt…

Las dich von den Kids nicht einschüchtern H. Simpson.

Die sind nur verzweifelt und auf Entzug.

Echt traurig was hier losgelassen wird nur weil irgend ein trauriges, kleines, schlecht geplant und durchdachtes Board nicht mehr online kommt.

Ich fand es sehr unterhaltsam wie du die ganze Sache aufgedeckt hast.

Als ob ich meine Links auf nem Board von einem 17 jährigen posten würde...na sicher :D

Top Arbeit von dir!!

Anonym hat gesagt…

Simpson wenn ich erfahre wo du wohnst dann kriegst du besuch.
und glaub mir ich komme nicht mit blummenstrauß vorbei

Anonym hat gesagt…

execorr ist doch garnet der admin, oder?
soweit ich das mitbekommen habe, gehört er nur zum team.
ok eventuell schlechte team auswahl, aber wayne ne?

"EH ZU SPÄT"

Anonym hat gesagt…

"execorr ist doch garnet der admin, oder?
soweit ich das mitbekommen habe, gehört er nur zum team.
ok eventuell schlechte team auswahl, aber wayne ne?"



Du galubst auch alles was der "Admin" dort in seinem Block schreibt, ne?

Anonym hat gesagt…

Pff, der Betreiber von open:gully sucht nur einen Grund das Ding einzustellen, weil er es nicht auf Reihe bekommt, ohne sein Gesicht zu verlieren.

Anonym hat gesagt…

Ich komme bald aus dem Lachen nicht mehr raus. :D

Alleine an der Art und Weise der verfassten Kommentare bei den letzten 2 Blogeinträgen kann man wunderbar auf das Alter und letztlich auch auf den IQ der Kommentatoren schliessen.

Eine Fundgrube für Psychoanalytiker :D


Zum Glück sind die Ferien ja bald vorbei ;) Gell :D

Anonym hat gesagt…

simpson dein beitrag für die warezszene ist einfach tollll...
du bist ein mises schwein
oder vielleicht nur ein getranter vertreter der GVU

Anonym hat gesagt…

lol
besuch von euch... sicher muss man vor 12jährigen spinnern angst haben.

oh man, wann geht endlich die schule wieder los

Anonym hat gesagt…

simpson von wem hast du geld bekommen um OG kauptt zu machnen?
sag schon..
du bist doch so an den Inrmaitionz und Wahrheit interessiert.

Anonym hat gesagt…

simpson schon das geld von der GVU abgeholt?

Anonym hat gesagt…

Hey, cooler Blog. Gerade erst gefunden.

Genau die richtige Antwort auf diese lamen Kinder mit ihren lamen Gulliboerse-Nachbauten.

:)

Anonym hat gesagt…

Als 11 jähriger würde ich ganz still sein!!!
Der Blitz soll dich treffen!!

Anonym hat gesagt…

Besser als Fernsehen, Kino und alles was sonst so in Frage kommt.

Toller Blog, lustige Kommentare von armen kleinen Kindern die jetzt kein gudigudi Warez mehr bekommen weil sie zu dumm sind Google zu benutzen.

Echt, und die lustigen Drohungen, da werdet ihr aber lange mit eurem Fahrrad fahren müssen um dem bösen Onkel eins auszuwischen...ach selten so gelacht.

Anonym hat gesagt…

Irgendwie sind einige Kommentare dumm.

Man muss die Aktion ja nicht für gut halten (warum auch immer), jedoch dann die Kinder zu beleidigen und Drohungen auszusprechen ist mehr als nur traurig.

Leider ein Abbild der Gesellschaft.
Schade.

Allerdings darf man den Kindern hier nicht die Pistole in Hand geben und sich wundern das Sie schießen ;-)

Dennoch: Überlegt euch doch einmal, was für ein Druck auf einen Forenbesitzer lastet, wenn Anwälte anfangen zu schreiben.

Anonym hat gesagt…

für mich ist es OFFENSICHTLICH dass hinter SIMPSON USENET steht, so hat man die Konkurrenz erledigt.

Anonym hat gesagt…

Die Primitivität einiger Beiträge ist kaum noch zu überbieten.

Ja, bedauerlich, dass die gulli-Börse geschlossen und open:gully eine Totgeburt wurde. Das gibt jedoch niemanden das Recht, den Betreiber dieses Blogs oder dessen Angehörige zu bedrohen. Das ist einfach nur dumm und niveaulos.

Wer sich im www auch nur ein wenig auskennt, der findet reichlich Alternativen.

Anonym hat gesagt…

>Besser als Fernsehen, Kino und >alles was sonst so in Frage kommt.

Wie wahr. Ich müsste eigentlich mal was arbeiten, aber die Kommentare zu lesen ist interessanter. Aber die Diskussionen hier und an anderen Orten sind pures Comedy Gold. Dabei geht es nur um Warez, also Zeugs welches man wie pr0n, an jeder Ecke bekommt.

Ich geh jetzt erstmal in die Kantine und hole mir Cola und Chips.

Anonym hat gesagt…

>für mich ist es OFFENSICHTLICH dass hinter SIMPSON USENET steht, so hat man die Konkurrenz erledigt.

Weil das Usenet ja auch unheimlich Zentral ist. Denk doch erstmal nach, bevor du was schreibst du Depp.

Anonym hat gesagt…

simpson vielleicht machst du jestzt weite mit http://gully2.com
oder bist du nur ein Freak, der den unliebsamen Gegner zerstören wollte

Anonym hat gesagt…

sorry, hinter simpson steckt sandler. ist euch nie aufgefallen, dass die anfangsbuchstaben die selben sind??!ß1ß11einseinseinselfelfelf

Anonym hat gesagt…

War doch abzusehen, dass O:G nur einige Tage überlebt. Auch wenn es bestritten wird, hatte der Admin doch nur komerzielle Absichten im Hinterkopf - danke Simpson ;-)

Anonym hat gesagt…

das mit USENET könnte schon stimmen, wobei ich persönlich auf die AKTION von FIRSTload tippe:)
beweise folgen in kürze

Anonym hat gesagt…

lol, ich bin froh wenn die schule wieder losgeht, dann brauch ich nicht mehr 100mal zu lesen das man froh ist wenn die schule wieder losgeht

Anonym hat gesagt…

Leider müssen wir gulli2 zum Wochenende schliessen.

Meine Mutter hat mir verboten weiter zu machen.

Anonym hat gesagt…

bla:
hahaha....lol was geht den hier ab??
was ist den los ihr kinder??dreht ihr jetzt komplett durch??

mano...tztztz

Anonym hat gesagt…

@gulli2 team:
hehe der ist auch nicht schlecht...

Anonym hat gesagt…

Könntet ihr jetzt bitte auch gully2.com (taugt sowieso nix) den Garaus machen.
Bitte schön Details veröffentlichen. Dann könnt ihr euch die anderen etablierten Boards vornehmen. Aber die sind euch Schulkindern sicher eine Nummer zu gross.

jeronimus

Anonym hat gesagt…

lol.. seid doch froh, dass sich mal einer informiert hat - ihr hättet auch blind in n board von nem rechtsanwalt, gvu oder weiß der geier gepostet nur um eure warez zu bekommen.

meines erachtens, kam das dem admin doch gerade recht, da er wohl begriffen hat, dass er sich total mit dem projekt übernommen hat... sowas stampft man nicht innerhalb von ein paar tagen aus dem boden - und ihr glaubt soch nicht ernsthafft, dass diejenigen die, die börse im gulli geschlossen haben nichts von alle dem hier mitbekommen haben...

könnt eigentlich froh sein, dass niemand wirklich zu schaden gekommen ist - besser so als anders...

Anonym hat gesagt…

Leider müssen wir die Schliessung verschieben.

Unser Admin kann nicht kommen, da er die Stützräder an seinem Kettcar abgebrochen hat und er deshalb immer umkippt.

Anonym hat gesagt…

Eigentlich können einem nur die Upper leid tun, welche die letzten Tage 24h ihre Ups nach o:g umgeschaufelt haben.

Anonym hat gesagt…

nee, nicht wirklich, die waren einfach nur voreilig...

Anonym hat gesagt…

Outet ihr euere User dann auch nach und nach, so wie das mit dem
Mitadmin von Open Gully gemacht wurde ?

Die Frage sollte sich jeder selbst beantworten.

Anonym hat gesagt…

Seid doch froh, dass open Gulli dicht ist. Wenn schon jeder möchtegern BND Agent hier die persönlichen Daten recherchieren kann, dann hätte es auch ohne Probleme die Industrie bzw. die Strafverfolgung geschafft.

Und ein 17jähriger der locker über anwaltliche Mahnungen und andere Schreiben hinwegsieht?

Wahrscheinlich hätten seine Eltern ihm sein Taschengeld gekündigt, bis er die Sache aufgibt.

Er hat eklatante Sicherheitslücken nicht beachtet. Seid doch froh, dass es jetzt so gekommen ist, bevor wir alle Konseequenzen erwartet hätten müssen..