Freitag, 15. August 2008

Eilmeldung: Abschaltung von gulli2.com und gully2.com



Wir erhielten soeben einen schockierenden Anruf, in dem uns mitgeteilt wurde, dass ab Montag gulli2.com und gully2.com abgeschaltet werden.

Wir vermuten, dass der Registrar über die falschen Whois-Angaben informiert wurde. Infolgedessen wird die hinterlegte Anschrift auf postalischem Weg überprüft und es droht ggf. die Abschaltung der Domain(s). So können wir davon ausgehen, dass es sich bei den Whois-Informationen tatsächlich um falsche Anschriften handelte.

Gulli2 soll derweil unter http://gully.to/ (Anm. d. Redaktion: Geändert. War vorher gulli.to. Danke für den Hinweis.) weitergeführt werden. Damit geht man einem eventuellen Rechtsstreit (Artikel: Gulli-Imperium schlägt zurück: Konsequenzen für Klone?) nicht aus dem Weg, sondern fordert diesen heraus. Nachdem im Diskussionsbrett auch immer mehr Informationen zu den Hintermännern auftauchen (Artikel: Hintergründe zu Gully2), gehen wir von einer raschen Kommerzialisierung des Projektes und dem anschließenden Verkauf aus.

22 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

na glückwunsch dann habt ihrs ja endgültig gepackt :(

Anonym hat gesagt…

Aus gully2.com wird gully.to bzw. ist auch jetzt schon erreichbar.

Anonym hat gesagt…

die seiten werden nicht abgeschaltet

Anonym hat gesagt…

War ja vorauszusehen...

Na noch ein Clon weg...

Anonym hat gesagt…

Haben ja mittlerweile fast 5000 Nutzer. Da lohnt das Abschalten ja schon. Was besseres kann den Nutzern sowieso nicht passieren.

Anonym hat gesagt…

... und NICHT gulli.to

Anonym hat gesagt…

war schon länger bekannt dass die addressen gulli.com und gully.com abgeschafft werden und danach eine .to addresse geschalten wird.

nichts neues...

das board bleibt weiter in betrieb

Anonym hat gesagt…

Open:Gully Relaunch

http://opengully.com/

Und weiter gehen die News :)

Anonym hat gesagt…

Jetzt zerfleischen sie sich gegenseitig.
open:gulli gegen gully2

Ein kleiner Auszug von open:gully

Ich rate euch dringend ab die Platform gulli2 bzw gully2 aktiv zu benutzen. Die Administratoren standen bereits wegen Urheberverletzungen vor Gericht ( u.a. Datenklo ;) ) und sind somit bei den Behörden bekannt. Nebenbei Hosten sie die Datenbank auf Deutschen Servern ( Mulehost.com Server ). Euren Account Löschen könnt ihr dort leider nicht, da das Team (aus welchem Grund auch immer) diese Standartfunktion der Forum Software deaktiviert hat.

Anonym hat gesagt…

Wieso musst du immer so schnell posten ;). Ich wollts doch als erster sagen.
Irgendwie hab ich's mir doch gedacht dass die so ein rießen Projekt nicht einfach links liegen lassen. YES!!!
Die sollen sich ruhig Zeit lassen mit dem Relaunch damit die Server dann entsprechend für den Besucheransturm vorbereitet sind.

Anonym hat gesagt…

Hat gully2 eigentlich schon mal irgendwas schlechtes über open:gully geschrieben?

Anonym hat gesagt…

nö hat es nicht. keine ahnung was das soll. lasst doch beide projekte geschehen!!!!1

Anonym hat gesagt…

Das ändert nichts an der Tatsache, dass Kinder am Werk sind.
Egal was da gelaufen ist und welche aufklärerische Arbeit H. Simpson geleistet hat - ich glaube nicht, dass andere Personen am Werk sein werden... Das ist und bleibt das gleiche Pack (kann jeder sagen, dass xy nicht mehr dabei ist).
Das einzige, was jetzt wohl versucht wird, ist folgendes: Man will bessere Server und ein paar Spuren verwischen....

Just my 0.02 USD.

Anonym hat gesagt…

Rofl Jungs/Mädels das ist momentan nur eine ganz schlechte Seifenoper.

So, eine Hetzerei...der Bessere wird gewinnen oder es gibt halt 2 gute Börsen.

Anonym hat gesagt…

gully2 ist absolut sicher
die server stehen in rußland und die seite heißt ab montag gully.to
was opengully macht kann nur bedeuten das sie angst vor gully2 bekommen haben.
denn sonst würden sie nicht so über sie herziehen
gully2 hat jetzt nach ein paar tagen schon fast 5000 Mitgleder

Anonym hat gesagt…

"Wir erhielten soeben einen schockierenden Anruf..."

Und dieser Blog zu neutral sein? Pahh

Gulli 2 Gully hat gesagt…

???

Anonym hat gesagt…

""gully2 ist absolut sicher
die server stehen in rußland und die seite heißt ab montag gully.to
was opengully macht kann nur bedeuten das sie angst vor gully2 bekommen haben.
denn sonst würden sie nicht so über sie herziehen
gully2 hat jetzt nach ein paar tagen schon fast 5000 Mitgleder""
---------------------------------
WER HAT ANGST VORM SCHWARZEN MANN?

1. Das die Anschuldigungen aus der Luft gegriffen sind ist zu bezweifeln-
2. Warum sollten sie Angst haben?
Ergibt aber mal ga keinen Sinn!
a)lassen sich jetzt erstmal gut 2 Wochen Zeit bis zur neueröffnung-
b) hatten in den par Tagen ca 12000 User- und das troz Anmeldungssperre und downtime-
c) die Userzahl bei Gully.to erst richtig gewachsen ist nachdem Open:gully das Ende angekündigt hat.

p.s. auch ich habe mich gestern bei Gully.to angemeldet- *lol*
Anonym mit wegwerfemail- denke von den Usern haben die einige- mal sehen wer von denen nochmal wiederkommt-

Anonym hat gesagt…

open:gully hat angst weil sie noch zwei Wochen brauchen
mal sehen wer in zwei Wochen überhaupt zu o:p geht.
in der zeit ist die userzahl und gully.to so gewachsen das es für o:p schwer wird
erst recht wenn die alte börse in gully.to einbezogen wird

Anonym hat gesagt…

als das sch**** gelaber, es ist ja schon nicht mehr zum anhören

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Man hat es gesehen, als o:g noch verfügbar war: Niemand wollte sich bei Gully2 registrieren. Etwa 12000 vs. 130 Mitglieder. Erst als open:gully ankündigte, offline zu bleiben, kamen vorsichtig die Mitglieder. Sicherlich sind die Anmeldungen prozentual mit Wegwerfadressen höher als bei o:g, aber die gibt es dort auch.

Lustig fand ich z. B. den Thread zu o:g im Gulli2-Forum. Man lästert tlw. sehr stark ab. Inzwischen bauen sich hier förmlich Fronten auf. Von daher hat unser Slogan auch weiterhin seine Berechtigung.

Anonym hat gesagt…

Nein das hat keine Berechtigung