Mittwoch, 13. August 2008

Hintergründe und Aktenzeichen zur Marke Gulli

Aufgrund der Diskussion zur Marke Gulli und zu deren Vergangenheit, stellen wir Euch zwei Informationen zur Verfügung:

  1. Marke: Im Markenregister nach dem Aktenzeichen 30154717.3 suchen (Antrag am 13. September 2001).

  2. Vergangenheit: Einen der Begriffe (Dialer, Jorberg, Gravenreuth) im Zusammenhang mit Gulli suchen. Unserer Meinung nach sollte man die Vergangenheit ruhen lassen. Die Hintergründe sind tlw. sehr kompliziert und viele Informationen falsch wiedergegeben.

Wir haben gestern ebenfalls die (interne) E-Mail zum Gulli-Verkauf erhalten:

31 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Vergangenheit ist aber eben eine Sache die einen schon zu bedenken gibt .. geben sollte ?!

Anonym hat gesagt…

Is das nicht die falsche Marke?
13.9.01 ..
Und was unter Dienstleistungen steht, dass stimmt doch ned überein oder?
Und ich hab gedacht die Marke ist erst seit diesem Jahr Registriert?

Gulli war 2001 ganze 3 Jahre alt da war das Board ja sogar noch ziemlich frisch.

Anonym hat gesagt…

Ok vielleicht auch schon vorher eingetragen, die Sache ist verwirrend.
Ach was solls.
Diese ganze Gulligeschichte ist doch verrückt :-/

Anonym hat gesagt…

Gravenreuth ist aber auch nur auf Piratenjagd..

Ich Kann Gulli un ihn nicht zusammenbringen ..
Schaut mal auf dem seiner Website vorbei ..
Bücher, Vorträge, Präsentationen und das in Unmengen über Softwarepiraterie usw...

Gulli wird mir unheimlich ..
Auch wenn ihr meint die Vergangenheit soll man ruhen lassen.
Aber doch nicht unter solchen Bedingungen.

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Ruhen lassen, weil die Angelegenheit verwirrend und kompliziert ist. Gravenreuth hatte mit der Registrierung der Marke Gulli zu tun. Dahingehend sollte man einige Sachen im Web finden. Auf heise.de gibt's auch viele lustige und unlustige Berichte zu Gravenreuth (andere Themen).

Anonym hat gesagt…

LOL

seit 8:14 kein neuer post im G:B

LoL, nu ist aus........


P.S. geht auf Rotglut.org.... dort wird schon ziemlich lang eüber Randolf ,Bernhard, Günther usw. aufgedeckt.


Wie gesagt, wer Randolf Jorberg jahrelang vertrauen konnte, kann auch in den opengully!

Anonym hat gesagt…

Hier das Bild vom alten Markenregisterauszug

http://img142.imageshack.us/img142/1791/registeryg8.jpg

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Hier kann man es auch lesen:

http://www.gibtnet.de/images/register.jpg

Anonym hat gesagt…

F**k Imagshack..nochma

http://bildhoster.com/bild.php/603,registerjpgMI4RN.jpg

Anonym hat gesagt…

Wie seit 8:15 kein neuer Post?
Sind doch haufenweiße neue da.. oder meinste News?

Bin grad auf unzähligen Seiten aktiv um mich "ein wenig" zu informieren.

Mal sehen was in der Woche noch so passiert.

Anonym hat gesagt…

Ist schon alles ganz schön witzig ..
Gulli.de Ftpworld, UseNext, dialer, trojaner, und Domain"klau" ...
Bernhard Syndikus sowie Gravenreuth usw...
Da hat alles mit allem was zu tun ..

Wird immer besser
Mal schauen was man im Internet noch so findet..

Anonym hat gesagt…

jetzt erfährt man endlich die wahren hintergründe hinter gulli
soviel interne informationen wie jetzt wurden noch nie veröffentlicht

aber eins kapier ich nicht so ganz

ex gulli inhaber jorberg hat leute am anfang mit dialern abgezockt
wer ist dieser grafenreuth? was hat er getan?

Anonym hat gesagt…

Diese ganzen Geschichten waren schon jahrelang bekannt. Also kommt jetzt bitte nicht so als wenn das ne Neuheit wäre. Es gab schon immer genug Skandal Blog´s über Gulli

Anonym hat gesagt…

Nachtrag.

Nur so lang die Gulli Börse Bestand hats keinen interessiert

Anonym hat gesagt…

""aber eins kapier ich nicht so ganz

ex gulli inhaber jorberg hat leute am anfang mit dialern abgezockt
wer ist dieser grafenreuth? was hat er getan?""


Dann lies doch ein bisschen im netz rum



keine tut so als ob das neu wäre. alle meinen bloß, bei gulli war ales gut, dem habe ich vertraut....

Anonym hat gesagt…

Gravenreuth ist Rechtsanwalt.
Er hat verschiedene Dinge begangen. Darunter Urkundenfälschung "Tanja-Briefe" Falschaussagen usw usw usw.

Natürlich zusammen mit seinen "ex" Kollegen. was auch alles Lügner und Betrüger sind/waren.

Kannst mal Wikipedia fragen und Google, da findet man ganz viele tolle Sachen raus.

Anonym hat gesagt…

ich muss sagen, dieser blog ist einfach nur tratschig und vom BILDniveau. besser: er hat es unterboten-respekt, das schaffen nicht viele...

Anonym hat gesagt…

Mir kommt das alles so vor wie als wollten ein paar Rechtsanwälte die ganzen Raubkopierer zusammentreiben und dann sonstwas mit ihnen anstellen..

UseNext Gründer un Erstbetreiber war Rechtsanwalt
FTPWelt Betreiber war Rechtsanwalt und Bei Gulli war auch ein Rechtsanwalt dabei.
Dann noch die ganzen anderen Seiten wie Informiert-Wolfgang.de und auch Dialerseiten .. auch Abzockerseiten wie diese IQ Tests usw.. alles waren Rechtsanwälte un alle gehören zusammen und organisieren diese "eigentlich illegalen" Dinge .. und das als RECHTSANWÄLTE?

Anonym hat gesagt…

Gulli:Board ist nicht mehr erreichbar bei mir ..
Immer temporär überlastet schon seit 20 Minuten ..
Ich hab gedacht langsam sollte das Board wieder normal funktionstüchtig sein...

Anonym hat gesagt…

PS. Auf gulli2.com werden die selben Praktiken angewandt. Zwei Threads die sich mit der Kritik an gulli2 befassten wurden kommentarlos gelöscht.

Naja zum Glück kann man da ja ohne Anmeldung posten und denen das grad zensierte immer wieder ungeschoren unter die Nase binden ;)

Es ging übrigens um den Namenskonflikt und um den waren börsen Nachfolger opengully. Und das es nur um Geldscheffelei ginge. Ach ja und das sandler in seiner Androhung kein Wort an opengully verlor

Gulli 2 Gully hat gesagt…

Wir geben uns auch mit Informationen zu Gully2 ab. Der Name wurde ja geändert von Gulli2 auf Gully2.

Bei G-Reloadet wird man jetzt auch auf eine andere Domain umgeleitet.

Also jegliche Details an die E-Mail im Blog schicken und wir sehen weiter.

Das Impressum, also die Person dahinter, die ist uns ja inzwischen wegen des ungeschützten WHOIS bekannt.

Anonym hat gesagt…

Grad weil die Realdaten von Gulli2 oder Gully2 ans Licht kamen kann für mich die Seite niemals in Frage kommen.
Viel zu schlecht Vorbereitet.
Dazu war das Gully2 Projekt auch noch das letzte öffentlich gemachte Börsenprojekt, es gab viel mehr Vorbereitungszeit und trotzdem hatte O:G einen besseren Start ;)

Anonym hat gesagt…

was ist denn daran schlimm wenn da jetzt zum beispiel geloggt wird oder was weiß ichwas? ist es denn verboten in nem forum angemeldet zu sien und n bissl rumzuklciken? und die upper: wer sagt denn das es ihr upload ist, die könnten ja auch nur ide links weitergegeben haben oder sit das auch verboten?

Anonym hat gesagt…

"und die upper: wer sagt denn das es ihr upload ist, die könnten ja auch nur ide links weitergegeben haben oder sit das auch verboten?"



Ja, denn gilt das als Beihilfe zur Urheberrechtsverletzung.

Anonym hat gesagt…

jaja aber die leute von gulli und auch einige andere schlaue behauoten ja das die börse nicht das standbein war bzw das besondere an gulli.

den geau das war es, ob einige das nun schmeckt oder nicht.

sieht man ja an den statistiken. die sind nun ohne börse im keller :D

Anonym hat gesagt…

So ein Scheis Typ der ehmalige Gulli besitzer!
Hätte der Penner das Board an jemanden Verkauft der sich damit auskennt und ihn auch gesagt wie die Situation wirklich ist, gäbe es die Börse garantiert noch immer.

Der wollte nur Richtig Kohle machen, die User waren ihn total egal!!

Anonym hat gesagt…

Beiden Besitzern ging es nur um Geld.
Der eine Wollte siene ausgenutzte Geldquelle verkaufen um sich nochmal an der Geldmaschine "Gulli" zu bedinene.
Der andere sah in Gulli eine neue Geldmachermethode..
Tja ..
Für beide hieß nur User = Werbeeinnahme usw..
Für die Börse wär es eh zu spät gewesen..

Gulli hätte abtauchen müssen, back to underground.
Da das Board auch schon von Rechtsmenschen vollgestopft ist.

Da hat man keine Chance mehr.
Gulli ist für mich in der Sache Warez gestorben..

Anonym hat gesagt…

http://img388.imageshack.us/img388/3195/mustekscansueddeutschezgt7.jpg

Anonym hat gesagt…

=D also wenn man da nicht sieht, dass das ne Fälschung ist ;)

Anonym hat gesagt…

ihr könnt ja bald sein tolles buch "gully wars" kaufen... das wird noch einmal richtig kohle bringen. kann mir bei seiner doppelmoral denken, daß er rechtliche schritte einleitet, wenns das buch im "underground" zu leechen gibt. gravenreuth steht bestimmt schon an der startlinie und wartet auf den schuss.

Anonym hat gesagt…

Bis heute wusste ich garnicht das gravenreuth im Board aktiv ist O.o

Aber das beste ist ja wie die User seine Beiträge aufnehmen ..
Das der nicht freiwillig geht ..
Außerdem sollte der alte Mann mal in Rente gehen und uns in ruhe lassen .. wir sind nur eine nette kleine Community .. die sogar der Blasmusik Geld spendet O.o